Chasing Yello

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

74

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 1.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

74

iPaddi96

10. November 2015iPhone: Netter Jump'n'Run mit schwächelnder Steuerung

Von (142):

Chasing Yello ist ein klassisches 2D Jump'n'Run (nur aus der Vogelperspektive), bei dem man einem kleinen gelben Fisch aus dem Fischglas den Weg zur Freiheit in einem Fluss ebnen soll und dort eben eine möglichst weite Distanz erreichen.

Die Optik ist ganz nett anzuschauen, hebt sich aber nicht unbedingt von den bekannten Jump'n'Run's ab. Wie in mittlerweile fast jedem Spiel dieser Art gibt es Upgrades die einem helfen sollen: Raketen die einen Vorsprung am Anfang erzeugen, Sternmagneten(die Währung im Spiel), Stern-Verdoppler und und und...
Hinzu kommt noch ein Rangsystem, in welchem man durch Erfüllung unterschiedlich schwerer Aufgaben aufsteigt. Das ganze sorgt für eine gute Abwechslung im Spiel und es kommt nicht so schnell Langeweile auf.
Wie immer kann auch hier via Echtgeld sich einen Vorteil verschaffen indem man Unmengen von Sternen kauft. Und wenn man 3,60 € hinlegt, bekommt man dauerhaft doppelte Sterne und ein werbefreies Spiel. Gut hierbei ist die Tatsache, dass man nicht extra eine Vollversion runterladen muss und somit die ganzen Spielstände futsch sind; aber für den Preis finde ich leider etwas zu happig.
Die Steuerung in Chasing Yello ist meiner Meinung nach noch am verbesserungswürdigsten: Um Objekten auszuweichen wischt entweder nach oben oder unten um zu springen oder zu tauchen. Schwimmt man hier jetzt noch zusätzlich schneller, reagiert das Spiel teilweise sehr träge und das führt schnell mal zum Game-Over.

Chasing Yello ist super geeignet für diejenigen, die gerne Jump and Run's auf iOS spielen, da es all die Features bietet, die ein gutes Spiel dieses Genres mittlerweile abliefern muss. Einzig und allein die Performance bei der Steuerung lässt noch etwas zu wünschen übrig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Chasing Yello

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Chasing Yello (Übersicht)