Circus Grande

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Bei Circus Grande wird der Spieler in eine Manege versetzt, in der eine noch nie da gewesene Show mit tollkünen Artisten, Tieren von allen Kontinenten und auch Clowns stattfindet. Dem Spieler wird dabei die Rolle des Zirkusdirektors zu teil. Er kann sich entscheiden, ob der Zirkus gerade in Europa, Asien oder auch in den USA halt macht. Es muss sich um die Artisten genauso gekümmert werden wie um die Tiere. Tiere müssen zudem auch noch trainiert werden und sie sollen Kunststücke erlernen. Artisten benötigen eine Unterkunft und wollen auch entsprechend entlohnt werden. Des weiteren muss der Spieler für ein unterhaltsames Programm sorgen und ist für den Ablauf einer Show verantwortlich. Die Handlung erinnert an den typischen Disney Stil und dem Spieler hilft während des gesamten Spiels der sprechende Hund Buddy. Es gibt überall auf der Welt Schwierigkeiten. Dies kann ein Mafiosi in Europa sein oder auch ein millionenschwerer Manager, der den Zirkus vertreiben will und andere Pläne mit dem Platz vorhat. Zum Start ist der Spieler bei Circus Grande der Zirkusdirektor und kann im Laufe seiner Karriere zu einem sehr mächtigen Manager in der Szene aufsteigen.

Zu den Features bei Circus Grande zählt der 3D Zirkus mit seiner farbenfrohen Grafik genauso wie auch die mehr als 70 Darsteller. Dies können Clowns, Artisten, Bären, Löwen und auch Delphine sein. Jeder Darsteller, sei es Mensch oder Tier, hat eine eigene Persönlichkeit und hegt eigene Bedürfnisse und hat ganz individuelle Probleme. Es gibt verschiedene Vorstellungen, in denen hunderter Tricks bestaunt werden können.

Meinungen

81

11 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(2)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

Dorana

17. September 2015PC: Friedliches Spiel, auch für Erwachsene

Von :

Ich liebe dieses Spiel. Eins der ganz wenigen Spiele, in denen es nicht um Krieg und kämpfen geht, die aber trotzdem auch für Erwachsene genug Herausforderungen bieten, um für längere Zeit interessant bleiben. Die Darsteller haben individuelle Stärken und Schwächen die sich mit der Zeit ändern, das Publikum wird nach und nach anspruchsvoller, akzeptiert aber auch höhere Preise, und das alles muss man immer neu ins Gleichgewicht bringen. Es macht Spaß, selber Vorstellungen zusammenzustellen und sich neue Darsteller oder neue Nummern anzusehen.
Nachteile: Spielsteuerung und Grafik sind ein bisschen holprig, ist halt schon ein älteres Spiel. Es gibt eine durchgehende Questreihe und zuwenig Unterstützung, so dass man schnell festhängen und frustriert aufgeben kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Morphicon
  • Genre: Aufbau
  • Release:
    28.09.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4260095170200

Spielesammlung Circus Grande

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Circus Grande in den Charts

Circus Grande (Übersicht)