Champion Jockey

Neue Tipps und Cheats

  1. Trophäen
  2. Xbox Live Erfolge

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

48

4 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

75

casperziza

19. September 2015Wii: Gelungenes Pferderennspiel ohne Langzeitmotivation

Von :

Das Spiel ansich finde ich äußerst gelungen.

Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse gut und die Spielidee finde ich schön umgesetzt. Ich habe mich von Anfang an mit dem story modus beschäftigt. Dort beginnt man als junger Jockey zusammen mit drei anderen "Schülern" und lernt zunächst das kleine 1mal1 des Reitens. Danach kann man an den ersten Rennen teilnehmen. Mit zunehmenden Erfolgen bekommt man die Möglichkeit immer mehr Pferde für immer zahlreichere Rennställe zu reiten und auch an lukrativeren Rennen teilzunehmen, sowohl Gallopp- als auch Hindernisrennen. Schön ist die Möglichkeit, pro Saison ein eigenes Pferd zu züchten, zu trainieren und später auch ins Rennen zu schicken. Leider war es das dann schon. Letztendlich wird das Spiel relativ schnell eintönig.

Der Ablauf ist immer der gleiche. Eine Woche beginnt mit dem Einschreiben für die Rennen. Pro Rennwochenende stehen maximal jeweils 7 Rennen an zwei Renntagen an. Nach dem Einschreiben erfolgt das Training. Maximal 3 Pferde sind pro Wochenende zu trainieren, dazu kann man später noch 3 weitere Trainings an eine Assistentin delegieren. Daneben trainiert man dann noch seine eigene Züchtung. Im Rennen gilt es, je nach Länge, Geläuf, Temperament und Ausrichtung des Pferdes die richtige Taktik zu entwickeln.


Fazit:

Eine gelungene Umsetzung eines Pferderennsportspiels die Spaß macht, sowohl für Anfänger als auch Vielspieler. Aufgrund der Kürze der einzelnen Rennen (zwischen 1 und 5 Minuten) lässt sich das Spiel auch gut zwischendurch einmal anmachen. Außerdem ist nahezu jederzeit das Speichern des Spieles möglich (außer während des Rennens). Leider ist die Motivation zum Weiterspielen nach spätestens einer Saison dahin, da es keine Veränderungen mehr gibt. Die vereinzelten Aufforderungen der Computercharaktere zu internen Wettkämpfen können dieses Manko nicht beheben. Nur das Weiterbringen der eigenen Züchtungen ist da noch Motivation.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Tecmo
  • Genre: Sport
  • Release:
    02.09.2011 (PS3, XBox 360, Wii)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung Champion Jockey

Champion Jockey in den Charts

Champion Jockey (Übersicht)