Champions of Norrath

meint:
Sucht-Gefahr! Hier wird eine perfekte Präsentation eines fesselnden Universums geboten. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Champions of Norrath ist eines der besten Spiele aller Zeiten.

Es ist ein typisches Fantasyspiel, in dem man viele Fantasycharaktere findet. So spielt die Handlung, wie der Name schon verrät, in dem Reich Norraths, dass gefangen ist und befreit werden muss. Dabei stößt man auf zahlreiche gut animierte Kreaturen, die der bösen Seite angehören und die man versuchen muss zu vernichten. Dafür hat man eine große Auswahl an Waffen und Magie zur Verfügung. In Champions of Norrath gibt es mehr als 100 verschiedene Waffenarten! Mit diesen kann man dann den Kampf gegen die böse Seite wagen. In der Spielhandlung und dem Aufbau ähnelt dieses Spiel dem Spiel "Diablo". In Champions of Norrath hat man einen sehr gut gemachten und langen Storyteil.

Hat man keine Lust im Storyteil zu spielen, oder möchte man sich im Kampf üben, so steht in diesem Spiel ein sehr ausführlicher Multiplayerteil zur Verfügung. Online kann man mit bis zu vier Leuten sich taktich auf die Kämpfe vorbereiten und sie bestreiten.

Meinungen

89

126 Bewertungen

91 - 99
(96)
81 - 90
(19)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

94

Omega-Draco

05. August 2012PS2: Old School Suchtgefahr

Von gelöschter User:

Champions of Norrath war ein Meilenstein auf der PS2. Schon alleine wegen dem Prinzip, dass man mit bis zu vier Personen tötend durch die Dungeons rennen kann, nebenbei noch ein paar Ausrüstungsgegenstände mit nimmt und seinen Charakter dadurch stärker macht. Das Prinzip ist sehr einfach aber witzig.

Die Grafik ist für die PS2 ausreichend, wenn auch nicht unheimlich toll, aber nicht so schlecht, dass man das wirklich bemängeln könnte. Das Artwork ist aber bei den Monstern und Ausrüstungsgegenständen ganz gut gelungen.

Der Sound ist wesentlich besser als in seinem Nachfolger, meiner Meinung nach zumindest. Er wird auch nicht so schnell nervig.

Die Story ist wirklich gut und länger als im Nachfolgeteil. Die Charaktere sind ganz gut gemacht und auch die Texte sind größtenteils wirklich sehr gut gemacht und manchmal sehr witzig.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass es auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung ist, sich das Spiel zu holen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

bvbniko

26. November 2011PS2: Sammeln, Kämpfen, Leveln. --> ein Traum

Von gelöschter User:

Champions of Norrath! wenn ich das höre schlägt mein Herz höher. Unendlich viele Tage habe ich das Spiel entweder alleine oder mit meiner Schwester gespielt! Es war das Spiel welches mich in seinen Bann zog und mich bis heute nicht mehr loslässt!
Ich liebe RPG Spiele und das ist eins in Perfektion!

Ich LIEBE die Story! Ich LIEBE die Art zu sammeln, wie die Tiere Rüstungen und Waffen verlieren etc. Ich LIEBE die Möglichkeit wie man seinen Charakter verbessert und levelt!

Ich habe es genossen mit meinem Dunkelkelfen durch die Wälder und Höhlen zu ziehen und die Zombies, Vampire etc zu besiegen und stärkere Waffen zu sammeln! Am meißten faszinierte mich aber die Möglichkeiten Waffen zu verbessern z. B. als Flammenwaffe durch einen Teil von diesen roten Käfern am Anfang.

Großartig ist auch der Händler in jedem Land der dem Spiel noch mehr Exzellenz verleiht.
Das Ende des Spiel hat mich gefässelt und das Spiel ist mein absolutes Lieglingsspiel geworden!
Leider gibt es keine ähnlich guten Spiele für die PS3 ( Ich lasse mich gerne von jedem! eines besseren belehren!
Alles in allem rate ich jedem dieses Spiel zu kaufen sogar dann, wenn man sich dafür extra eine Ps2 anschaffen müsste.

Story 5/5
Einzel 5/5
Mehrspieler 5/5
Spaß 5/5
Wiederspielwert 4, 5/5
Gesamt: 24, 5/25

--> Meiner Meinung nach das Spiel welches der Perfektion auf einer Konsole, ihren Namen verleiht! Absolut nobel das Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

Bruder_Angus

31. Dezember 2010PS2: Für die PS2 gibt es nichts besseres!

Von gelöschter User:

Trotz seines Alters gibt es für die PS2 in diesem Genre selbst heute kein besseres Spiel als Champions of Norrath!
Ganz Kurz: du entscheidest dich zwischen verschiedenen Rassen und rettest das Land Norrath vor dem Untergang.

Klingt eigentlich ganz ungewöhnlich, was es vielleicht auch ist, aber die Story und Welten, die man im Spiel besucht sind einfach nur genial. Vom Wald Norraths mit tiefen Verliesen mit Riesenspinnen, zu den Gnomen in der Unterwelt mit Lavaseen und einer Vampirfestung, zu dem schönsten Ort im Spiel, einer wunderschönen Inselwelt bis hin zum Oberboss, wie hätte es sein solln, auf der Ebene des Hasses.

Die Waffenzahl ist riesig, von kaputt bis edel verzaubert. Auch die Gegner Anzahl ist riesig und verschieden. Goblins, Orks, Zombies, Vampire, Riesenspinnen, Riesenameisen usw.

Ehrlich gesagt bist du fast die ganze Zeit nur am Kreaturen töten. Trotzdem wird es nicht langweilig. Im Gegenteil es macht höllisch Spaß und süchtig.
Grafisch macht es trotz seines Alters auch noch einiges her.

Negativ könnte ich eigentlich nichts sagen, außer, dass die Gegner vielleicht ein kleines bisschen dämlich sind (viel mir vor allem bei den Ameisen auf, die nach kurzer Distanz des Flüchtens dich in ruhe lassen)

Fazit: Nicht nur für Fans des Genre ein MUSS!!! und für dem Preis bekommt man Qualitativ kaum bessere Spiele für die PS2.
Selber bin ich zwar kein Fan des Genres, aber mich hat das Spiel richtig in den Bann gezogen.

KAUFEMPFEHLUNG!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    25.06.2004 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 3307210162717

Spielesammlung Champions of Norrath

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Champions of Norrath in den Charts

Champions of Norrath (Übersicht)