Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Combat Mission Shock Force ist ein PC Spiel, das von der deutschen Spieleschmiede Koch Media Deutschland GmbH entwickelt wurde.

Das Spiel ist eine Kriegssimulation der modernen Art. Dies ist mittlerweile schon der vierte Teil einer erfolgreichen Reihe.

Das Spiel handelt um eine Auseinandersetzung in Syrien, in der Fundamentalisten die Regierung gestürzt haben. Die neuen Machthaber sind dagegen etwas gegen Terroristen und ihr Handeln zu unternehmen, weshalb die NATO eingeschaltet wird. So ist es nun die Aufgabe des Spielers in der Region für Ruhe zu sorgen und das Land zu stabilisieren und die Fundamentalisten von der Spitze des Landes zu vertreiben. Das Spiel ist perfekt geeignet für strategische Spieler. Bisher waren die Vorgänger nur auf die Fans der Combat Mission Reihe ausgerichtet; doch dieser Teil setzt neue Maßstäbe und ist gedacht für alle und vor allem auch für Strategiefans. Sowohl die Engine als auch die Grafik sind bei diesem Teil extrem verbessert worden. Aber auch die neue Benutzeroberfläche kann sich sehen lassen. Das Spiel ist äußerst realistisch und der Spieler kann auch auf die Artillerie- und Luftunterstützung zählen. Zudem gibt es ein sehr realistisches Schadensmodell für die zahlreichen Fahrzeuge, die der Spieler während des Spiels steuern kann.

Das Spiel ist eine äußerst realistische Militärsimulation, die in Echtzeit oder im Rundenstrategie Modus gespielt werden kann. Es kann gegen künstliche Intelligenz, aber auch gegen reale Spieler angetreten werden. Zudem ist ein Editor bei dieser Version enthalten.

Meinungen

21

5 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 1.7
Sound: starstarstarstarstar 2.2
Steuerung: starstarstarstarstar 1.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

71

Mav3rick91

13. Dezember 2011PC: Extrem schwer

Von (2):

Dies ist ein Spiel dass man sehr lange spielen muss um es zu beherrschen. Und mit sehr lange sind viele viele Stunden Frust und Niederlagen gemeint.

Man freut sich am Anfang über die vielen Panzer und Soldaten, aber meistens überlebt am Ende nur ein bisschen mehr als die Hälfte davon.
Da alles sehr realistisch ist, reicht schon ein RPG Treffer um ein leichtes Fahrzeug zu zerstören. Deshalb ist man gezwungen das Gebiet so gut wie möglich auszukundschaften.

Als Schauplatz dient das Land Syrien und die Feinde sind die Syrische Armee und Terroristen. Man selber spielt die USA, kann aber auch auf Seiten der Syrier oder Terroristen kämpfen.

Einheiten und Fahrzeuge gibt es jede Menge. Zu den Fahrzeugen gehören zum Beispiel auf der U. S. Seite der M1A1 Abrams, HMMWV und Stryker und auf der Syrischen Seite der T-55 bis T-72, BMP 1 bis 2 und der BTR-60. Für die Soldaten gibt es auch jede Menge Waffen zum ausrüsten. Und wer überhaupt nicht weiter kommt auf dem Schlachtfeld, kann auch Luft- oder Artillerieunterstützung anfordern (wenn erlaubt in der Mission)

Mission gibt es mehrere, mal muss man Gebiete angreifen und mal muss man Gebiete verteidigen. Auch eine Kampagne ist vorhanden, diese ist aber nur eine aneinander Reihung von Missionen ohne Informationen. Es wird also keine Geschichte erzählt. Die Missionen können in Echtzeit oder Runden basiert gespielt werden, man hat aber nicht ewig Zeit denn es läuft ein Timer mit. Meistens hat man nur 30 - 45 Minuten Zeit für eine Mission.

Fazit: Combat Mission: Shock Force ist nur ein Spiel für Hardcore Strategen die gut mit Niederlagen umgehen können, viel Zeit zum lernen mit bringen und keine sehr gute Grafik brauchen. Mir macht es so langsam mehr Spaß, nach viel lernen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Combat Mission: Shock Force

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Combat Mission: Shock Force in den Charts

Combat Mission: Shock Force (Übersicht)