Chalkboard Stunts

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

75

2 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 2.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

70

iPaddi96

10. November 2015iPhone: Tafel-Gecruise mit Schwächen

Von (142):

In Chalkboard Stunts fahrt ihr mit eurem Miniauto auf (selbsterklärend) einer Kreidetafel Parcours entlang. Das Spiel ist nur bedingt vielseitig, weswegen meine Meinung etwas kürzer ausfällt:

Grafik:
Ist ganz annehmbar. Besonders erfreut oder überzeugt wurde ich eher nicht; alles ist eben im Kreidestil gehalten, aber das kann man durchaus besser ausgestalten. Hinzu kommt, dass die Entwickler versucht haben, an jeder möglichen Stelle etwas Werbung einzubauen. Auch hier kann man das wesentlich dezenter platzieren.

Sound:
Hier verpasst man nicht wirklich etwas. Lediglich die Motorgeräusche sind das Relevante beim Sound, kann man also getrost auf stumm schalten.

Gameplay:
Man kann zwischen zwei Varianten wählen: Entweder man fährt Parcours oder man entwirft selbst welche im Editor. Die zur Verfügung stehenden Level wurden von mehreren Erbauern erstellt; man merkt hier also, dass man versuchen wollte den Spieler mehr in das Spiel einzugliedern, was ja prinzipiell auch ganz gut geklappt hat. Im Spiel trifft man auf Loopings, kleinere Abgründe, Beschleunigungsbooster und standardmäßige Formen auf denen man letztendlich herumfährt.

Steuerung:
Da sehe ich noch ein etwas größeres Manko. Man hat auf dem Bildschirm 4 Buttons, zwei davon dienen zur Beschleunigung nach links oder rechts, die anderen zwei zum Vor- und Zurücklehnen des Fahrzeugs. Hier ist es oft schwer das Auto unter Kontrolle zu bekommen und es lässt sich nur mühsam handeln.

Fazit:
Chalkboard Stunts glänzt durch die Spielidee auf einer Tafel herumzufahren und der Mitbeteiligung des Spielers durch das Erstellen eigener Parcours. In allen anderen Belangen zieht das Spiel leider eher den kürzeren; wer Fan von Rennparcours ist, der kann es sich zum Spaß mal runterladen. Allen anderen würde ich es nicht empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Chalkboard Stunts

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Chalkboard Stunts (Übersicht)