Cooking Mama 3

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

79

37 Bewertungen

91 - 99
(12)
81 - 90
(12)
71 - 80
(6)
51 - 70
(4)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

85

Tipplady

03. April 2012NDS: Nicht nur für Koch-Fans ein großer Spaß

Von (5):

Cooking Mama 3 - Dieses Spiel ist meiner Meinung nach ein Spiel, das man immer spielen kann und worauf man immer Lust hat.

Wenn ich das Spiel jetzt starten würde, würde ich erst einmal schimpfen, da es mich nervt, dass ein Kinderchor "Cooking Mama 3" sagt. Aber das ist wahrscheinlich das einzige, das mir an diesem Spiel nicht gefällt. Zum Hauptspiel muss ich sagen, dass ich beeindruckt bin, so viele Gerichte "ausprobieren" zu können. Es sind von Anfang an sehr lecker aussehende Gerichte dabei, damit es einem Spaß macht, sie "zu zu bereiten".
Der "Üben"-Button ist für mich überflüssig. Ich "mache" das Gericht gleich, man kann es ja wiederholen, wenn was schiefläuft. Aber ich denke, das ist eine persönliche Sache.

Der "Lass Uns Kochen! "-Modus ist auch nicht schlecht, es sind eben dieselben Gerichte, nur dass der Schwierigkeitsgrad etwas höher ist. Jede der Personen hat einen eigenen Schwierigkeitsgrad.

"Lass Uns Antreten" ist wohl eine Art Bonus, wenn man verschiedene Lebensmittel miteinander kombiniert, erhält man neue Gerichte, die man ebenfalls zubereiten kann.

"Kochwettbewerb" ist denke ich mit Freunden lustiger, aber auch alleine hat es etwas. So kann man seine eigenen Rekorde z. B. im Kartoffelschälen brechen. Es stehen auch mehrere dieser Aufgaben zur Verfügung, aber dieser Teil des Spiels überzeugt mich nicht wirklich.

"Lass Uns Shoppen" ist eine Art Minispiel, das mir eigentlich ganz gut gefällt. Aber auch das ist meiner Meinung nach einfach nur eine kleine Nebensache, die mich nicht wirklich interessiert.

Das Tagebuch von Cooking Mama 3 mag ich nicht so sehr, es hat nur begrenzten Platz und die Gerichte zu dekorieren ist jetzt nicht der Hammer. Man blickt sowieso nie wieder in das Tagebuch hinein.

Das Umstylen und Design ändern ist für mich etwas überflüssig, aber wenn einem das grüne Messer nicht gefällt, dann kann man es eben in rot ändern. Aber beim "Styling" alles freizuschalten, dauert mir viel zu lange.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

70

iKage

25. November 2011NDS: Für jung und alt

Von (24):

Egal ob man jung oder alt ist, das Spiel ist für jeden was. (Hauptsächlich weibliche Spieler). Als "Schülerin" eurer virtuellen Mutter, lernt ihr das kochen. Kochen macht Spass und das Spiel befolgt auch dem Prinzip des realen Leben / kochen. Man kocht allerlei Sachen wie Curry, Spaghetti, Eis,
Wer nicht kochen will, kann auch "einkaufen", Zeit-Aufgaben erledigen etc.

Das Spiel ist trotz leichtem Prinzip gelungen und richtet sich auch an Brüder und Väter.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Pickachu1608

10. Mai 2010NDS: Macht spaß, aber ist nicht unbedingt besser als Cooking Mama 2

Von :

Neue Rezepte, neue möglichkeiten etwas zu machen. Jetzt kann man wieder verschiedenste Rezepte kombinieren um neue Rezepte zu machen. Dazu kann man jetzt einkaufen gehen und es sind viele kleinere Verbesserungen gekommen.

Aber ich finde es nicht so gut, dass es nicht mehr so viele Rezepte gibt. Da ist Cooking Mama 2 ein bisschen vielfältiger.
Eine Freundin aus Cooking Mama 2 ist auch nicht mehr da. Aber gut ist auch, dass man von Gardening Mama Obst und Gemüse geschickt bekommen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Geschicklichkeit
  • Release:
    13.11.2009 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 8023171022147

Spielesammlung Cooking Mama 3

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Cooking Mama 3 in den Charts

Cooking Mama 3 (Übersicht)