Call of Duty 3

meint:
Technisch der 360-Fassung unterlegen bietet COD 3 dennoch jede Menge Weltkriegsspaß für Jedermann.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Schon seit langer Zeit beeindruckt die Call of Duty Reihe mehrere Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Das liegt an der guten Grafik und den realitätsnahen Schlachten die man hier erleben kann. Mit Call of Duty 3 kommt der dritte Teil dieses erfolgreichen Shootergames auf den deutschen Markt und verspricht eine Menge Spaß und Spannung.Call of Duty 3 folgt der Handlung seiner Vorgänger. Sie beginnt nach dem letzten Teil und führt sie fort. Die Handlung spielt in der Zeit des zweiten Weltkrieges wo alles drunter und drüber zu gehen scheint. Sie selber spielen einen Aliierten Soldaten der sich aussuchen kann ob er den Feind von den Flanken heraus oder direkt angreifen will. Dabei bieten die vielen verschiedenen und gut gemachten Landschaften ein ideales Schlachtfeld auf dem man sich mit zahlreichen Waffen dem Feind stellen muss.Dieses Spiel bietet im Gegensatz zu seinem vorgänger Call of Duty 2 viele neue Features. Besonders sticht dabei die komplett verbesserte Grafik heraus die dem Spieler das Gefühl gibt live dabei zu sein. Eine weitere Neuerung sind vielen neuen und guten Landschaften sowie der Spieler selbst.Wer die Vorgänger von Call of Duty 3 gerne gespielt hat der muss sich dieses Spiel einfach kaufen.

Meinungen

72

385 Bewertungen

91 - 99
(144)
81 - 90
(69)
71 - 80
(69)
51 - 70
(27)
1 - 50
(76)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 6 Meinungen Insgesamt

87

DountisIII-98

08. August 2013XBox 360: Solider WW2 Shooter

Von gelöschter User:

Call of Duty 3 ist meiner Meinung nach, eher ein vergleichsweise schlechteres 2WK Call of Duty, aber dennoch kein schlechtes Spiel fangen wir mit dem Singleplayer an, da dieser zu der Zeit noch wichtiger war als der Multyplayer. Also der Singleplayer ist recht gelungen auch wenn's hier und dort einige Bugs gibt die das weiterkommen ganz besonders auf der Schwierigkeitsstufe "Veteran" deutlich erschweren die aber eher selten vorkommen und nach einem Neustart weg sein sollten.

Vom Gameplay her ist es wie CoD 2, HP regeneriert sich und die Levels sind eher Schlauchförmig und ziehen sich oft von Punkt A nach B abwechslung gibst auch zum beispiel bei den Panzermissionen, wo man nicht nur Schütze sondern auch Fahrer ist. Also Singleplayer 8/10

So jetzt zum Multyplayer Dieser wird eigentlich nur noch im Playermatch gespielt wo man keine Punkte bekommt Grund ist einfach fürs Rankedmatch müssen 8 Spieler in der Lobby sein wird aber von zu wenigen noch gespielt Spaß macht er aber. Also Multyplayer 7/10

Und so Haben wir insgesamt einen soliden WW2 Shooter.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

75

muibien666

03. August 2013PS3: WWII Shooter mit wenig Neuerungen, aber stimmiger Atmosphäre

Von :

Nach den Krachern CoD und CoD 2 machte sich Treyarch daran, die Konsolen zu erobern. CoD 3 ist ein in sich stimmiger WWII Shooter, der den Spieler diesmal nach Frankreich führt und an der Seite von britischen, kanadischen und polnischen Truppen in den Kampf gegen die bösen Deutschen führt. Das Spiel bringt zwar jetzt nicht wirklich was Neues, aber es macht Spaß für zwischendurch. Was ich persönlich sehr gelungen und spaßig fand, wie der Sixaxis Controller zum Gewehrstoß benutzt wird, oder um Ventilräder zu drehen. Ansonsten kracht und scheppert es gewaltig aus den Boxen. Die Soundkulisse ist wieder hammermäßig inszeniert. Nichts weltbewegend Neues an der Front, aber auf jeden Fall mal einen Blick für Fans der Reihe wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

84

bigboy33

14. März 2013XBox 360: Ein Klassiker

Von (6):

Call of Duty 3, wo soll ich da Anfangen? Als erstes müsstet Ihr wissen CoD 3 spielt im 2. Weltkrieg. Für viele ist das Thema 2. Weltkrieg derbe ausgelutscht, ich aber finde Spiele mit dem 2. Weltkrieg als Thema klasse! Also fangen wir jetzt mit dem Gameplay an.

