Colin McRae Rally

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Spieler erlebt an sechs verschiedenen Plätzen dieser Welt wahre Rallye-Action. Verschiedenste Strecken sowie realistische Wetterbedingungen fordern den Fahrer heraus. Auf dem Weg zur Meisterschaft gilt es, den Wagen vor jedem Rennen optimal an die bestehenden Rennbedingungen anzupassen, um auch die letzte Zehntelsekunde in den zahlreichen Kurven herauszufahren. Zusammen mit einem Link-Kabel bietet Colin McRae auch im 2-Spielermodus das ultimative Kopf-an-Kopf-Rennen auf dem Game Boy Color. Lizenz: Mit 32 Jahren gehört der Schotte Colin McRae zu den berühmtesten und erfolgreichsten Rallye-Fahrern aller Zeiten. Von 1992 bis 1998 fuhr Colin mit großem Erfolg einen Subaru Impreza und führte die bis dahin weitgehend unbekannte Marke an die Spitze des Rallye-Sports. Für Colin war somit die Zeit gekommen, sich eine neue Herausforderung zu suchen, die er schließlich in einem Vertragsabschluss mit Fords "Focus World Rallye Car" Team fand. Colins Spitzname: Der fliegende Schotte (The flying Scotsman)

Primäre Features:

2-Spielermodus über Link-Kabel
Authentisches Rallye-Feeling bei realistischen, sich verändernden Wetterbedingungen
3 Spielmodi: Zeitrennen, Championship und Rallye
Mehr als 25 verschiedene Strecken in sechs verschiedenen Ländern
Setup der Fahrzeuge vor den Rennen

Meinungen

81

8 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(0)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

91

VettelYoshi

28. August 2017PSX: Auch heute noch unverzichtbar.

Von (7):

CMR1 ist eines dieser Spiele, das seiner Zeit voraus war. Neben acht damals aktuellen Rallyeautos kann man auch noch vier Klassiker freischalten.

Für Arcade-Zocker ist dieses Spiel auch nach 19 Jahren noch eine der besten Lösungen, Rallye-Simulationen näher kennenzulernen. Man kann zwischen Automatik und Manuell wählen, bei Automatik sind jedoch die Kit-Cars vergriffen.

Das Spiel erhält als bisher einziger Teil der Reihe die originalen Fahrer inklusive dem 2007 verstorbenen Namensgeber Colin McRae.

Unter den Ländern befinden sich u.A. Griechenland, Monaco, Neuseeland und Indonesien.

Zudem gibt es eine Rallye-Schule, bei der man sich in einem Skoda Felicia an die harten Bedingungen anpassen kann. Ich kann Anfängern nur empfehlen, diese mal auszuprobieren. Ohne wird der Einstieg dann doch härter.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Colin McRae Rally (Übersicht)