Clonk Planet

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Hex-Cheats
  3. Tipps und Tricks
  4. Trainer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Clonk Planet ist ein kostenloses Spiel, das sich rund um Taktik und Geschicklichkeit dreht. Gegenüber seinem Vorgänger Clonk 4 wurden viele zusätzliche Elemente eingebaut. Dem Spieler stehen schwere Kämpfe bevor, denn viele Gräben, Feuersteine, Burgen, Monster und Katapulte hindern ihn daran seinem Feind gehörig die Leviten zu lesen. Wenn der Spieler mal nicht gerade im Gefecht ist, muss er andere Probleme wie beispielsweise Naturkatastrophen bewältigen.

Clonk Planet hat gegenüber seinem Vorgänger enorm an Attraktivität gewonnen, denn nun ist es auch möglich im lokalen Netzwerk oder Internet mit mehreren Personen zu spielen. Die Grafik ist bedeutend besser geworden, die Oberfläche einfacher und strukturierter aufgebaut. Neben einer Vielzahl von Szenarien wurden den Clonks neue Fähigkeiten hinzugefügt. Das Spiel wird durch eine Maus gesteuert, wodurch auch Anfängern ein schneller Einstieg ermöglicht wird.

Der Multiplayermodus läuft in Runden ab und bietet hohen Unterhaltungswert und gigantischen Spielspaß. Anfangs muss der Spieler sich noch beim Aufbau seines Lagers behaupten, später wird der Schwerpunkt neben dem Krieg insbesondere auf Strategie verlagert. Registrierte Benutzer können sich des Weiteren kostenlose Erweiterungen downloaden, welche umfangreiche Szenarien beinhalten. So werden neben den vorhandenen Szenarien noch Pakete mit den Themen Ritter, Hazard, Ferne Welten, Golems, Fantasy und Western angeboten. Des Weiteren existieren noch unzählige Erweiterungen welche von Spielern erstellt wurden.

Meinungen

75

31 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(7)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.1
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

79

BRDSP

08. März 2013PC: Spass und Kreativität

Von (9):

Clonk-Planet ist für seinen Alter weiterhin ein sehr spassiges Game, mit unendlichen Alternativmöglichkeiten.

Schon der Singleplayer bietet viele Möglichkeiten und Optionen:
-Missionen spielen oder Missionen und Gelände selber kreieren.
-Gebäude aufbauen und zerstören, Waffen und Gegenstände produzieren, benutzen und verkaufen.

Der wichtigste Punkt in Clonk-Planet ist nicht die Grafik, denn die Grafik ist noch extrem kantig. sonder, das Selbstbestimmen. -Von Wetter über Gelände bishin zu den Spielregeln und Gegenstände, kann mann alles in den Optionen verändern und anpassen.

Dank Multiplayerfunktion ist das Game auch im Splittscreen-Modus sehr unterhaltsahm. Ob 2 oder mehr Spieler, in viele gestalltbare Missionen und Levels kann mann zusammenarbeiten oder gegeneinaner spielen. Wie und wann bestimmt mann selbst.
Leider erkennt der PC öfters nicht wenn mehrere Befehle gleichzeitig eingegeben werden, dadurch hängt das Game ab und zu.

Kreativität und Spass ohne Ende, dank vielen verfügbaren Gratismods und Anpassungsmöglichkeiten.
Auf verschiedene Foren und auf der offiziellen Clonk Webseite findet mann viele Mods und Gegenstände zum downloaden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Genre: Casual
  • Release:
    27.12.2005 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 4260150080048

Spielesammlung Clonk Planet

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Clonk Planet in den Charts

Clonk Planet (Übersicht)