Crazy Machines - Neues aus dem Labor

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps
  3. Trainer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit "Neues aus dem Labor" erschien im Oktober 2005 der zweite Nachfolger aus der "Crazy Machines" Familie, welche von "FAKT Software" entwickelt und von der "Novitas Publishing GmbH" in Deutschland herausgebracht wurde. Wie schon beim zweiten Nachfolger "Neue Herausforderungen", wurde an der Grafik und dem Gameplay nur wenig verändert, bei den Levels und Features aber umso mehr. Wie schon bei den Vorgängern, geht es bei diesem Spiel um das Lösen von kniffligen Aufgabenstellungen, die vom Professor persönlich gestellt werden, in Form von Experimenten.

Wann haben Sie das letzte Mal Ihre Lampe per Kanonenkugel angeknipst, nur um hinterher Zeppelin und Luftballon zum nächst stehendem Windrad fliegen zu lassen? Um nichts andere geht es bei "Crazy Machines - Neues aus dem Labor". 12 neue Elemente, darunter Grammophon, Zeitschaltuhr und Toaster, paaren sich mit den altbewährten der Vorgänger und sorgen für jede Menge Spaß im Tüftlergewand. Über 90 Elemente wollen in verschiedenen schweren Experimenten zu Kettenreaktionen verbunden werden, die ein bestimmtes Ziel haben. Zum Beispiel wird ein Stromkreis geschlossen und startet dadurch ein Windrad, das den Luftballon zum nächsten Schalter fliegen lässt. Was in der Theorie so logisch und leicht klingt, erweist sich in der Praxis als besondere Schmankerl für Grübler, die Spaß am Rätseln und Tüfteln haben.

Durch schöne Grafik und einer gut ausgearbeiteten Physikengine, glänzt das Spiel in allen Belangen. Neue Hintergrundmusik sorgt für die richtige Stimmung, wenn der Spieler sich auf die über 100 taufrischen Levels hermacht, die zwischen verrückten Ideen und wagemutigen Innovationen einzuordnen sind.

Meinungen

84

13 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(4)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 3.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Novitas
  • Genre: Denkspiel
  • Release:
    21.10.2005 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4012160343367

Spielesammlung Crazy Machines - Labor

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Crazy Machines - Labor in den Charts

Crazy Machines - Labor (Übersicht)