Crazy Machines 2

In "Crazy Machines 2", dem Nachfolger des beliebten Knobelspiels "Crazy Machines", gilt es wieder einmal knifflige Aufgaben mit Logik und scharfem Kalkül zu meistern. Die zur Verfügung stehenden Gegenstände sollen so miteinander kombiniert werden, dass das Aufgabenziel erfüllt wird, aber wie das geschieht bleibt dem Tüftler überlassen.

Neue Gegenstände sind dazu gekommen: Laser, Blitzgeneratoren und Fernseher sind nur einige davon. Des weiteren wurde die gesamte Spielphysik überarbeitet. Objekte können jetzt deformiert oder sogar zerstört werden, was die Möglichkeiten stark erweitert. Erstmals können Spieler, mit dem integrierten Editor, ihre eigenen Aufgaben kreieren und direkt im Spiel für die Spielergemeinde veröffentlichen. Somit werden ständig neue Rätsel zu lösen sein. Die Vielfalt ist fast unerschöpflich. Über 100 Level warten schon von Haus aus gelöst zu werden. Ist ein Level dann doch mal zu schwer, kann man sich vom Computer helfen lassen.

Ein völlig neues Statistiksystem wertet die Aktionen des Spielers aus. Es verleiht ihm für bestimmte Errungenschaften Auszeichnungen, Belohnungen und Boni für das Spiel. Wer über eine Ageia PhysX Hardware verfügt, kann sich über zusätzliche Levels und Features freuen, die den Spielspaß noch um ein Vielfaches erhöhen.

Auf physikalische Effekte und detaillierte Texturen wurde besonders Wert gelegt. Die absolut realitätsnahe 3D Grafik macht das Rätseln noch interessanter. Nicht nur Querdenker oder Physikfreunde werden schon bald in den Tüftelbann gezogen.

Meinungen

92

56 Bewertungen

91 - 99
(32)
81 - 90
(19)
71 - 80
(3)
51 - 70
(2)
1 - 50
(0)

99

oberdummi

10. Januar 2011PC: Crazy Machines 2 übertrifft Vorgänger um Längen

Von gelöschter User:

Also, ich bin ja ein großer Fan der "Crazy Machines"-Reihe, weshalb ich es mir auch sofort gekauft habe.
Ich dachte ja: "Vermutlich ist es ja wie der Vorgänger im schlichten 2D gehalten..." Als ich allerdings
die CD in das Laufwerk meines PCs schmiss, war ich erstaunt wie gut das gemacht war.
Beispiel:
Ein großer Nachteil war beim Vorgänger dass manche Level ünmöglich schienen. Nun hat man gleich 3 Tipparten die einem weiterhelfen. Texthinweis, Spionieren und Aufdecken, wobei jede Variate zwischen 200 bis alle möglichen Punkte im Level kosten.
Ein weiteres Manko war, dass wenn man die offiziellen Level durchgespielt hatte, man sich nur noch langweilt. Ich zitiere von der Verpackung:

"Die offiziellen Level durchgespielt? Angst vor Langeweile? Nicht mit cm²!

Der umfangreiche Online-Mode ermöglicht es dir, die Labore anderer Spieler komfortabel herunterzuladen und zu bewerten."

Im großen und ganzen:
geniale 3D-Grafik
viele Rätsel
mehr als 150 Bauteile
ein Add-On mit 12 Zusatzteilen und über 50 neue Rätseln
liebevoll gestaltete Dekoelemente
versteckte Zusatzteile

Einziger Manko ist, dass man die wichtigen Elemente erst sehr spät freischaltet.

Ich habe das Spiel mit 99 bewertet, weil es die beste Wertung war die ich zur Verfügung hatte.
Also, Leute: Wenn ihr das Spiel noch nicht habt, dann kauft es euch so schnell wie möglich!!!

  • Publisher: Novitas Dtp
  • Genre: Puzzle, Denkspiel
  • Release:
    19.10.2007 (PC)
    16.10.2009 (NDS)
    30.06.2011 (iPhone)
  • Altersfreigabe:
    n/a(PC)
    ab (NDS, iPhone)
  • EAN: 4012160168007, 4017244022275

Spielesammlung crazy machines 2

crazy machines 2 in den Charts

crazy machines 2 (Übersicht)