Conflict Desert Storm

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Im Spiel Conflict Desert Storm von Pivotal Games übernimmt der Spieler die Kontrolle eines 4-Mann-Squads von entweder der United States Delta Force oder dem British Special Air Service die eine große Anzahl von Missionen während des 1. Golf-Krieges erledigen mussten. Hierbei hat jedes Squad-Mitglied eigene Fähigkeiten und Waffen die der Spieler organisiert einsetzen muss um das Missionsziel zu erreichen. Das Spiel ist für den Computer die Playsation 2 die Xbox und für den Gamecube erschienen.Conflict Desert Storm gilt als Taktik-Shooter weil es im Spiel durchaus wichtig ist organisiert an die Mission heranzugehen da ohne eine Organisation schwerwiegende Fehler wie einen Scharfschützen der im Nahkampf kämpft passieren können. Um das Team erfolgreich zu organisieren kann der Spieler durch ein kompaktes Menü den Teammitgliedern Befehle erteilen die dann auch prompt von den Computergesteuerten Kameraden ausgeführt werden. In dem Spiel können auch Fahrzeuge benutzt werden was den Spielspaß um ein vielfaches steigert. Zudem kann man Unterstützung in Form von Luftangriffen oder Artilleriefeuer anfordern die dem Spieler in Notsituationen helfen soll.Ein Highlight des Spiels sind die besonders realistischen Sounds die neben der guten Grafik eine wirkliche Kriegsatmosphäre erstellen. Zudem wirken die Stimmen der Soldaten sehr echt was besonders in den Zwischensequenzen zu bewundern ist.Ein besonders tolles Feature des Spiels ist der Koop-Modus in dem der Spieler mit einem seiner Freunde gleichzeitig die einzelnen Missionen durchspielen kann. Durch die Anwesenheit eines zweiten Spielers wird die Organisation des Teams viel einfacher was letztendlich zu einer besseren Spielerfahrung führt. Jedoch wurde der Koop-Modus nicht für den PC umgesetzt sondern nur für die Konsolen für die das Spiel erschienen ist.

Meinungen

89

46 Bewertungen

91 - 99
(19)
81 - 90
(16)
71 - 80
(9)
51 - 70
(2)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

96

General-Vader

14. Oktober 2012GC: Toller Kriegssimulator

Von (16):

Das Spiel hat keine große Beliebtheit. Deshalb kann ich das Spiel guten Gewissens einen echten Geheimtipp nennen wie auch "Red Orchestra 2: Heroes of Stralingrad" der realistischste Shooter. Egal jedenfalls geht es in dem Spiel wie der Name sagt hauptsächlich um Operationen im Irakkrieg.
Man hat nach den ersten Mission ein kleines Squad: Bradley (Sturmsoldat, Besonderheiten: M16, schallgedämpfte Pistole und Fernglas) "Adlerauge" Foley (Scharfschütze, Besonderheiten: Scharfschützengewehr) Cornners (Experte für Schwehre Waffen, Besonderheiten: schwere Maschinengewehre z. B. M249 SAW oder M60, Panzerfäuste und die Desert Eagle) und Jones (Sturmpionier, Besonderheiten: leichte Maschinenpistolen z. B. MP5, C4, Panzerminen und Schrotflinten)
In so gut wie jeder Mission kommen Panzer, entweder BMP oder T-62. Man bekommt in manchen Missionen ein Fahrzeug z. B. ein Militärauto oder einen M2 Bradley Schützenpanzer. Die KI sind wirklich gut und es gibt sogar ein richtiges Messer-system (heißt wenn man jemanden von hinten messert kommt eine kleine Animation) Man kann zum Beispiel auch deinen Teamkameraden deine Waffe geben oder wenn jemand niedergeschossen wird liegt er noch etwa 5min am Boden bevor er stirbt. Man kann in diesen 5min ihn mit einem Medipack heilen. Man findet auch Basen in denen man AK74, AK47, RPG oder auch PK findet.
Ich erzähle wenig über die Missionen weil ich nicht spoilern will. Auf dem GameCube ist die Steuerung doch ganz gut. Besonders wenn man Zoomt (L) und dann noch weiter Zoomen will muss man die Taste leicht drücken. Die Grafik ist auf der XBox etwas besser dafür sind in der GameCube Version sogut wie alle Rückler gelöscht worden und das Menü und die Fadenkreuze verbessert worden. Man muss zwischen den englischen SAS und der amerikanischen Delta Force wählen. Unterschiede: Ränge (Sergeant, Koporal usw. Orden, Uniform und Fähigkeiten.
Fazit: Sehr realistischer und aufregender 3rd Person Shooter der trotz seiner geringen Beliebtheit zu meinen Favoriten gehört.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Codemasters Take 2
  • Genre: Shooter, Third Person
  • Release:
    20.09.2002 (PC, PS2, XBox)
    06.02.2004 (GC)
  • Altersfreigabe:
    ab 16(PC, XBox, GC)
    ab (PS2)
  • EAN: 4009803067131, 5021290021037, 5021290021044, 5021290021280

Spielesammlung Conflict Desert Storm

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Conflict Desert Storm in den Charts

Conflict Desert Storm (Übersicht)