Cthulhu Saves the World

meint:
Sensationell günstiges Indie-Rollenspiel. Wer des Englischen mächtig ist greift sofort zu!

Meinungen

83

11 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(2)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

94

picblick

16. April 2014PC: Simpel, Genial, nicht jedermans Sache

Von (7):

Endlich ist ein klassisches, rundenbasiertes RPG für den PC erschienen, welches (zumindest auf den Schwierigkeitsgraden hard und insane) eine angemessene Herausforderung darstellt. Nicht zu leicht, doch nie unfair und aufgrund der Tatsache, dass das Spiel rundenbasiert ist, auch nicht hektisch.

Es erinnert trotz des (gewöhnungsbedürftigen) Humors teilweise stark an Dragon Quest 3, schafft es jedoch, durch seine einzigartige Erzählweise und witzigen Dialoge auch auf Dauer zu begeistern.
Die Grafik, der Sound und die Bedienweise sind sehr nostalgisch und wer sich daran nicht stört und auch nur ein wenig mit Final Fantasy, Dragon Quest oder ähnlichen jRPGs anfangen kann, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren, da das Spiel auf Steam im Doppelpack mit Breath of Death VII (welches in dieselbe Kerbe schlägt) für knapp 2€ erhältlich ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

joas123

11. April 2012PC: Ein Spiel mit seinem ganz eigenen Humor

Von :

Ein großartiges Spiel! Schöne 2D Welt die immer wieder was Neues bietet. Es mag nicht für alle was sein, aber dieses Spiel hat seinen eigenen unverwechselbaren Humor- ich muss zugeben, ich musste mich erst einmal daran gewöhnen- der die Geschichte unverwechselbar macht.

Einige Gameplay Elemente hatte ich zuvor noch nicht gesehen, wie zum Beispiel "1-Ups" welche dem Spieler die Möglichkeit bieten nach Versagen in einem Kampf es noch einmal zu versuchen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit Kommentare des Entwicklers zu aktivieren, um so Hintergrundwissen zu dem Entwicklungsverfahren zu erlangen.

Das Spiel ist für nur 2€ in einem Bundle mit "Breath of Death VII" auf Steam erhältlich (nur auf Englisch) - für diesen Preis kann man dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben. Mich hat es überrascht und gefesselt, schätzungsweise seid ihr mit der Story etwa 9-10 Stunden beschäftigt. Danach gibt es aber noch Zusatzmaterial welches die Spielzeit verlängert.

Von mir 99 Punkte. Klar hat das Spiel kleine Macken, aber über diese kann ich gut und gerne hinwegsehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    13.07.2011 (PC)
    30.12.2010 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Cthulhu Saves the World

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Cthulhu Saves the World in den Charts

Cthulhu Saves the World (Übersicht)