Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. XPloder-Codes
  3. Tipps und Tricks

Bilder

Meinungen

92

87 Bewertungen

91 - 99
(60)
81 - 90
(20)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

95

Viperwarfare

22. Dezember 2014PSX: "Wenn wir keine Freunde mehr haben, brauchen wir halt, einen Feind"

Von (12):

"Crash? Crash?! Crash! Meine Batterie ist leer. Mach dich nützlich grosser Bruder und hol mir meine Ersatz Batterie!"

Wie habe ich mich auf diese Bewertung gefreut! Nach dem ersten Teil der grandiosen Crash Saga, kommt nun endlich: "Cortex strikes back!" Mein absolutes Lieblings Crash Bandicoot Spiel!

Worum geht es? Nach dem Ende des ersten Teils, findet sich Cortex in einer Kristallhöhle wieder. Schnell bemerkt er, dass ein Sonderkristall in dieser Höhle nützliche Energie birgt, welche Cortex zur Weltherrschaft verhelfen kann. Doch ihm fehlen die Verbündeten. Was macht man also: Genau! man bittet seinen Erzfeind um Hilfe! 25 Kristalle müssen wir finden, um Cortex zu helfen.

Grafik: Im Gegensatz zum ersten Teil, wo alles recht einfach gehalten war mit vielen Pixeln, hat man die Grafik verbessert und zwar enorm! Crash sieht besser aus und auch die Level sind detailiert wie noch nie zuvor! Auch die Level sind nun in einem Warp Room und nicht mehr von Insel zu Insel erreichbar.

Steuerung: Die Steuerung in diesem Teil wurde ebenfalls bearbeitet und somit ist es nun möglich, zu rutschen und einen Body-Splash zu zeigen um Metallkisten zu vernichten. Das Springen geht locker von der Hand und man sogar durch einzelne level einfach schön durchrushen und sich wie ein Gott fühlen!

Der Schwierigkeitsgrad ist dieses mal ein wenig runtergeschraubt worden. Somit bringen einem die Ckeckpoints und kann trotz Sterben immer noch die Edelsteine holen. Abgesehen von diesem Fakt werden die Level von 'einfach' zu 'verdammt schwer' (JetPack-Level *hust*). Anfänger kommen recht gut rein und werden immer wie mehr gefordert.

Soundrack: Ein Wort: GRANDIOS!!!

Fazit: Es ist mein Lieblingsteil der Crash Saga, also kann man sich denken wie ich dazu stehe. Es ist fantastisch! man spürt einfach den grossen Schritt vom ersten Teil in den zweiten! Man hat was Crash weiterentwickelt, was man einfach nur selbst spüren kann! Somit mein Lieblingsteil der Crash Saga!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

halpermarcel

03. Januar 2014PSX: Seit ich 3 bin

Von (2):

Seit ich 3 Bin, (also mein Bruder hatte damals schon eine Playstation vor meiner Geburt) hat er mir die Playstation 1 geschenkt (nicht zu Weihnachten) und war ein Suchti bei Crash Bandicoot 2 egal ob daheim oder bei meinem Onkel ich spielte es nur mit wenig Pause (Kindergarten und so) dann mit 10 hab ich eine Beta gesehen und Die Cut Levels und den frühen Features.
Kurz es war toll
Ich hatte die Sounds geliebt und Die Atmosphäre war auch klasse
Gameplay und Steuerung: Da war ich sprachlos (Besonders von der Späten Beta)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

SPeterP

11. März 2013PSX: Teil meiner Kindheit

Von (6):

Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, erinnere ich mich unter anderem an Crash Bandicoot 2. Die alte Trilogie für die PS1 ist besser, als die späteren Teile, wie es so bei Star Wars ist. Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad und man verliert ein Leben wenn man von den Gegnern berührt wird.

Man findet Humor an vielen Stellen und muss manchmal schnell dazulernen um einen Level zu schaffen. Wenn man das Spiel als Kind gespielt hat und eine Stelle nie geschafft hat, wird man sich nach den Jahren "Gamer-Training", welches man absolviert hat, bis man das Spiel wieder spielt, wundern wie leicht es doch eigentlich war.

Für mich bleibt Crash ein Held auf der Ps1 und wird, was auch kommen mag, von mir nur in Verbindung mit diesem Spiel genannt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

Densetzu

20. Oktober 2011PSX: Der beste Teil der Serie

Von (14):

Crash Bandicoot 2 ist mit Sicherheit der beste Teil der Reihe. Dieser Teil punktet nicht nur mit Witz sondern auch mit Abwechslung. Jedes Level ist einzigartig aufgebaut und machen riesigen Spaß sie zu spielen auch der eine oder andere Boss ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Der Aufbau der einzelnen Levels ist beeindruckend und gigantisch so dass es auch nach langen noch ein geniales Jump'n'Run ist das locker mit einigen Jump'n'Run die es heute gibt aufnehmen kann.

Crash Bandicoot 2 ist einfach ein Jump'n'Run Klassiker den man unbedingt spielen sollte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

Grind1997x

13. August 2011PSX: Das beste Crash

Von (13):

Eigentlich hat mich dieses Spiel damals bewegt die PSX zu kaufen.

Das Spiel fängt da an wo es im ersten Teil aufgehört hat und nun will Cortex natürlich Rache.
Crash (ein fuchsartiges Wesen, das von Cortex erschaffen wurde) merkt das schnell und findet sich in einem, ich sag jetzt mal Turm, mit Tunneln die zum Level führen wieder.
Cortex kommt als Hologramm und gibt Crash seinen Plan preis.
Um eine Etage des Turms zu schaffen muss man die Level in der jeweiligen Etage schaffen.
Dann kommt ein Aufzug.

Die Grafik ist für PSX Verhältnisse gut und keines der Level sieht sich mit einem anderen ähnlich.
Die Steuerung ist sehr Präzise, aber es gibt ja auch nicht viel zu lernen.
Außerdem hat das Spiel im Gegensatz zu den anderen die beste Musik.
Man hat immer wieder Lust es von neu zu spielen, obwohl die Level manchmal anspruchsvoll sind.

Das beste Crash Spiel von allen.
Das Level mit dem Eisbär werde ich nie vergessen, aber mein Bruder hat das Spiel ZERSTÖRT.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    12/1997 (PSX)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 0711719766421

Spielesammlung Crash Bandicoot 2

Crash Bandicoot-Serie



Crash Bandicoot-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Crash Bandicoot 2 in den Charts

Crash Bandicoot 2 (Übersicht)