Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

meint:
"Command & Conquer" wie eh und je: Solide Strategie, massig Action und eine Inszenierung, die einen aus den Schuhen haut. Empfehlung für Strategen! Test lesen

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Manchmal sollte ein Spielreihe einfach zu seinen Wurzeln zurückkehren um wieder erfolgreich zu sein. So geschehen bei "Command & Conquer 3: Tiberium Wars" wo es wieder einmal um den Triberiumkrieg auf der Erde geht nachdem Command & Conquer 2 den Spieler kurzzeitig in einen Konflikt der Alliierten gegen die Sowjets versetzte.Nun kehrt also das Spielprinzip zurück zur alten Story in der sich die Bruderschaft von Nod und die Global Defense Initiative blutige Schlachten um das blanke Überleben liefern. Die Vorgeschichte ist vielen Strategiefans natürlich bekannt.Nachdem ein nuklearer Krieg die Welt erschüttert hat breitete sich das sogenannte Tiberium über den Planeten aus und verseuchte weite Landstriche. Nur noch 20% der Erdoberfläche können als uneingeschränkt bewohnbar gelten während 50% mittelstark verseucht sind und wo es Leben mit Einschränkungen gibt sowie die verbleibenden 30% dermaßen verseucht sind dass ein Leben faktisch unmöglich ist das Land gleicht einem Ödland.Wieder einmal fährt Command & Conquer eine prickelnde und packende Story auf wobei es natürlich für jede Kriegspartei eine eigene Story gibt wobei es insgesamt 3 Kriegsparteien gibt. So besitzt das Spiel auch 30 verschiedene Einzelspielermissionen rund um die Story dieser drei Parteien und ihrer Feldzüge.Sehr wichtig bei einem Strategiespiel ist natürlich ein umfangreicher sowei ausgeglichener und durchdachter Technologiebaum welcher fortschreitend Besserungen in Gebäude und Militäreinheiten zulässt. Dies ist bei "Command & Conquer 3: Tiberium Wars" zweifelsfrei gegeben und zusätzlich mischen sich noch Effekte wie Staub Rauch und Lichter der Explosionen in die Strategieplanung des Spielers. Gerade bei Mulitplayerspielen wird dies interessant welche natürlich auch online abgehalten werden können.

Systemanforderungen

# Windows XP, Windows Vista (32-bit; die 64-bit-Versions von Windows Vista wird nicht unterstützt),
# CPU (Single-Core): Intel P4 2,0 GHz oder AMD Athlon 2000+ für Windows XP bzw. Intel P4 2,2 GHz oder AMD Athlon 2200+ für Windows Vista,
# RAM: 512 MB für Windows XP bzw. 1 GB für Windows Vista,
# Laufwerk: 8-fach oder schnelleres DVD-ROM-Laufwerk,
# Festplatte: 8 GB oder mehr freier Festplattenspeicher,
# Video: DirectX 9.0c, NVIDIA GeForce 4+ oder ATI Radeon 8500+ für Windows XP bzw. NVIDIA GeForce 6100+ oder ATI Radeon 9500+ für Windows Vista (Hinweis: ATI Radeon 9200- und 9250 PCI- und NVIDIA GeForce 4 MX-Karten werden nicht unterstützt.),
# Sound: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte (Hinweis: Für Sound Blaster Audigy-Karten von Creative wird unter Windows Vista ein Intel P4 2,6 GHz (oder gleichwertiger) Prozessor oder ein Multi-Core-Prozessor benötigt)

Meinungen

88

320 Bewertungen

91 - 99
(196)
81 - 90
(77)
71 - 80
(22)
51 - 70
(9)
1 - 50
(16)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

83

Karkume

16. Januar 2014PC: Ein alter Diamant

Von (6):

Command and Conquer 3 Tiberium Wars gehört zu den schönsten Strategiespielen die es gibt. Das Spiel ist 7 Jahre alt und trotzdem auch jetzt noch ein sehr schönes Spiel. Aber nicht nur die Grafik ist super, sondern auch die Story. Diese spielt nämlich nach dem 2 Tiberium Krieg, also nach dem zweiten Command an Conquer und führt die Geschichte mit dem totgeglaubten Nodanführer Kane weiter. Aber auch die Geschichte der GDI, der Globale Defensiv Initiative wird mit dem Spiel fortgeführt.

Man hat die Aufgabe eine der beiden Fraktionen zum Sieg zu verhelfen und Missionen zu meistern. Die einen wollen Rache die anderen die Sicherheit und alles entscheidet sich auf dem Schlachtfeld, Commander gegen Commander. Eine sehr interessante Story. Euch wird jedoch auch eine kleine Überraschung erwarten, was genau es ist, werde ich hier nicht verraten aber sie wird euch sicher von den Socken hauen. Was ich sagen will ist, das die Story sehr packend ist und ein großes Lob von mir bekommt.

Die Steuerung und das Interface sind lobenswert, denn sie sind wirklich schön gemacht, Anfänger sowie Profis kommen mit ihr klar und sie ist schön und übersichtlich gestaltet.

