Contra 4

meint:
Gelungene, aber bockschwere Neuinterpretation des Kult-Actionspiels von früher. Das Spiel ist nicht in Europa erschienen.

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

67

11 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(6)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

89

Boogeyfan(-VU-)

21. März 2011NDS: Contra, wie man es kennt und liebt!

Von (4):

Contra(für manche vielleicht eher als Probotector bekannt), eines der besten und härtesten Spiele die das NES zu bieten hat, bekommt auf dem DS ein Comeback.Das Prinzip ist bekannt Laufen, Springen, Schießen. Contra 4 hat dabei auch Nichts vom Spielspaß der früheren Teile verloren und hat auch von der Schwierigkeit her nicht nachgelassen.

Die Steuerung hat man schnell raus und kann somit auch ohne, dass man seit dem erstem Teil Contra zockt leicht ins Spiel einsteigen. Man hat auch einen Haken mit dem man sich an bestimmten Plattformen hochziehen kann.
Die Levels unterscheiden sich sich alle voneinander. So hängt man in einem Level mal an einer Rakete, so ist man in einem anderem auf einem Jet-Ski und kämpft gegen Horden von Gegnern. Auch in der Perspektive verändert es sich, wie es für Contra üblich ist. Manche Endbosse mögen dem einem oder anderem bekannt vor kommen und das soll nichts Schlechtes heißen.

Man hat eine Auswahl aus 4 Charakteren: Bill Rizer, Lance Bean(die beiden Protagonisten aus dem ersten Teil), Scorpion und Mad Dog. Natürlich sind die bekannten Power-Ups dabei wie z.B. die Laser-Waffe und man kann zwei Power-Ups gleichzeitig haben, die man dann durch Betätigung von den Schultertasten jederzeit wechseln kann. Und der 2SpielerKoop-Modus, der damals für die meiste Faszination sorgte, ist auch dabei. Dafür brauchen dann aber beide Spieler das Game. Und um das Spiel wirklich durchzuzocken, könntet ihr wirklich einen Partner gebrauchen.

Die Grafik erinnert an den dritten Teil und passt perfekt zu einem Contra Game, könnte aber Einigen nicht gefallen.
Der Sound bringt bei älteren Fans Erinnerungen an die alten Titel und ist für DS top.
Contra 4 benutzt beide Bildschirme des DS, nutzt aber(mal davon abgesehen das man im Hauptmenü mit dem Touchscreen navigieren kann) sonst keines der DS Features, wie den Touchscreen oder das Mikro.

Alles in Einem bin ich einfach froh dass ich jetzt Contra auch unterwegs mit Freunden und allein genießen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Contra 4

Contra-Serie



Contra-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Contra 4 in den Charts

Contra 4 (Übersicht)