CityVille

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

76

135 Bewertungen

91 - 99
(57)
81 - 90
(33)
71 - 80
(16)
51 - 70
(7)
1 - 50
(22)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

95

TheDevilWearsPrada

05. Dezember 2011Online: Kreiere deine eigene kleine Stadt

Von (31):

Ich selber bin nicht so der große Fan von Online-Spielen, aber CityVille unterhaltet mich.
Einzige negative Aspekte sind Fehlermeldungen, die ab und an mal auftauchen und, dass man für jede Tätig Energie verliert.

Bau dir deine Stadt, lass deine Freunde dir etwas Arbeit abnehmen oder hilf ihnen in ihrer Stadt.
Baue Häuser, Stadien, Schulen, Bäckereien, Polizeiwachen und vieles mehr. Benenne deine Stadt, wie du es willst und auch deinen Geschäften kannst du eigene Namen geben. Auch Sehenwürdigkeiten wie den Eifelturm in Paris oder das Kolosseum in Rom kannst du bauen. Kassiere von deinen Geschäften und Häusern Geld ein und baue dafür etwas Neues. Mit ein wenig Geld kannst du deine Stadt Stück für Stück erweitern.

Mit jedem gestiegenen Level, schaltest du etwas Neues frei, das du für deine Stadt verwenden kannst. An verschiedenen Tagen, wie z. B. Halloween oder dem Geburtstag von CityVille gibt es spezielle Quests, in denen du besondere Gebäude für deine Stadt erwerben kannst.

Wenn Du also gerade vor dem Pc sitzt und nichts zu tun hast, besuche deine Stadt in CityVille und bau sie weiter auf. In CityVille hast du als Bürgermeister/in nämlich immer was zu tun.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

3

Hausfrau1

18. Oktober 2011Online: Immer mehr Probleme mit City Ville

Von :

City Ville war für mich ein Spiel, bei dem ich entspannen konnte. Doch immer wieder traten und treten Probleme auf, die nerven. Seit Tagen geht hier nichts mehr. Der Server wird laufend kontaktiert, Fehlermeldung 28 OOS, die Seite wird aktualisiert, der vorherige Spielstand wird neu gespeichert, Nachbarn können nicht gesehen bzw. besucht werden. Und der Support speist einem mit 0-8-15 Antworten aus, man solle Geduld haben, es täte ihnen leid, dass man Probleme hat, diese wären bekannt und man arbeite dran.
Da kann man nur lachen, denn immer mehr Spieler beschweren sich und es tut sich nichts.
Also kein Anreiz dieses Spiel zu spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

71

Erikfaulpelz

05. Juli 2011Online: Empfehlenswert

Von (21):

Ich war immer schon ein Fan von Online-Spielen, deshalb möchte ich zu diesem mal meine Meinung abgeben.
Ich spiele CityVille auf Facebook, Sinn des Spiels ist es eine Stadt als Bürgermeister zu bauen.
Man fängt klein, auf Level 1 an, wächst dann aber als täglicher Spieler im Monat bestimmt auf Level 35.
Man schaltet Stück für Stück neue Häuser, Geschäfte, Gemeinschaftsgebäude und Deko frei.
Die Stadt ist natürlich etwas begrenzt, aber man kann immer mehr Platz erwerben indem man Geld zusammen spart, Freunde um Genehmigung bittet und Kauft!

Aber was ich etwas doof finde, das man für alles was man macht Energie brauch, 1 Energie um da Miete zu kassiere, das gleiche bei dem anderen Haus, dann noch den Baum dort Fällen, ach ja danach das Haus fertig Bauen. keine Energie mehr, keine Aktionen mehr.
Außerdem wird die Atmosphäre etwas durch du unrealistische Einwohneranzahl gestört: in einen 1-Mann-Haus wohnen ganze 20-30 Leute. in einem 3-Stöckigem Apartment (pro Stockwerk 1 Wohnung) leben 90 Menschen.

Aber egal, das Spiel ist Kostenlos und empfehlenswert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung CityVille

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

CityVille (Übersicht)