Man läuft meist von A nach B schießt Deutsche Soldaten ab. Aber man muss auch Panzer fahren oder ein MG Schütze in einem fahrenden Wagen sein. Also Abwechslung ist geboten. Damals wurde auch noch das "Granaten zurückwurf System" zum allerstem Mal verwendet. Deswegen ist es etwas hackelig, meist explodiert die Granate in der Hand. Das wars eigentlich schon mit den Gameplay jetzt kommen wir zu der Steuerung. Die ist eigentlich sehr gelungen und kommt sehr flüssig rüber! Der Multiplayer ist sehr klassisch. Es gibt die klassischen Spielmodi von Capture the Flag bis zu Team Deathmatch. Zum Fazit CoD 3 ist meinen Augen nicht das beste CoD aber dennoch ein sehr gutes Spiel, wer auf 2. Weltkriegs Shooter steht kann es sich ohne schlimme Gedanken kaufen.

Pro
-2. Weltkrieg
-gute Steuerung
-viel Abwechslung
-klassischer Multiplayer

Contra
-2. Weltkrieg
-schlechte Grafik

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

79

felixbadge

03. März 2012PS3: Das wohl schwächste Call of Duty

Von (18):

Call of Duty 3 beschäftigt sich thematisch, wie die beiden Vorgänger, mit dem 2. Weltkrieg. Nur diesmal stehen die Kampfhandlungen in der Normandie im Kriegsjahr 1944 im Mittelpunkt.

Die Atmosphäre und Grafik erinnern mich irgendwie an die frühen Kriegsfilme mit John Wayne.

Wirklich überzeugen kann mich das Spiel nicht, das liegt wohl auch an dem großartigen Vorgänger, dagegen wirkt dieses Spiel irgendwie weniger spannend.

Der Sound hört sich ganz gut an, genau wie die Steuerung, eben typisch Call of Duty.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

82

SONNENSCHEIN4

25. April 2011PS3: Gutes Spiel

Von gelöschter User:

Call of Duty 3 ist ein sehr gutes Spiel. Ich glaube, eines der ersten PS3-Spiele, wenn ich mich nicht irre. Von der Handlung ist das Spiel passt es auch, mal wieder der 2. Weltkrieg, ist aber ok.

Die Grafik ist auch annehmbar. Hier gibt es auch ein paar Sequenzen, die etwas schwer sind aber auch dieses ist zu schaffen. Weiter empfehlen würde ich es auf jeden Fall. Allein nur weil es Call of Duty ist. Die Hammerserie für meinen Geschmack. Also, wer Fan von Call of Duty ist, der hat es sowieso. Das Spiel ist gut!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

NintendoPlayer1994

02. März 2010Wii: Meine Meinung.

Von (19):

Call of Duty 3 ist ein sehr gutes shoter-Spiel über den zweiten Weltkrieg. Es gibt hier viele Missionen, und ich hab dieses Spiel ziemlich gern gespielt. Die Story ist sehr abwechslungsreich, aber der Multiplayer-Modus fehlt hier, und es ist sehr traurig. Im Spiel gibt es viele verschiedene Waffen. Das schlechte am Spiel ist, dass bei großen Kämpfen das Spiel anfängt zu hängen und man verliert für 1 bis 2 Sekunden die Kontrolle über das Spiel.
Ansonsten ist es ein gutes Spiel, und ich würde es weiterempfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Activision
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    23.03.2007 (PS3)
    09.11.2006 (XBox 360, XBox)
    08.12.2006 (Wii)
    23.11.2006 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 5030917038358, 5030917038532, 5030917038297, 5030917038471, 5030917038594

Spielesammlung CoD 3

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

CoD 3 in den Charts

CoD 3 (Übersicht)