Kommen wir zum Punkt Sound und Videos. Die Videos sind in HD und wirklich schön anzusehen. Sie wurden mit viel Mühe hergestellt, das kann man wirklich gut erkennen. Über den Sound kann man nicht viel sagen. Er ist angenehm allerdings keine Besonderheit die ich hier auffassen muss.

Grafik: 5 (Für 2007 einwandfrei und gehörte mit zu den besten Grafiken im Bereich der Games!)

Sound: 3 (Ist nichts besonderes.)

Steuerung: 5 (Anfängerfreundlich und übersichtlich. Hat mein Lob verdient.)

Atmosphäre: 4 1/2 (Durch die Sequenzen wird man direkt in das Geschehen geworfen. Leider hat man keine Auswahlmöglichkeiten während der Sequenzen.)


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Big-J96

11. August 2012PC: Das darf sich Strategiespiel nennen

Von (2):

Command and Conquer 3 Tiberium Wars ist einer der besten Strategiehits die ich bisher gesehen und gespielt habe.
Obwohl das Spiel schon etwas älter ist, ist das Spielerlebnis doch noch immer großartig.

Die Kampagne ist sehr authentisch und die kleinen Filme zwischen den Missionen, mit "realen" Menschen, machen das Spiel noch lebendiger. Auch hat die Kampagne eine spannende Hintergrundgeschichte und durch die steigende Schwierigkeit und Komplexität der Missionen wird es nie langweilig.

Die verschiedenen Fahrzeuge und Gebäude in den verschiedenen Fraktionen machen das Spiel sehr interessant, als Beispiel macht es mir viel Spaß meine Nod-Basis mit den Störsendern unsichtbar zu machen.

Als Fazit kann ich nur sagen, das dieses Spiel so manche neueren Strategiespiele ziemlich alt aussehen lässt.

Und wenn ihr nach einem guten Strategiespiel mit spannender Story sucht, holt euch dieses

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Ciberboy

08. Juni 2012PC: Ein Klassiker unter den Echtzeit-Strategiespielen

Von :

Hallo Leute,
Ich bin schon seit Jahren ein begeisterter Echtzeit-Strategie Spieler. Doch mit C&C 3 kam erst der richtige Spaß an der Serie. Dieser Teil der berüchtigten Command and Conquer Serie hat alles, was ein Echtzeit-Strtegiespiel braucht. Die Grafikdetails, Die Soundtracks und v. a. der Verlauf des Spiels fasziniert mich am meisten. Der Multiplayer Modus bei C&C bietet einzigartige Schlachten. Match für Match muss man sich auf neue Gegner mit anderen, ausgefeilten Strategien einstellen. Eine wahre Herausforderung für jeden Online-Spieler. Im Großen und Ganzen bietet Command and Conquer 3 eine umfassende Story, mit einzigartigen HD-Sequenzen und immer besser werdenden Herausforderungen in den einzelnen Missionen. Für Jeden, der sich für ein ausgefallenes, vielfältiges und spektakuläres Spiel entscheiden will, sollte sofort zu C&C 3 greifen.

Einen großartiges Lob an EA für das beste RTS-Game, dass ich je gespielt hab!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

xCoD-SnIpEzZ

17. März 2011PC: Das Beste vom Besten?

Von (87):

Command and Conquer: Tiberium Wars ist ein Spiel, das seit langem das Top der Saga rund um Kane ist. Die Größe eines "Der Tiberiumkonflikt", erreicht es aber nicht.

Die Grafik ist für ein Strategie Spiel überragend. Die Story wiedermal rund um gelungen und einfach nur spannend. Wiederspielwert ist garantiert und auch sehr hoch.

Nod und GDI liefern sich noch immer heiße Gefechte, an den verschiedensten Ortschaften. Hier tauchen auch erstmals die Scrin als neue Rasse auf. Nun heißt es für Nod und GDI, es gibt einen neuen Feind !
Ein Bündnis ? Schaut es euch selbst an, was da alles passiert.

Eine innovative und packende Story, verziert mit coolen Einheiten und einem Top Basisbau machen das Spiel einfach genial.

Auch im Multiplayer macht es großen Spaß. Unendliche viele Möglichkeiten, die das Spielen mit einem Freund im Team bereichern und schier Genial machen. Lang anhaltender Spielspaß ist garantiert.

Fazit:

Ein Strategie Spiel, dass sich sehen lassen kann. Es lohnt sich allemal. Einmal wegen der tollen Story und einmal wegen dem gut ausbalancierten Multiplayer. Leider erreicht es nicht die Größe, die das Kult Spiel "Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt", erreicht hat. Ansonsten das beste Spiel der gesamten Command and Conquer - Reihe.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Echtzeitstrategie
  • Release:
    28.03.2007 (PC)
    10.05.2007 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 5030932055408, 5030932056719

Spielesammlung C&C 3

Command & Conquer-Serie



Command & Conquer-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

C&C 3 in den Charts

C&C 3 (Übersicht)