Cultures 2 - Die Tore Asgards

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

93

23 Bewertungen

91 - 99
(15)
81 - 90
(5)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

94

Diamand2906

06. Mai 2014PC: Ohne Zweifel eins der Besten Strategiespiele seiner Zeit und Heute immer noch

Von (19):

Cultures 2 Die Tore Asgards ist vorweg genommen für mich eines der besten JoWooD Strategie spiele und auch eins der besten PC Strategie Spiele die es gibt!! Die Tolle Grafik und die Charmant gestalteten Spielfiguren Überzeugen genauso wie du schöne Musik und das eigentlich Perfekte Gameplay es macht Spaß seinen Wikinger Stamm immer Größer und Stärker werden zu sehen und auch einfach die vielen Möglichkeiten an Gebäuden Berufen oder auch verschiedenen Erzeugnissen geben dem Spiel die Richtige Würze .

Was mir auch mit am besten gefallen hat sind die Bedürfnisse der Figuren sie wollen essen, schlafen und sich mit anderen unterhalten das Einzigste was ich dem Spiel ankreide ist das man leider nur einen Stamm Spielen kann dabei gibt es noch viele andere die man trifft zum beispiel die Franken, Eskimos oder die Sarazenen.

Im Großen und Ganzen muss ich jetzt aber nicht mehr viel sagen ausser : An alle Strategie Fans und auch alle anderen schaut euch dieses Spiel mal an ihr werdet es nicht bereuen!! Läuft auch unter Windows 7!!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

97

seizan8

18. April 2014PC: Old but Gold

Von (2):

Das Spiel kommt aus dem 1999. Dafür ist die Grafik sehr gut finde ich.
Wenn man es mit AoE II oder Anne 1602, usw vergleicht fallen gewisse Sachen auf. Die Maps sind wirklich groß. Die Karte ist zwar unübersichtlich und man erkennt nicht viel, aber man hat extrem viel Platz. Das Spiel ist sehr detailliert. Bei jeder Person sieht man seine Erfahrungen, die dieser bereits gesammelt hat, man kann sie verheirate, ein Haus zuweisen und alle haben einen Namen. Außerdem hat jede Person eine Leiste für Leben, Schlaf, Hunger, Religion und Soziale Motivation.

Da dies die Truppen auch haben, kann es etwas mühsam sein, wenn der Fahrer des Katapultes mitten im Kampf mal was essen geht. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man Häuser mit Rechtsklick baut, was man sonst nirgendwo sieht.
Das Spiel ist jedoch auch anspruchsvoll, aber nicht zu schwierig. Es lässt sich leicht verstehen, man lernt schnell, wie man spielen muss.

Was mir persönlich sehr gefällt sind die ganzen Menüs die man hat. Man kann Listen abrufen von allen Männern, von einem Beruf, den Obdachlosen, usw. sodass man schnell die Leute findet, die man sucht und immer ein Überblick übers Spiel hat.
Es hat ein interessantes System für die Berufe. Beinahe alle Berufe haben einen Wirkungsbereich. Ein Arbeiter, der Steine sammelt, sammelt diese nur in diesem Bereich. Aber auch ein Träger, der die Rohstoffe ins Lager bringt, sammelt nur Rohstoffe im Bereich. Dieser Bereich kann verschoben werden, sodass die Träger zum Beispiel nur noch die Steine und das Holz lagern und den Rest liegen lassen.

Das Spiel ist sehr alt, aber ich würde es auch jetzt noch immer jedem empfehlen, der gerne diese Klassiker, wie AoE oder die alten Anno, spielt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: JoWood
  • Genre: Aufbau
  • Release:
    22.03.2002 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 9006113090014

Spielesammlung Cultures 2 - Die Tore Asgards

Cultures 2 - Die Tore Asgards in den Charts

Cultures 2 - Die Tore Asgards (Übersicht)