Crime Life - Gang Wars

Neue Tipps und Cheats

  1. Trainer
  2. Kurztipps
  3. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Spiele müssen nicht immer tiefgründig sein und mit einer beeindruckenden Story aufwarten, eine Vielzahl an Spielen lebt auch einfach vom puren, einfachen Spielspaß. In diese Kategorie gehören auch ohne Frage sogenannte Prügelspiele wie etwa "Crime Life - Gang Wars". Dieses Spiel ist wohl als sehr einfache Kost zu beschreiben, wobei dies nicht einmal negativ gemeint ist, sondern auch solche Spiele müssen sein und auch solche Spiele sorgen für eine solide Unterhaltung.

Storytechnisch geht es in "Crime Life - Gang Wars" um recht triviale Angelegenheiten im Leben des Protagonisten Tre, welcher in einer dunklen Großstadt aufgewachsen ist und dort noch immer lebt und natürlich wie viele andere junge Männer Angehöriger einer Gang ist. Wer in einer Gang ist, der hat nicht nur eigene Gangmitglieder als Freunde, sondern auch eine Vielzahl anderer Gangmitglieder als Feinde.

Hier wartet also enormes Konfliktpotential, was durch den Einsatz der Polizei noch weiter verschärft wird, denn auch mit dieser lässt es sich prügeln und muss geprügelt werden, wenn sie einmal vor Ort ist. Dies kann schnell geschehen, denn Tre muss sich seinen Lebensunterhalt mit Räubereien und Überfällen sowie weiterer krimineller Akte verdienen. Das hierbei die Polizei sowie andere Gangmitglieder nicht tatenlos zusehen, ist verständlich.

Dennoch bleibt die Story im Großteil des Spiels eher Nebensache, die Konzentration des Spielers steuert ohne Frage auf die Vielzahl von Prügelein ab, welcher Tre in der Großstadt durchleben muss. Per U-Bahn kann dabei schnell andere Stadtteile bereist werden, was im Laufe des Spiels auch mit mehreren Gangmitgliedern im Schlepptau geschehen wird, die befehligt werden müssen. Hinzu gesellen sich einzelne Rangkämpfe in der eigenen Gang zur Bestimmung der eigenen Position.

Meinungen

72

13 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.5
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Third Person
  • Release:
    16.11.2005 (PC)
    30.11.2005 (PS2, XBox)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 4012927071274, 4012927026984, 4012927031506

Spielesammlung Crime Life - Gang Wars

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Crime Life - Gang Wars in den Charts

Crime Life - Gang Wars (Übersicht)