Costume Quest

meint:
Trotz des niedlichen Äußeren verbirgt sich hier ein astreines Rollenspiel-Erlebnis - Süßigkeiten inbegriffen.

78

18 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(3)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

83

Inettimbuktu10000

17. März 2011PS3: Hammer Spiel, aber leider zu kurzweilig!

Von (2):

Costume Quest war ein Spiel welches ich mir vor ca. 2,5 Jahren aus dem Playstation Store gedwonloadet habe.Ich startete das Spiel und war erstmal überrascht.Denn welches fernünftige Rollenspiel startet schon an Halloween in einem kleinen Dorf.Doch schon nach 5 Minuten kam der erste Kampf und ab da waren alle meine Zweifel wie weggeblasen. Denn man war im ersten Kampf ein riesiger Roboter mit dem man einen "Grubbin" in einem rundenbasierten Kampf besiegen musste. Ein paar Minuten nach dem (gewonnenen) Kampf kriegt man schon ein neues Gruppenmitglied und damit auch ein neues Köstum,was in jedem nachfolgendem Kampf von einem selbst oder seinem neu gewonnen Partner getragen werden kann. Dabei sind in diesem Spiel Kostüme sowas wie Rüstungen in anderen Spielen. Und so verläuft das ganze Spiel. Man kriegt immerwieder neue Kostüme, mit denen man die Monster besiegen muss. Eine an sich gute und neue Idee. Das Ziel ist es seine entführte Schwester aus den bösen Klauen der Hexe Araxna zu retten, welche sie verpeisen will.Zwischendurch kommen auch immerwieder Bosskäpfe , welche verständlicherweise schwerer sind als normale. Nun erstmal zuden technischen Kriterien (auf einer Skala von 1-10):

GRAFIK: Kann man nicht wirklich beurteilen, da es Comicgrafik ist bei der jeder für sich entscheiden muss ob er oder sie sie gut oder schlecht findet . (MEINE Meinung zur Grafik wäre eine 7 da ich Comicgrafik mag)

SOUND: Dem Sound gebe ich eine 6, da er nicht überragend ist, aber auch nicht schlecht.

ATMOSPHÄRE: Der Atmosphäre gebe ich eine 8 da das Spiel die Atmosphäre an vielen Stellen gut eingefangen hat und man sich wie im echten Halloween fühlt.

STEURUNG: An der Steurung sind keine Mängel aufzuweisen daher gebe ich ihr eine 9.

Eine Sache ist mir allerdings noch ziemlich negativ aufgefallen . Das Spiel kann man ganz locker in 3-4 Stunden durchspielen, es ist also sehr kurzweilig. Schade!

Spielesammlung Costume Quest

Costume Quest in den Charts

Costume Quest (Übersicht)