Clash of Clans

meint:
Clash of Clans bringt wenig Innovation ins bekannte Free-To-Play-Konzept, dennoch machen die Beutezüge auch längerfristig Spaß.

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Einsteigertipps
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In dem Aufbau-Strategiespiel "Clash of Clans" von Supercell baut ihr euer eigenes Dorf auf bildet Trupps aus 14 verschiedenen Einheiten und kämpft gegen verfeindete Clans. Habt ihr euch mit Freunden zu einem Clan zusammengeschlossen müsst ihr euere Heimat mit Kanonen Türmen Bomben und Mauern verteidigen. Außerdem könnt ihr die Kampagne gegen den fiesen Goblin-König bestreiten und durch das Reich ziehen. Das Spiel kann kostenlos heruntergeladen werden dennoch gibt es Spielgegenstände die ihr für echtes Geld erwerben könnt.

Meinungen

80

260 Bewertungen

91 - 99
(152)
81 - 90
(48)
71 - 80
(17)
51 - 70
(6)
1 - 50
(37)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 8 Meinungen Insgesamt

91

TheSkywordSword

10. Juni 2015Android: Best of Clans

Von (2):

Das Spiel ist nicht grade das logischste, aber ganz ehrlich, wen interessiert das? Es ist total cool, sein Dorf zu verteidigen und die anderen zu berauben und zu zerstören. Es ist Strategie mit Spaß für jedes Alter. Man kann mit seinem Clan berühmt werden und endlos aufsteigen, Kriege führen und Extrabeute einkassieren. Besonders gut finde ich die vielfältigen Truppen, die alle ein anderes Spezialgebiet haben: Abwehr, Resoursen, oder die einfach auf dem Feld rumlaufen und alles zerstören was ihnen zwischen die Finger kommt. Also auf jeden Fall ein gutes Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

81

Kantniss

18. März 2015Android: Cool

Von :

Cooles Spiel man hat was zu tun und hat lange was davon außerdem auch zum nachdenken denn man brauch schon strategie außerdem lernt mann in Clans sich unter einander allein zu verständigen und auch zu akzeptieren wenn der Anführer oder der Vize Anführer etwas sagt was man befolgen muss was ich auch gut finde ist das es Chat Möglichkeiten gibt und das es nicht so viel Speicherplatz weg nimt. :-)

Mein Verbesserungs-Vorschlag ist das die Suchmaschine verbessert wirt da ich schon viele Clans von denen die rede war nicht finden konnte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Spielebewerter

02. Februar 2015Android: Kann man noch verbessern.

Von (2):

Clash of Clans ist ein echt gutes Strategiespiel wo man ein Dorf aufbauen muss und Spieler mit verschiedenen Truppen angreift .
Jedoch gibt es einige Kritikpunkte: Wenn man Truppen im Kampf eingesetzt hat und der Kampf endet, bekommt man sie nicht zurück auch wenn sie überleben. Übermächtige Gegner die Geld investieren und ein hohes Level haben zerstören deine Base problemlos und klauen dabei viel. Einige Bauzeiten dauern zwar nicht lange ( z.b 2 Tage ). Doch bei einigen Gebäuden wie zum Beispiel die Luftabwehr wurden sie extrem übertrieben. Ab Level 9 dauert sie fast 10 Tage .

Doch es gibt auch gute Sachen:
Die Truppen sind alle unterschiedlich und lassen sich auch verbessern. Zaubersprüche sowie Heilzauber sind echt nützlich. Man kann einen Clan beitreten, einen für ein billigen Preis selber erstellen, im Clan mit anderen Spielern unterhalten und sie unterstützen, bei Clankriege kämpfen Truppen fordern und selbe welche bekommen. Die Steuerung ist ganz angenehm sowie die Grafik. Bei Erfolge bekommt man menge Juwelen.

Bewertung: Für Strategiefans empfehlenswert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

ZockerModul

18. Dezember 2014iPhone: Super Spiel

Von (12):

Clash of Clans für iPhone ist ein wahnsinnig gutes Spiel des Entwicklers SuperCell. Ich habe auf Android begonnen zu spielen und spiele da immer noch. Clash of Clans punktet mit viel Action & Strategie, man hat viele Chancen die gegnerischen Dörfer zu vernichten. Einfach alles an dem Spiel ist super gelungen. Mithilfe von Juwelen kann man den Spielfortschritt beschleunigen, was aber zum Glück kein Zwang, sondern nur eine freiwillige Option ist.

