Corpse Party

meint:
Hinter der simplen 16Bit-Fassade verbirgt sich Horror vom Feinsten. Dieses Spiel wird euch in den Schlaf verfolgen.

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Freischaltbares
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

94

23 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(9)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 4.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

90

Drago14

11. Oktober 2013PSP: Gutes Horror-Spiel für die PSP

Von gelöschter User:

Ich hatte mal wieder Lust etwas auf der PSP zuspielen und bin auf einmal auf Corpse Party gestoßen weil
ich Anime gleiche Spielen gesucht habe. Als ich es mir endlich besorgt habe und gleich angefangen habe zuspielen, konnte ich nicht mehr aufhören. Das Spiel fesselt einen ans Spiel wegen dieser bedrückende Atmosphäre und der Story aber auch die verschiedenen Charaktere des Spieles kann man sich gut vorstellen und man kann sich in deren Lage auch gut hinein versetzen.

Da ich PSP Spiele liebe und fast noch nie enttäuscht wurde mit einem Spiel das ich mir zugelegt habe ist auch dieses Spiel, kein Muss aber ein sehr gutes Horror Spiel für die PSP. Auch wenn die Grafik wie bei einem Nintendo oder einem Game-Boy Colour ähnelt ist es doch anspruchsvoll und mal was anderes als jetzt Spiele wie Final Fantasy: Crisis Core oder anderen Spielen die eine sehr gute und gelungene Grafik haben.

Als ein begeisterter PSP Spieler ist dieses Spiel ein MUSS für Spieler die Animes mögen aber auch sich an Horror Spielen erfreuen können. Da die Grafik nicht mehr aus dieser Zeit entspricht, ist es doch gut und wenn man diese alte Grafik als Kind mochte, denke ich mir mal das man dies immer noch tut. Auf jedenfalls empfehlenswert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

82

RedFrost

29. Dezember 2011PSP: Willkommen zur Corpse Party

Von (3):

Wer meint, dass man eine detaillierte 3D Grafik braucht um den Spielern dieser Tage Schauer der Furcht über den Rücken zu jagen, hat sich geirrt.
Corpse Party ist in einer schlichten 16bit Grafik gehalten und schafft es trotzdem, dem Spieler einen flüchtigen Blick aus Angst über die eigene Schulter zu entlocken, wenn es um ihn herum dunkel und still ist. Was diesem Spiel an der grafischen Brillanz heutiger Titel fehlt, gleicht es durch die Geschichte und den 3D Klang (bei der Benutzung von Kopfhörern) aus, da beide Elemente eine wesentlich dichtere Atmosphäre des Schreckens erzeugen, als Spiele der Marke Dead Space oder Resident Evil.

Die Geschichte orientiert sich am Genre des japanischen Horrors, wie etwa The Ring, wobei dieses Spiel diese Filmreihe sogar bei weitem übertrifft.
Getragen wird die Geschichte durch den brillanten Klang, den man unbedingt über Kopfhörer genießen sollte und die vereinzelt eingeworfenen Bilder im Animestil, die den Spieler teilweise hinterfragen lassen, wie dieses Spiel die USK-Einstufung "ab 16" erhalten konnte.

Mein Fazit ist, dass dieses Spiel entgegen des Eindrucks, den man durch die 16bit Grafik bekommt, nichts für seichte Gemüter ist. Wer jedoch nach einem echten Horrortrip sucht, dem kann ich diesen Downloadtitel nur empfehlen und lade ihn schrecklichst zur "Corpse Party" ein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Corpse Party

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Corpse Party in den Charts

Corpse Party (Übersicht)