Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der erste Teil war ein Kracher und sorgte schon für einen erheblichen Spielspaß und auch der jüngste Teil des Weltkriegepos Call of Duty ist ein überzeugendes Produkt geworden. Der Titel des Spiels, Call of Duty 2 - Big Red One, verrät auch schon, um welchen Part des großen Weltkrieges von 1939 bis 1945 es sich handelt. Hier handelt es sich um die amerikanische Kampfeinheit Big Red One, mit welcher die 1. US-Infanteriedivision bezeichnet wird.

Diese Kampfeinheit war von Beginn der amerikanischen Invasion in Nordafrika und Europa beteiligt, von den Landungen in Sizilien, Nordafrika und Normandie bis hin zur Befreiung Deutschlands. Dabei bedient sich der Spieler wie für dieses Genre bekannt verschiedenster Waffe und Vehikel, um gegen die Achsenmächte in den Kampf zu ziehen.

Anders noch als bei Call of Duty 2 steuert der Spieler bei Big Red One wieder nur einen Soldaten, was aber natürlich auch interessant ist und trotz der recht linearen Einzelspielermissionen für einige Stunden Spielspaß sorgt. Wie aber bei vielen anderen Ego-Shootern ist auch hier nicht der Einzelspielermodus jener, welcher die Käufer zum Kaufen animiert, sondern vor allem der Mehrspielermodus sorgt dafür, dass langfristig Spielspaß herrscht und der Spieler auch letztenendes dazu bewegt wird, das Spiel zu kaufen.

Auch wenn nach vielen guten Umsetzungen die Sparte der 2. Weltkriegsshooter Gefahr läuft ausgelutscht zu wirken, so bietet Call of Duty 2 - Big Red One auch wieder für Spielspaß durch eine solide Unterhaltung, welche auf eine einfache Steuerung, mit kulantem Autotargeting-System für einfache Zielanvisierung, und auch auf einer ordentlichen Grafik basiert. Etwas zu linear und einfach gehalten wirken nur die Einzelspielermissionen.

Meinungen

71

133 Bewertungen

91 - 99
(65)
81 - 90
(15)
71 - 80
(17)
51 - 70
(7)
1 - 50
(29)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Activision
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    17.11.2005 (PS2, XBox, GC)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 5030917030505, 5030917030567, 5030917030628

Spielesammlung CoD 2 Big Red One

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

CoD 2 Big Red One in den Charts

CoD 2 Big Red One (Übersicht)