Ich finde aber, dass manche Verteidigungen oder Truppen einfach zu lange brauchen, um verbessert zu werden und dass Bauhütten jeweils 500 Juwelen kosten, die man sich dann aber sicher kaufen muss, um sein Dorf wirklich stark machen zu können. Ansonsten ist wirklich immer für Spannung gesorgt, ob es jetzt im normalen Kampf oder im Clankrieg ist, ist völlig egal.

Auch ist es gut von SuperCell, dass man Geräte verknüpfen kann, jedoch nur von iOS zu iOS und von Android zu Android. Man ist sozusagen an sein Smartphone gebunden.

Ich kann Clash of Clans wirklich jedem empfehlen, umso weiter man im Spiel kommt, desto mehr Spaß macht es jedes Mal.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Rannket

14. November 2014Android: Schönes Spiel

Von :

Meiner Meinung nach ist Clash of Clans ein schönes Spiel für Jung und Alt.
Man muss Strategisch denken können um ein gutes Dorf aufzubauen oder einfach in Internet suchen.

Es besteht suchtgefahr weil das Spiel einfach mgea gut ist.
Clash of Clans ist ein guter Zeitvertreib für nebenbei.

Es macht Spass wenn man dann in ein Clan ist und mit den Clanmembern zusammen Clankriege macht und mit ihnen Chattet.
Es ist schön immer unterschiedliche Dörfer zu finden und zu versuchen diese zu Zerstören

Fazit: Es ist eines der besten Spiele fürs Handy

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

Cambuu224

10. November 2014Android: Gutes Strategiespiel

Von (5):

Nach meiner Meinung nach ist für mich Clash of Clans ein tolles Denkspiel.

Es gibt viel zu tun es macht auch viel Spaß.Ihr fängt als ein Schwächling an musst dann euer Dorf aufbauen und eure Gegner besiegen und gegen jeden Angriff verteidigen.Es erfordert zwar viel Zeit seine Festung aufzubauen und sie zu verteidigen.

Das Spiel erfordert wirklich viel Zeit aber das Spiel ist wirklich empfehlenswert.Jeder der Strategie-Spiele mag ist Clash of Clans die Lösung.

Ist diese Meinung hilfreich?

91

Playfreak085

29. Oktober 2014Android: Hammer, Suchtgefahr und genial

Von (11):

Clash of Clans ist einfach Hammer! Nicht nur ein ödes Free to Play Spiel,nein es ist gänzlich anders. Zum einen ist es die Dorf Konstruktion die immer neue Ideen fordert,desweiteren gibt es die Beutezùge die auch langfristig Spielspaß garantieren und bei Laune halten.Hinzu kommen die Clans,in einem Clan kann man Clankriege beginnen,Truppen Spenden und sowohl Truppen bekommen.

Dabei ist es immer wichtig seine Verteidigung sowohl die Goldminen als auch Kasernen und vieles mehr Upzugraden damit man schnell einer der mächtigsten Spieler im mächtigsten Clan wird. kurz gefasst;Tolles Free to Play Spiel es hält bei Laune man kann Chatten (Golbal sowie mit seinen Clankameraden) und logischerweise Dörfer überfallen, sowie sein eigenes Dorf verbessern.

Clash of Clans ist ein Klasse Spiel das man über Jahre Spielen kann.Für Strategie Liebhaber wie mich,ist es eine klare Empfehlung,es ist außerdem kostenlos erhältlich und es kommen viele Updates raus das es noch besser macht!

1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

20

DorLangi94

12. Mai 2014Android: Populär, aber nichts für fortgeschrittene Strategie-Liebhaber

Von (5):

Es scheint vielen Leuten Spaß zu machen. Aber wenn man schon einige Jahre mehr Erfahrungen mit Strategie-Games sammeln konnte, dann schaut man bei jeden Spiel etwas genauer hin.

Clash of clan ist sehr einfach zu verstehen und das ist gut gemacht für diejenigen, die für so etwas länger brauchen. Aber es gibt leider negative Punkte. Das ist zum Beispiel dass man Truppen die einmal in den Kampf geschickt wurden für immer verloren sind. Zum zweiten das man schon in niedrigen Ausbau Stufen Tage warten muss bis endlich mal etwas ausgebaut ist. Die Grafik ist Geschmackssache. Meinen Geschmack traf es leider nicht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Supercell
  • Genre: Denkspiel
  • Release:
    02.08.2012 (iPhone)
    06.11.2013 (Android)
  • Altersfreigabe:
    ab 6(iPhone)
    ab (Android)

Spielesammlung Clash of Clans

Clash of Clans in den Charts

Clash of Clans (Übersicht)