Clay Fighter

Meinungen

87

3 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

Prodigy

31. Dezember 2014SNES: Zum Ende nochmal Kreativ

Von (21):

Also sich die Ära des Super Nintendo 1994 in Europa nach nur 2 Jahren schon wieder seinem Ende näherte begann Nintendo mit der neuen FX Chip und ähnlichen Zusatzchips in ihren Spielemodulen nocheinmal ihre 16ten Bit Konsole vor dem Tod durch die immer stärker werdente 3D SpieleKonkurrenz Herr zu werden. Clay Fighter sollte wie Donkey Kong und Star Fox dabei mit seiner außergewöhnlichen neuen Optik helfen. Zwar war die Knetfiguren Klopperei durchaus ein hübsche Anblick ,kam aber leider viel zu spät und konnten das Ende nur um wenige Monate hinaus zögern. Virtua Figther stand bereits für Segas Saturn in den Startlöchern und hatte vorher schon an den Automaten für Furore gesorgt. Die Playstation lauerte ebenefalls schon in Nintendos Schatten und wartete auf die Gelegenheit dem alten Löwen die Zähne in den Hals zu schlagen . Es folgten noch 2 weitere Umsetzungen ...eine davon sogar noch für die Nintendo 64 aber im Rückblick betrachtet hatte es keinen großen Einfluss mehr auf kommende Beat em Ups . Niedlich anzusehen ist es aber durchaus noch wenn MR Frosty der Schneemann Taffy das lebende Kaugummi ko schlägt. Die inzwischen kaum noch als existend zu bezeichnende Firma Interplay hatt hier nocheinmal ihr ganzes Können bewiesen bevor sie in die Abgründe der drittklassigkeit abdriftete.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Clay Fighter

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Clay Fighter (Übersicht)