Crash Team Racing

Bilder

Beschreibung

Erfinder, die geistig nicht ganz gesund sind, sind anscheinend auf den drei Inseln, die Crash sein Heim nennt, normal. Dr. Nitros Oxide hat eine ganz eigene Meinung und Vorstellung davon, wie er die Weltherrschaft erlangen kann. Denn er steht auf Geschwindigkeit, seit er als Kind einen schweren Unfall hatte.

Deshalb finden seit 10 Jahren Rennen auf den Inseln statt, denn Dr. Oxide fordert alle heraus, und noch hat es niemand geschafft, ihn zu schlagen. Doch jetzt tritt Dr. Neo Cortex mit seinen zwei Freunden gegen Dr. Oxide an. Und zwar deshalb, weil er den Hyper Aktivator von Dr. Oxide haben will. Wer dieses Gerät besitzt, kann die Welt in eine Hochgeschwindigkeitszone verwandeln, die Folgen wären verheerend. Doch da ist ja auch Crash mit seinen Freunden!

Im 4-Spieler-Split-Screen könnt ihr testen, wer der beste Fahrer ist, denn hier fährt jeder gegen jeden, um am Ende auf Nitros Oxide zu treffen. 8 Charaktere warten auf euch, weitere könnt ihr im Spielverlauf freischalten. Die 5 Modi: Adventure, Battle, Gran Prix, Time Trial und Versus sorgen für massenhaft Action und Spannung. Natürlich gibt es etliche power-ups, Zeit- und TNT Kisten oder Nitro-Kisten und vieles mehr. Alle Fahrzeuge können getunt werden. Und die Voodoo Zwillinge „Aku Aku“ und „Uka Uka“ sind auch dabei.

Mit schönen Sequenzen wird im Einzelspieler Modus eine Geschichte erzählt, etwas dass bis jetzt noch kein anderer Fun Racer hatte. Eine wirklich nette Abwechselung. Charaktere für Anfänger und Fortgeschrittene Crash Racer machen dieses Spiel zu einem absoluten Muss auf der Playstation!

Meinungen

92

118 Bewertungen

91 - 99
(86)
81 - 90
(22)
71 - 80
(6)
51 - 70
(0)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

95

Viperwarfare

04. April 2015PSX: Mario Abklatsch? - Viel mehr sogar - und besser

Von (12):

CTFR - Crash Team F*cking Racing

Ich glaube, jeder der es gespielt hat weiss wieso das Spiel so heisst.

Was gab es nicht schon bereits? Mario Kart 64, Super Mario Kart, Diddy Kong's Racing (Alles Nintendospiele, also wo war der Big Dog von der Playstation?) Well then look at this F'n Game!

Dieses Spiel ist mehr als nur ein Abklatsch von Mario Kart! Und jeder der was anderes sagt, der lügt, lebt immer noch im Nintendoland oder hat das Spiel noch nicht gespielt!

In CTR spielt man in der Welt von Crash Bandicoot, jedoch nur mit anderem Bösewicht - Ja, man darf Cortex spielen. N. Oxid will die Welt in einen Parkplatz umgestalten und man selbst muss gegen ihn antreten, wenn man alle Pokale gewonnen hat - also recht einfach...

NaughtyDog hat natürlich wie auf zwei Dinge geachtet: Spielspass und Musik. Und beide diese Dinge gelangen mehr als nur grandios! Die Musik ist einprägsam, passt zu den Strecken und gibt so eine tolle Atmosphäre.

Spielmechanik ist aber das, wo CTR am meisten punktet. Mehr einmal drin ist, der wird nicht mehr davon kommen weiterzuspielen! Es ist einfach gestaltet, die Strecken sehen gut aus und auf der Piste geht soviel Stuff ab! Zudem ist alles fair gestaltet und man ist selberschuld bei Versagen. Und jetzt komboniert man dies mit dem Multiplayer.

Das Resultat ist = Spielspass ohne Ende!!!

Und mehr muss man auch nicht drüber sagen. Es ist ein Funracer, der seine "Konkurenz" wie eine verstaubte Leiche aussehen lässt und darüber lacht! Nicht umsonst eines der beliebtesten Multiplayerspiele, da es zudem eines der Spiele war, die den Multitap der PS1 angeboten haben (Heisst Aktion zu viert am Bildschirm!)

Wer eine PS3 übrig hat, kann(muss) sich das Spiel original bestellen oder im PSN Store für knapp 6.50 CHF kaufen (In Euro sogar noch billiger), da einem ansonsten echten Spielspass verloren gehen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Incredigirl

25. Juli 2011PSX: Das coolste Partyspiel überhaupt

Von (7):

CTR ist total cool mit den Herausforderungen, Wettkämpfen, Preisrennen, Pokalen und vielem mehr. Am besten ist es, wenn man mit Freunden im Gegen- oder Kampfmodus spielt, weil man da den anderen zeigen kann, was man in diesem Spiel toll kann, ohne dass einem die vom Computer gesteuerten Gegner das vereiteln. Ich finde CTR ist ein Muss auf jeder Party, da es so viele Möglichkeiten es zu spielen gibt, bei denen man sich sehr amüsieren kann.

Das Spiel hat eine Supergrafik, tollen Sound, witzige Ideen und viel Spaß im Gesamtpaket und ist für alle geeignet, die gerne verrückte Spiele zocken. Die verrückten Inhalte machen CTR noch attraktiver es zu spielen, da diese Inhalte sehr lustig sind. Richtig Spaß macht es, wenn man alle Fahrer freigecheatet hat, dann kabb man vor seinen Freunden richtig angeben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    01.12.1999 (PSX)
  • Altersfreigabe: n/a
  • Auch bekannt als: CTR
  • EAN: 0711719248620

Spielesammlung Crash Team Racing

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Crash Team Racing in den Charts

Crash Team Racing (Übersicht)