Constantine

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

61

9 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(1)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

75

DJKaito

01. März 2016XBox: Es ist keine Lizenzgurke und auch kein gutes Lizenzspiel

Von (67):

Constantine das Spiel, basierend wohl auf dem gleichnamigen Film, welcher wiederum auf einem Comic basiert.
Ich habe zu Beidem keine Verbindung und kann daher nur das Spiel an sich bewerten.

Grafik: Grafisch sind Zwischenfrequenzen, von denen es zahlreiche gibt sehr hochwertig für die Konsolengeneration, auch im den Abschnitten in dem man selber spielt ist eine gute Grafik gegeben. Leider schwächelt das spiel was die Beleuchtung angeht. Teilweise muss man die Helligkeit fast bis zum Anschlag drehen. Dies wird zwar durch eine Besondere Fähigkeit des Protagonisten wieder wett gemacht, aber sie kommt gezwungener Maßen viel zu oft zum Einsatz.

Steuerung/Gameplay: Die Steuerung wirkt zwar etwas angestaubt, funktioniert heute aber auch noch ziemlich gut. Zum Gameplay; man schießt sich durch Gegner und erledigt vorgegebene Ziele. Normale Gegner sind nicht sehr aufregend und nur das Mittel zum Zweck, ab und an gibt es kleinere Räzel, welche meist einfach zu lösen sind. Bei einigen Bosskämpfen grübelt man erst einmal wie man diese Down bekommt, Dauerfeuer allein reicht meist nicht aus.

Das Herzstück des Spieles ist die Story. Wenn man keinen Bezug zu den Comics oder zum Film hat, hat man es schwer reinzufinden, da man einsteigt ohne etwas erklärt zu bekommen. Sie ist trotzdem gut geschrieben und hält den Spieler bei Laune.

Fazit: Constantine ist ein Spiel was mit Grafik, Story und Steuerung punkten kann. In Sachen Gameplay hätte man aber noch einiges verbessern können. Es ist keine Lizenzgurke und auch kein gutes Lizenzspiel. Wer mal was neues vom Setting her ausprobieren will oder sich für Dämonenaustreibung der klassischen Art, Zauberei, Religion oder sonst was in die Richtung interessieren kann, sollte mal einen Blick darauf werfen. Fans der Comic-Reihe könnten eventuell vom Spiel enttäuscht werden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Third Person
  • Release:
    01.03.2005 (PC)
    22.02.2005 (PS2, XBox)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 5021290023673, 5021290023727

Spielesammlung Constantine

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Constantine in den Charts

Constantine (Übersicht)