City Bus Simulator - München

Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

Qxygqxykqy

28. Mai 2013PC: Dank Update perfekt

Von :

Mit dem Update ist der Simulator perfekt! Es gibt keine Fehler oder Bugs mehr, sogar die Fahrphysik wurde verbessert und ist jetzt ebenfalls sehr gut.

Die Grafik vom Spiel ist gut, der Sound passt und die Busse sowie die Umgebung ist sehr detailgetreu. Ein würdiger Nachfolger für den Citybus Simulator 2010 New York und nach den zwei eher mittelmäßigen Bus-Simulatoren BCCS sowie Bus-Simulator 2012 von TML endlich wieder einer auf CBS 2010 Niveau, der auch an die Qualität anderer TML-Spiele, wie der World of Subways Reihe anknüpfen kann.

Ausserdem sind 26 Linien, wie in der letzten Meinung beschrieben etwas übertrieben, es sind insgesamt nur neun fahrbare Linien.

Ist diese Meinung hilfreich?

CityBusSimulatorFan

27. Januar 2013PC: Sehr guter Simulator

Nach stundenlangem Fahren schreib ich jetzt auch mal mein Feedback:
Das OCC ist sehr übersichtlich und ist wirklich vielfältig. Man kann wirklich viele Dinge einzustellen, außerdem ist es sehr realistisch, wie man den Bus starten muss. Als allererstes hab ich den 3-Türer-Standardbus ausgewählt und hab erst mal am Depot angefangen. Nachdem ich kurz im OCC die Tastatursteuerung realistisch eingestellt habe, meldete ich mich erst mal am CoPiloten an.
Ich war wirklich überrascht, wie originalgetreu der CoPilot ist. Jedes einzelne Detail stimmt mit dem Original überein!
Nachdem mir eine Route von der Leitstelle zugewiesen wurde, ging es zur ersten Linienfahrt.
Dann zum Thema KI: Die Passagiere kaufen sich Tickets am Automaten und es ist ersichtlich, wer einsteigen will. Sie gehen direkt zur Tür, bei der sie einsteigen wollen und steigen ein. (nicht so wie bei BS2012) Die Physik ist bei der Tastatursteuerung sehr gut, wenn man die automatische Rücklenkung deaktiviert. Die Beschleunigung ist anfangs zwar zu schnell, das kann man aber in nicht mal 10 Sekunden im OCC einstellen, genau so wie die Bremse. Die Leitstelle ist meiner Hinsicht nach gut Man bekommt jegliche Verkehrssituationen und Blitzer mitgeteilt. Die Map ist sehr originalgetreu und alles sieht genau wie in München aus. Manchmal kann es vorkommen, dass auf der Strecke eine Baustelle ist, die man nur durch eine Umleitung umfahren kann, oder es passiert ein Unfall. Es gibt Staus, Blitzer etc.
Insgesamt gibt es 26 Linien, darunter die Linie 100 außerdem z. B die Linie 113, 102, die sehr abwechslungsreich sind. Man muss auch Schienenersatzverkehr manchmal fahren Einsetzer, Sonderfahrten zum Oktoberfest, Sonderfahrten zum Museum etc.
Die Grafik ist sehr gut, auch ohne Kantenglättung.
Negativ fallen zwar nur die (zu) langen Ampelschaltungen aus und außerdem dass man, wenn man an den Bordstein kommt, eine halben Meter weggedrückt wird, aber es kommt ja bald ein Update raus.

FAZIT: Der CBS ist ein sehr guter Simulator, und die 30 Euro sind es wert!

starstarstarstarstar
12 von 12 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

Gamer9877

04. Januar 2013PC: Gelungener Simulator mit kleinen Fehlern

Von :

Ich habe mir den CBS München jetzt auch zugelegt, und muss
sagen, das ich sehr begeistert bin. Die ganzen Features sind sehr nett anzusehen, und die Fahrphysik
hat sich, im Gegensatz zum Bus-Simulator 2012 sehr verbessert. Hier mal Pro und Contra:

+Das Verhalten der Fahrgäste hat sich, im Vergleich zum BS 2012 sehr verbessert, vor allem, weil sie
wenn die Türfreigabe aktiviert ist, selbst die Türen öffnen können und außerdem nicht erst
zig mal am Bus entlanglaufen, bevor sie einsteigen.

+Der Bus ist sehr gut gelungen, sowohl außen als auch innen, auch die ganzen Funktionen
sind relistisch umgesetzt worden.

+Grafik

+Sound vom Bus ist sehr gut gelungen, hört sich an wie ein echter MAN Lion's City

+Der Bus wird nun auch voller, kann sogar überfüllt sein, und es gibt stehende Fahrgäste im Bus.

+Das OCC ist sehr gelungen, und sehr übersichtlich. Was man da alles einstellen kann ist wirklich top.

+Straßenbahn wurde umgesetzt, und sie hält sich sogar an die Verkehrsregeln und hält an den Haltestellen.

+Der Copilot wurde auch sehr gut umgesetzt, er sieht genauso aus wie in München, und man kann dort verschiedene Einstellungen
vornehmen (z. B Fahrgastmonitor einschalten, Innenansagen aktivieren. außerdem ist der Funkkontakt mit der Leitstelle
sehr gut umgesetzt worden. Man wird sehr gut über Staus, Blitzer etc. informiert, außerdem kann man die Leitstelle
auch über Unfälle etc. informieren, etc.

+Die Steuerung ist sehr gelungen, man sollte allerdings, wenn man mit der Tastatur fährt, die automatische Lenkradzentrierung ausstellen, damit die Steuerung realistisch ist, oder einfach mit der Maus oder einem Lenkrad fahren.

+Der Malfunction Director weil er zufällige Defekte auslöst, das macht die ganze Sache ein bisschen realistischer

Leider auch negatives, was hoffentlich mit einem Patch bald behoben wird.

-Zu lange Ampelphasen

-Verhalten der KI-BUSSE

-Wenn man zu nah an den Bordstein fährt, wird man weggedrückt

FAZIT: Der CBS 2 ist ein gelungener Simulator, und die 30 € lohnen sich!

starstarstarstarstar
9 von 11 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

MarkAurel

03. Januar 2013PC: Total verbuggt

Von :

Ich habe mir den Simulator zugelegt. Die Begeisterung, hält sich in Grenzen. Der zweite Fake, den TML Studios auf den Markt gebracht haben. Selbst mit einem leistungsstarken Rechner ist der gesamte Simulator verbuggt. Fahrphysik, alles andere als schlecht.

Zitat: Bester Bussimulator den TML Studios rausgebracht hatten war CBS 2010. Der benannte Simulator ist keine 30 Euro wert.

Zur Zeit, bester Bussimulator von Fahrphysik, bis zur Grafik und Editor etc, ist der OMSI. Laut Ankündigung vom M R Software folgt dieses Jahr im vierten Quartal der Omsi zwei.

Allen anderen, wünsche recht viel Spaß mit ihrem CBM.

starstarstarstarstar
1 von 16 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

Empfehlungen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

City Bus Simulator - München in den Charts

City Bus Simulator - München (Übersicht)