Champions Online

meint:
Interessantes Superhelden-Online-Rollenspiel mit toller Charakterentwicklung, leider aber auch mit vielen 08/15-Quests. Test lesen

66

54 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(8)
71 - 80
(6)
51 - 70
(4)
1 - 50
(16)

88

lizzardtong

25. Juni 2012Online: Bestes F2P MMO des Jahres

Von :

Champions Online ist ein intresantes MMO, und hat sich seit dem sogenannten "On Alert"-Patch sehr verbessert.

Zuallererst, die Cryptic-Points konnte man früher nur durch Premium-Membership erhalten oder mit echtem Geld. Jetzt kann man diese Punkte auch ganz normal durch spielen des Spiels erhalten, indem man sogenannte "Questionites" sammelt.

Quests sind leider wieder von der Marke "töte dies, sammel das". Aber dann wiederum sollte man auch nicht bei jedem MMO etwas Neues im Gebiet der Quests erwarten.

Die Charaktererstellung in Champions Online ist riesig. Dort kann man alles erstellen und spielen, egal ob man einen Roboter-Zombie, einen Werwolf oder Postboten vom aussehen her spielen möchte.

In CO gibt es 2 Arten von Klassen, der Archetype und die Freeform. Archetype sind vorgefertigte Klassen und man muss sich die Hälfte erst im Laden kaufen. Freeform sind nur für Premium-Mitglieder und Silberspieler, die eine Menge Crypticpunkte zahlen, verfügbar. Freeform sind theoretisch selbst zusammengebaute Klassen und meißt viel Stärker als Achetypes.

Ein besonderes System ist das sogenannte Nemesis-System, Ab dem Erreichen von Level 25 kann man sich seinen eigenden Erzfeind erstellen, dessen Pläne man immer vereitelt.

Die Grafik von Champions ist zwar nicht Fotorealistich, aber muss es ja auch nicht sein. Der Comic-Stil passt perfekt in das Superhelden-Setting.

Meiner Meinung nach hält Champions Online endlich mal das Versprechen von Gratisspielen, da man das komplette Spiel schaffen kann ohne einen Penny auszugeben. Will man jedoch mehr aus dem Laden, kann man entweder Geld zahlen oder wie ein Irrer Questionites sammeln gehen.

79

Manson91

23. März 2011Online: Champion der MMORPG's oder ein Spiel für die Mülltonne?

Von (147):

Ein vorher kostenpflichtiges MMORPG wird nun kostenlos.
Im Gegensatz zu fast allen anderen MMORPGS kann man hier seiner Fantasie freien Lauf lassen. Eine Gesichtsanpassung seines Charakters ist vorhanden, in jener man von der Stirn bis hin zum Kinn nahezu alles verändern darf. Auch eine Körperanpassung darf vorgenommen werden. Ob Groß oder Klein, Breit oder schmal, Muskulös oder schwabbelig, es ist deine Entscheidung. Doch damit nicht genug. Es gibt so vieles, dass der Charakter anziehen kann, dass man vom Staunen gar nicht mehr los kommt.

Wenn man das Spiel startet befindet man sich schon mitten im Heldenkrieg. Das Kampfsystem ist sehr dynamisch und sieht Animationsreicher aus, als das Kampfsystem anderer MMORPG’s. Neue Fähigkeiten werden mit Levelaufstieg Freigeschalten. Von der Story bekommt man sehr viel mehr mit, als von jener in WOW. Auf Level 6 darf man sich bereits eine Fähigkeit holen, jene das schnelle Vorankommen erleichtert. Fliegen, Hoch Springen, Teleportieren, schnell laufen? Auch hier gibt es unterschiedlichste Fortbewegungsmethoden!

Jedoch ist das Höchstlevel sehr viel Niedriger, als jenes in WOW.
Auch braucht man einen guten Computer, damit das Spiel optimal läuft.
Das gut bekannte Problem, dass sich Quests immer sehr ähnlich sind, ist auch hier der Fall.
Um neue Kostüme und dergleichen frei zu schalten, benötigt man Points, jene man nur online kaufen kann
Gilden gibt es nicht.
Auch sehr Anfängerfreundlich ist dieses MMO nicht.
Verschiedene Anfangsgebiete gibt es nicht.
Das Spiel muss auf Englisch gespielt werden, also sollte man es einigermaßen gut können.

So viele Stärken Champions Online hat, so viele Schwächen hat es auch. Die Charaktererstellung macht mir persönlich jedoch so viel spaß, dass es dieses Spiel alleine deswegen wert ist, gespielt zu werden. Danach reißt es den Spieler aber nicht mehr so sehr vom Hocker, denn die Möglichkeiten sind in WOW weit vielfältiger!

  • Publisher: Namco
  • Genre: MMORPG
  • Release:
    03.09.2009 (Online)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 3546430144923

Spielesammlung Champions Online

Champions Online in den Charts

Champions Online (Übersicht)