Citizens of Earth

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

81

8 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(3)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

99

SweetKimimaro

07. März 20163DS: Suchtfaktor ist hoch

Von :

Ich finde das Spiel ist großartig. Warum? Das Gameplay ist großartig, auch wenn die Grafik nicht gerade herausragend ist. Die Charaktere (besonders der Protagonist) sind lustig gestaltet, und manche Konversationen bringen dich zum Schmunzeln.
Man kann 40 Charaktere freischalten und sobald man die ersten paar freischaltet kann man die Teams frei gestalten.

Langweilig wird es auch nicht, da es viele Quests gibt und eine große Welt zu erkunden.

Wer dem Spiel eine Chance geben will wird es nicht bereuen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

ApeKai

03. Dezember 20153DS: Großes Abenteuer für jedermann

Von (21):

Citizens of earth-ein Spiel, welches oft als Mies und nicht ausreichend bewertet wurde. Trotzdem habe ich mich dran gewagt und die mickrigen 12€ die es kostet, ausgegeben.
Es mag ja sein, dass die Grafik nicht sehr schön ist (vorallem bei Kämpfen) mich stört es allerdings nicht. Manche Texturen sind verschwommen und bei einem Kampf ist der Hintergrund "langweilig". Doch dies wird durch das wundervolle Gameplay wieder ausgeglichen.
Es macht unheimlich viel Spaß durch die Welt zu ziehen, unzählige Aufträge zu erfüllen, über 40 (!) verrückte Charaktere zu sammeln, zu trainieren und alles zu entdecken. Und glaubt mir, es gibt wirklich viel zu entdecken!
Zwar treten laut Aussagen einiger Tester viele Glitches und Bugs auf, aber mir ist bis jetzt nichts aufgefallen.
Das Spiel macht einfach Spaß. Man kann es zwischendurch spielen, legt den Nintendo aber nicht so schnell wieder aus der Hand.
Die Story ist witzig und spannend. Durch die ganzen urkomischen Charakter und Gegner (Kaffeenerd, Bubblebiene, usw.) fühlt sich das Spiel einfach großartig an.
Außerdem sind ca. 20 Stunden Spielzeit eine ordentliche Leistung.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

22

Remixer

09. Februar 20153DS: Ein absoluter Fehlschlag

Von (4):

Citizens of Earth war zu Beginn eine ganz nette Idee - das Spielprinzip erinnerte an eine Mischung aus Earthbound und Suikoden, das Spiel wurde von Atlus vermarktet, welche durchaus für Qualitätsspiele bekannt sind. Leider schafft es dieses Spiel aus mehreren Gründen allerdings nicht, den Qualitätserwartungen gerecht zu werden.

Dies fängt schon bei der Tatsache an, dass das Spiel verbuggt ist. Damit sind nicht nur einzelne Probleme gemeint, sondern generell ein großer Teil des Spiels - man kann den Endboss nicht starten ohne dass das Spiel einfriert, das Spiel hängt sich öfter komplett auf, der Ton verschwindet mitunter vollkommen in Kämpfen - man fühlt sich so, als ob der Entwickler Eden Industries nie überhaupt das Spiel getestet hat, welches sie entwickelt haben.
Dies geht auch bei der Lokalisierung weiter - die Übersetzung ist von Schreibfehlern und ungünstigen Übersetzungen geprägt, während mitunter zu lange Texte in Boxen gequetscht werden, für welche sie offensichtlich zu klein sind. Selbst die englische Version, welche die Originalfassung ist, macht diese Fehler mitunter - gute Dinge sagt das nicht über die Qualität aus.

Auch so fehlt es dem Spiel an Tiefgang - auch wenn die Story bewusst absurd gehalten ist, ist es schwer überhaupt Motivation zu finden, sie voranzutreiben - von unübersichtlichen Karten, zu Kämpfen denen es absolut an Tiefgang fehlt und welche nur da sind um Zeit zu schinden, zu demotivierenden Ladezeiten mit jedem Raumwechsel und unübersichtlicher Menüführung, dieses Spiel hätte einfach deutlich mehr poliert werden müssen.

Demzufolge kann ich an diesem Punkt das Spiel niemandem empfehlen - weder den Earthbound-Fans, von welchem das Spiel offensichtlich inspiriert ist, noch den Fans der üblichen Atlus-Spiele - ihr werdet bitter enttäuscht werden, wenn ihr Erwartungen in diesen Titel setzt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

63

philbriel

29. Januar 2015PS4: Netter Versuch

Von (16):

In ATLUS’ retro-inspiriertem Rollenspiel Citizens of Earth schlüpfen wir in die Rolle des zweitwichtigsten Bürokraten des Planeten: Dem Vizepräsidenten der Erde! Doch keine Sorge – anders als es sich auf den ersten Blick vermuten lässt, erwartet uns hier kein trockenes Spielerlebnis auf der großen Bühne der Weltpolitik, sondern ein klassisches, japanisches Rollenspiel im Stil der Final-Fantasy-Reihe. Nur eben nicht in einer knuffigen Fantasy-Welt, sondern im nicht weniger bunten Hier und Jetzt.

Nein, Citizens of Earth wird den hohen Erwartungen leider nicht gerecht. Zwar bietet das Retro-RPG einen tollen Humor, stimmige Grafik und so viele herrliche Anspielungen auf die Popkultur und Politiker, dass ich wirklich einige Male lachen musste. Der Titel spielt mit meinen Erinnerungen an das hervorragende Earthbound, doch wer diesen Klassiker nie gespielt hat, wird mit Citizens of Earth nur sehr wenig Spaß haben. Das liegt vor allem am monotonen Spielverlauf und dem Fehlen fast jeglicher Aufgaben. Hinzu kommt, dass einfach viel zu schlecht erklärt wird, wo ich nun hin muss und was ich dort letztlich zu tun habe. Die verwirrende Weltkarte tut noch dazu ihr Übriges. Und dann sind da auch noch die groben Übersetzungsfehler, die mir dann letztlich den Spaß geraubt haben. Sehr schade, denn die Ansätze sind mehr als ordentlich und in gewissen Momenten macht das Spiel sogar ordentlich Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Atlus
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    20.01.2015 (PC, PS4, Wii U, 3DS, PS Vita)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung Citizens of Earth

Citizens of Earth in den Charts

Citizens of Earth (Übersicht)