Resident Evil - Code Veronica X

meint:
Das beste Resident Evil jetzt auch für die Playstation 2.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Die "Resident Evil" Reihe der Firma Capcom geht in eine neue, spannende Runde. Ein weiteres schreckenerregendes Kapitel erwartet den Spieler in "Resident Evil Code: Veronica X".

In diesem Spiel treffen wir Claire Redfield wieder, die im letzten Abenteuer nur knapp den blutgierigen Zombies in Racoon City entkommen konnte. Diesmal sucht unsere Heldin ihren verschollenen Bruder Chris und beginnt Ihre Mission auf einer einsamen Insel, wo versteckte Hinweise, Utensilien, Munition und Waffen entdeckt werden müssen. Unterstützt wird Claire von Steve Burnside, einem jungen Draufgänger, der aber das Herz am rechten Fleck hat.

Besonderheiten des Spiels:

1.) Im Laufe des Spieles muss an jeder Ecke damit gerechnet werden, dass mit dem T-Virus verseuchte Zombies und schrecklich aussehende Ungeheuer auf Schritt und Tritt die Verfolgung aufnehmen.

2.) Eine Echtzeit 3D Grafik sorgt für unheimliche Atmosphäre durch flackernde Lichter und finstere Schatten.

3.) Im Vergleich zu den Vorgängerspielen muss diesmal ein noch größeres Gebiet erkundet, und durch verschiedene Videosequenzen die finsteren Geheimnisse der Umbrella Corporation gelüftet werden, die für die Verseuchung der Stadt verantwortlich ist.

4.) Während des Spielverlaufes müssen versteckte Minigames und Spielemodis wie z. B. Kampf- oder Ich - Perspektivenmodus aktiviert werden. In diesen extra Levels sind Spezialwaffen oder Hilfsmittel auffindbar. Auch ist es wichtig, vorher bestimmte Rätsel zu lösen, damit weitere Personen ins Spiel kommen.

Das Spiel "Resident Evil: Code Veronica X" bietet wieder jede Menge Action für viele Stunden und verlangt dem Spieler einiges an Geschick und Kombinationsvermögen ab, um die Aufgaben erfolgreich abzuschließen.

Meinungen

94

11 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(2)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Action Adventure, Third Person
  • Release:
    16.09.2001 (PS2)
    12.03.2004 (GC)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • Auch bekannt als: Biohazard - Code Veronica X, Code Veronica X
  • EAN: 5055060980040, 4035683010028

Spielesammlung Code Veronica X

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Code Veronica X in den Charts

Code Veronica X (Übersicht)