Commander Keen 4

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Easteregg
  3. Tipps und Tricks

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

98

7 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 5.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

98

333Metaller

16. März 2013PC: Mein Lieblings- Jump 'n' Run

Von (8):

Schon zu Anfang hat id Software mit Commander Keen gezeigt, dass man zum anständigen Zocken nicht zwangsläufig diese verdammten Konsolen braucht und dass es am PC sogar besser ist. Angefangen bei dem ersten Side-Scroller Commander Keen.
Die Level waren im Gegensatz zu Mario (wo man ja nicht mal nach links gehen kann) schön und non-linear gestaltet.
Man musst den Weg zum Ausgang suchen, anstatt blöd von A nach B zu rennen und manchmal sogar Schlüssel finden.
Auf dem Weg zum Ziel, stellten sich Commander Keen unterschiedliche Aliens in den Weg, welche zu ülätten waren.
Das ganze macht die Commander Keen Reihe so geil. Auch die Story ist so bekloppt, dass sie wieder geil ist: Billy Blaze baut sich aus Staubsaugern, Radios, etc. ein Raumschiff, setzt sich einen Rugby-Helm auf, und schon kann es losgehen. Commander Keen rettet die Welt.
Und aus der ganzen Commander Keen-Reihe gefällt mir "Secret of the Oracle", also dieser Teil hier, am besten.
Die Level haben so viele unterschiedliche optische Layouts und erstmals hatte dieser Teil auch Musik, welche übrigens wirklich super ist. Was mir ab diesem Teil auch sehr gut gefiel war, dass man mitten im Level speichern konnte.
Alles in allem ein wirklich ein sehr schönes Spiel, welches ich bis heute liebe. Es sollten sich wirklich mehr Entwickler an den genialen Spielen von id Software orientieren. Freue mich auch schon auf Doom4.

Zu den gegebenen Bewerbungskriterien:

Grafik: Besser war damals kaum möglich, 5 Sterne!

Sound: Schöne Musik, und 8-Bit Geräusche, welche ich einfach nur liebe, 5Sterne!

Steuerung: Die kann man sich komplett individuell anpassen, außerdem kommt man gut zurecht, da es nicht zu viele Aktionen gibt, 5 Sterne!

Atmosphäre: Da lässt sich bei einem Jump 'n' Run nicht viel zu sagen, aber trotzdem 4 Sterne!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

ElderScrollsFan

27. Februar 2012PC: Noch besser als Mario oder Rayman

Von (4):

Commander Keen 4 ist wirklich ein grandioses, nostalgisches Game. Der Umfang ist zwar nicht besonders groß (man kann es in einer Stunde durchspielen), doch die Level sind einfach genial aufgebaut.

Auch die Grafik ist für damalige Verhältnisse (ich glaube 1992) ziemlich gut. Der Sound ist einfach nur toll. Ich finde, jeder sollte dieses Spiel einmal gespielt haben. Es ist mittlerweile auch als Freeware zu haben.

Mir hat kein anderes Jump'n'Run so viel Spaß gemacht, nicht einmal aktuelle Hits wie Mario oder Rayman.

Fazit: Ein tolles Jump'n'Run, das sich jeder wenigstens einmal angeschaut haben sollte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Commander Keen 4

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Commander Keen 4 in den Charts

Commander Keen 4 (Übersicht)