Coded Arms

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Coded Arms ist ein von Konami entwickelter Ego-Shooter für Sony's Playstation Portable, in dem man sich als Hacker in eine feindliche virtuelle Realität begibt, die sich selbst gegen ihre Abschaltung gewehrt hat, und nun zerstört werden muss.

Das Spiel besitzt eine besonders neue Story: Für die Armee wurde eine Trainingsmaschine, in Form von einer virtuellen Realität, gebaut, die den trainierenden Soldaten auf die blutige Welt des Krieges vorbereiten soll. Jedoch muss das System wegen eines Bugs ausgeschaltet werden, was aber von der überaus intelligenten Maschine selbst verhindert wird. Nun muss der Spieler die virtuelle Realität dieser Maschine infiltrieren, und sie von innen heraus zerstören. Die gute Story wird durch die besonders gute Grafik und die realistische Soundkulisse unterstützt.

Das Spiel bietet dem Spieler einen relativ hohen Grad an Freiheit. Zum Beispiel kann der Spieler aus einem Arsenal von über 30 Waffen wählen, unter denen von Raketenwerfern, Maschinengewehren und sogar Minen alles vertreten ist. Die Waffen sind sogar sehr notwendig, da die Gegner im Spiel besonders hart kämpfen. Jedoch kann man mit ein wenig Glück und durchdachtes Vorgehen schnelle Fortschritte machen. Das Spiel ist in insgesamt 6 Welten aufgeteilt, die alle wiederum in mehrere Level aufgeteilt sind.

Ein Multyplayermodus ist in Coded Arms auch vorhanden. Um jedoch Waffen im Multyplayer zu benutzen, müssen sie bereits im Singleplayer freigeschaltet sein. Ein großer Vorteil des Mehrspielermodus ist, dass die Level, in denen man sich bekämpft, zufällig generiert werden, was unendliche Variationen in der Spielwelt garantiert. Jedoch sind im Multyplayer maximal 4 Spieler erlaubt, was eine starke Einschränkung ist, die aber von den 3 verschiedenen Spielmodi im Mehrspielermodus ausgeglichen werden.

Meinungen

70

71 Bewertungen

91 - 99
(22)
81 - 90
(14)
71 - 80
(9)
51 - 70
(10)
1 - 50
(16)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

82

HG-GameLord

09. Mai 2012PSP: Erinnert an Syndicate und Mass Effect 3

Von (8):

Coded Arms ist ein Ego-Shooter, der stark an Syndicate und Mass Effect3 erinnert.

Die Idee mit dem Hack kommt aus Syndicate, genau wie die Gestaltung der Waffen und dem Optionsmenü. Der Game-Aufbau hingegen ist dem von Mass Effect 3 sehr ähnlich.

Eine richtige Story ist hier nicht enthalten was, ich persöhnlich, ziemlich schade finde, denn man hätte sicher eine geile und passende erstellen können. Das Gameplay ist einfach aber effecktiv gestrickt und ähnelt dem von anderen Shootern für die PSP.

Die Umgebungen sind abwechslungsreich, die Level aber sind eher einseitig, machen aber immer noch Spaß. Außerdem braucht man nicht lange um dieses Spiel durchzuspielen (ich hab 3 Stunden gebraucht) denoch ist es es wert ab und zu zu zocken und es wird nicht langweilig.

Die Grafik ist akzeptabel und für PSP-Verhältnisse gut.

Ich empfehle dieses Spiel uneingeschränkt weiter.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

uniter

29. Januar 2012PSP: Guter Sci-Fi-Shooter für Liebhaber

Von gelöschter User:

Der erste Eindruck des Spiels: "Was soll das denn sein? Ein Sci-Fi-Shooter für die PSP? "
Doch wie immer kann der erste Eindruck täuschen! Denn dieses Spiel ist, im Gegensatz zur Bewertung, verdammt gut. Es hat ein paar Macken, ist aber trozdem einer der besten FPS-Shooter!

Grafik: WOW! Nicht mal Videos im Internet können zeigen, wie gut diese Grafik ist. Sie holt das Letzte aus der PSP heraus.
Sound: Top, und individuell verstellbar.
Gameplay: Gut, aber durch das schwache Leveldesign lässt es einiges zu wünschen übrig.
Steuerung: Für jeden etwas dabei, da sie verstellbar und einfach zu verstehen ist.
Atmosphäre: Tolle Atmosphäre, wenn da nicht das Leveldesign wäre (SCHEMA: Raum, Gang, Raum mit Monstern, wieder Gang).

Fazit: Einer der besten zu erhaltenen FPS für PSP, mit toller Grafik aber schwachem Leveldesign.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    22.09.2005 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4012927060094

Spielesammlung Coded Arms

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Coded Arms in den Charts

Coded Arms (Übersicht)