City Life 2008

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das PC-Spiel City Life 2008 ist der Nachfolger der erfolgreichen Städtebau-Simulation City Life. Wie auch bei City Life geht es darum, durch strategische Planung eine florierende Stadt zu entwickeln, in der sich die Menschen wohl fühlen und zu Wohlstand kommen. Bei City Life 2008 ist man Städteplaner, Bürgermeister und Lenker der Wirtschaft in einem.

Im Vergleich zum Vorgänger wurde das Spiel um 60 neue Gebäude erweitert. So ist es jetzt zum Beispiel möglich, Sehenswürdigkeiten aus London in das Spiel zu integrieren. Der verbesserte Gebäude-Editor bietet nun erweiterte Möglichkeiten, um neue Häuser und Sehenswürdigkeiten selbst zu erstellen. Es gibt 10 neue Karten, die unterschiedliche geologische Voraussetzungen haben und bebaut werden können. Um das Spiel realistischer zu gestalten, wurden vorhandene Satelliten-Aufnahmen diverser Städte in das Spiel integriert, um so einen gewissen Realitätsbezug herzustellen.

Auch beim Nachfolger geht es wieder um die ausgewogene Mischung aus Industriebetrieben, Wohnvierteln und Freizeitangeboten. Man kann unter verschiedenen Häusertypen wählen und zwischen einfachen Wohnhäusern, mondänen Villenvierteln und gigantischen Wolkenkratzern eine Stadt seiner Träume erstellen.

Der Editor wurde nicht nur dahin gehend verbessert, dass sich mit ihm neue Gebäude erstellen lassen. Es ist nun auch möglich, eigene Landschaften mit unterschiedlichen geologischen Bedingungen in City Life 2008 herzustellen. Selbstverständlich ist die Möglichkeit erhalten worden, einzelne Bewohner der Stadt zu beobachten: mit einer 360° Kamera und Zoom kann man am Stadtleben hautnah teilnehmen.

Meinungen

88

22 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(4)
71 - 80
(8)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

96

Superzocker1986

16. Juli 2014PC: Absolut Top

Von :

Diese Wirtschaftssimulation bietet ein einzigartiges Spielerlebnis wie ich sie in sonst keiner anderen Städtebau Simulation gesehen habe.

Die wunderbare(wenn auch etwas ältere) Grafik mit dem gigantischen Zoom bis hin zur Ego Ansicht und der tolle Wirtschaftsaspekt des Spiels zusammen mit der unglaublichen Spieltiefe. (Sehr belebte Städte) machen dieses Spiel so einzigartig.

Ihr könnt eure Stadtviertel ganz individuell gestalten und somit direkten Einfluss auf die darin lebende Bevölkerung nehmen, z.B. könnt ihr euch entscheiden einen Stadtteil nur mit Einfamilienhäusern zu bauen, während ein anderer Stadtteil nur aus Hochhäusern und Wolkenkratzern besteht.

Zudem müsst ihr für eure Bevölkerung genügend Supermärkte, Restaurants, Krankenhäuser und andere Freizeit-Einrichtungen bauen da diese euch ansonsten Probleme bereiten bzw. verfallen (Armutsviertel bzw. Verbrecherclans).
Auch gibt es Öffentlichen Nahverkehr wie z.B. Busse oder U-Bahnen.

Insgesamt gebe ich dem Spiel 96% da es mir von allen Städtebau Simulationen bisher am besten Gefällt und auch auf meinen Laptop einwandfrei Funktioniert!
Auch wenn dieses Spiel bereits 2007/2008 erschienen ist, ist es auch heute noch absolut TOP!!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Deep Silver
  • Genre: Simulation
  • Release:
    16.11.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4020628980191

Spielesammlung City Life 2008

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

City Life 2008 in den Charts

City Life 2008 (Übersicht)