Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

87

99 Bewertungen

91 - 99
(57)
81 - 90
(29)
71 - 80
(5)
51 - 70
(2)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 6 Meinungen Insgesamt

84

Rotzerich

19. Februar 2015PC: Für Abenteuerlustige

Von (3):

Stelle dir eine wunderschöne auf Blockgrafik basierende Welt vor...aber in Rollenspielformat!

Obwohl es sich noch in der Alpha befindet fühlt es immer wieder wie ein vollwertiges Spiel an. Es macht sehr viel Spaß die unendlich durch zufallgenerierten Landschaften zu erkunden und auch noch auf zichtausend verschiedene Tierarten zu stoßen, besonders wenn man sich mit Freunden zusammentut und zusammen die Welt erkundet und von Dorf zu Dorf reist.

Leider findet man kaum funktionierende Server die gleichzeitig mit Spielern gefüllt ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

87

EnderFreak

16. April 2014PC: Minecraft mal anders

Von :

Cube world ist ein sehr cooles und aufregendes spiel man kann den Charakter und eine Klasse auswählen das Spiel ist noch am Anfang. Doch ein Update ist in Sicht wo größere laggs behoben werden man kann auch Dungeons erkunden und Bosse wie Quests erledigen man kann. Auch Tiere zähmen (jedes Tier hat ein eigenes Zähmungsessen) ist möglich. Ich könnte es nur weiterempfehlen, probiert es doch mal aus! Ah und man kann auch online spielen es geht wie minecraft man kann selbst ein Server erstellen und drauf spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Nicogamer

25. September 2013PC: Schon für junge Leute empfohlen

Von :

Cube World ist ein leider noch nicht allzu vielfältiges, lustiges, kleines Rollenspiel in der Alpha.

Gute Punkte finde ich sind:

-Lustige und sehr blockige Spielgrafik
-Verschiedene Rassen und Klassen
-Viele Monster, die man nach der Stärke einschätzen kann
-Viele Waffen
-Waffen können je nach belieben mit mehr Würfelchen verbessert und verschönert werden
-nicht das langweilige "ich greife an - du greifst an - ich greife an - du greifst an..." sondern individuelle Combatmöglichkeiten z.B. wegrollen zum ausweichen
-viele Kreaturen zum zähmen
-(fast) unendlich leveln
-man kann sich verschiedene Kampftechniken ausdenken
-fliegen, reiten, Boot fahren
-etc.
-meiner Meinung sogar ab 6 Jahren geeignet

Etwas weniger prickelnde Punkte sind:

-noch in der Alpha und deswegen zum Teil sehr verbuggt (aber eh nur ganz wenig)
-nicht sehr viele Skills
-man braucht am Anfang lange zum leveln
-alleine spielen ist nicht sehr lustig
-nachts kann man nichts mehr sehen
-laggt zum Teil auch

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Mfgpilz

17. September 2013PC: Endloser Spielspaß in Blockformat

Von :

Wer gerne voxel-games (z.B.: Minecraft) zockt und außerdem auf RPG steht, wird dieses Spiel lieben.
Der Schöpfer dieses Spiels hat großen Wert darauf gelegt "Grenzenlos" zu agieren. Das bedeutet: Endlos leveln, endlose Spielwelt, endlos starke Gegner endlose Quests und endloses Inventar!
Dank der Voxel-Basis des Spiels ist es sogar möglich, seine Waffen individuell anzupassen, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Besonders schön finde ich das man nicht wie bei den meisten Genre-Verwandten Spielen, nur stupide seine Rotation runterklickt, sondern richtig aktiv werden muss, indem man z.B.: den Gegner ausweicht! Somit hat man nicht dieses langweilige "Ich hau dich, du haust mich..." -Gedöns was schnell öde wird sondern ist in der Lage, mit ausreichenden Spielerskill, auch weitaus stärkere Gegner zu legen. (Von denen es immer genug zu legen gibt)
Leider steckt das Game noch in den Kinderschuhen, weshalb noch nicht alles glatt läuft aber denoch sehr gut spielbar ist. Mehr und neue Features werden aber in Zukunft noch folgen. Man kann also gespannt sein!

Mein Fazit: Pures Suchtpotenzial!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

CubeWorld

11. August 2013PC: Pixel und RPG Zauber

Von :

Cube World ist ein eine Mischung zwischen RPG und Minecraft. Für jeden der Minecraft und RPG's spielt ist dies das perfekte Spiel.
Der sinn dieses Spiels ist, das man von Dorf zu Dorf reist. Während der Reise kann man auf Burgen, Pyramiden mit Fallen usw. treffen. Man kämpft gegen Monster von klein bis Gros und Bossgegner. Für jeden Levelaufstieg kann man dann auch noch Skills auswählen ! Es gibt auch etliche Rüstungen, Waffen und Biome .


PS: Ist noch in der Alpha und ist schon so Gut !

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Andi_54

07. August 2013PC: Potential in jedem Pixel

Von (2):

Cube World vereint die Elemente von Rollenspiel und Pixelgrafik á la Minecraft und kreiert damit ein einfaches, aber umso wirkungsvolleres Strategiespiel.
Dabei stellt es euch vor einige Herausforderungen und offenbart von Zeit zu Zeit seine wahren Stärken.
So gibt es nicht nur einen Rollenspiel-typischen Skillbaum, sondern auch die Möglichkeit, durch das richtige Timing eurer verschiedenen Fähigkeiten die besten Kombination von Kampf und Verteidigung rauszufinden und diese zu perfektionieren.

Mir persönlich hat Cube World dadurch sehr gut gefallen, da es bereits von Anfang an eine große Herausforderung darstellt. Es gibt kein wegweisendes Tutorial, man ist von Anfang an auf sich allein gestellt. Je nachdem, welche Klasse man gewählt hat, gilt es zuerst herauszufinden, wo die Stärken des Charakters liegen. Außerdem ist das Kampfsytem komplexer, als es auf den ersten Blick erscheinen mag, denn ohne abgestimmte Bewegungen findet selten ein Endboss den Weg ins Grab.
Bereits am Anfang fällt auf, wie schön die theoretisch unendlich große Landschaft generiert wird, außerdem finden sich viele Abwechslungsreiche Gebiete wie Wüsten, Ozeane, Schneelandschaften usw.. .
Minecraft Veteranen werden bereits am Anfang viele Ähnlichkeiten auffallen, wie zum Beispiel das völlig zwanglose Spielerlebnis. Man kann von der ersten Minute an tun was man will, es werden einem keine Grenzen gesetzt.

Der einzige Kritikpunkt findet sich derzeit am Singleplayer. Zwar lässt sich die Spielwelt auch alleine bespielen, doch ist es im Multiplayer nicht nur um einiges einfacher, sondern auch erheblich lustiger. Da das Spiel noch in der Alpha steckt, trifft man außerhalb der Kämpfe leider noch auf wenig Vielfältigkeit, was sich jedoch angesichts des frühen Entwicklungstadiums noch ganz sicher ändern wird.

Alles in allem steckt noch eine Menge Potential in diesem so simpel wirkenden Spiel und ich bin mir sicher, dass uns schon in absehbarer Zeit ein neuer Rolenspiel-Klassiker erwartet.


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
6 von 6 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Genre: Adventure
  • Release:
    05.07.2013 (PC, Mac)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Cube World

Cube World in den Charts

Cube World (Übersicht)