Dark Cloud

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Dark Cloud ist ein Rollenspiel–Action-Adventure Spiel kombiniert mit einer Städteaufbau Simulation. Einzigartig ist, dass von einem Spiel nur die Vorteile aller drei Genres miteinander vereint werden. Völlig neu ist auch, dass der Spieler sich seine virtuelle Spielewelt selbst kreieren kann, durch die er sich anschließend kämpfen muss.

Ein kurzer Abriss zur Story: Dschinn hat die Welt nicht komplett zerstört. Vor der völligen Vernichtung ist es dem Feenkönig gelungen noch etwas in Kugeln, so genannte Atla, zu bannen. Das Ziel des Spielers ist es nun dies Kugeln zu finden und damit die Welt wiederherzustellen. Der Spieler verkörpert dabei den Helden Toan.

Alle Action und Adventure Liebhaber werden dieses neuartige Rollenspiel lieben. Wenn erst einmal mit Toan in seiner Welt gespielt wird, kann sich ein Spieler nur noch schwer davon trennen. Das mag auch an der nahezu perfekt umgesetzten Grafik liegen. Diese ist noch dazu je nach Gegend im Spiel extra angepasst. Der Sound im Spiel ist ebenfalls sehr stimmig und passt auch immer sehr gut zu den jeweiligen Spielsituationen. Das Gameplay ist fortlaufend und motiviert einen als Spieler immer wieder dazu weiter zu kämpfen. Es wird einfach immer weitergemacht, da die Hoffnung ein weiteres Alta zu finden immer da ist. Mit den einzelnen Altas lassen sich beispielsweise einzelne Häuser der alten Erde wieder herstellen.

Was auch sehr schön ist, ist die Tatsache, dass die Endgegner scheinbar immer recht „peinlich berührt“ sind, wenn gegen sie gekämpft wird. Aber das ganze ist nur schwer zu beschreiben. Da hilft nur das Spiel in die Playstation zu legen und selbst zu zocken.

Meinungen

90

77 Bewertungen

91 - 99
(59)
81 - 90
(12)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

99

Zelda001

29. Juli 2013PS2: Mein absolutes #1 Lieblingsspiel aller Zeiten

Von (2):

Dark Cloud, mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten, auch bis jetzt 2013 konnte nichts Dark Cloud auf Platz 1 runterhauen.
Ich danke meinen Kumpel, er hatte damals die Playse 2 mit Dark Cloud bekommen.
In meinem Leben hab ich dieses Spiel mind. mal 12x englisch durchgespielt und als ich endlich alt genug war, um mein eigenes Geld zu verdienen, habe ich mir die deutsche Version gekauft. Mittlerweile habe ich dieses Spiel wieder 3x durchgespielt.
Auch heute spiele ich alle Endgegner, dank verschiedenen Speicherständen durch.
Bevor ich zu lange rumschweife, schreibe ich mal, warum ich dieses Spiel so liebe.
1) natürlich Kindheitsspiel von ganz klein
2) die Grafik war Hammer zu den Verhältnissen damals
3) eine geniale Geschichte
4) geiles Kampfsystem
5) schöne Charakter
6) geniale Ideen
7) Nebenquests sind wunderschön bedacht worden
8) die Mucke einfach legendär "Dark Cloud Gallery of Time (Extended) " und auch das Theme
9) kein Dungeon sieht wie ein anderer aus, genial.
10) Monster bekämpfen, Schätze suchen, Orte wieder zusammenbauen, Waffen herstellen,...


jetzt Spoiler ich, also Obacht!!

Das Ende ist ja mal sowas von genial gemacht.
Als du in der Finsterburg ankommst, und die 400 Jahre in die Vergangenheit reist, um DARK CLOUD zu besiegen, ist epic gemacht worden.
Die Geschichte von Seda, ich muss jedes Mal heulen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Blackcloud

11. April 2010PS2: Weltklasse RPG

Von (2):

Dafür das Darkcloud eines der ersten PS2-RPGs war, hat dieses Spiel unglaublich viel Potenzial. Ich meine, die Story ist cool, die Musik ist spitzenmäßig und die Charaktere und Welten sind mit viel Liebe zum Detail bearbeitet, was will man mehr, jeder der es nicht hat, sollte es mal probieren, denn ich denke, wer es einmal anfängt, kann genauso wie ich nicht mehr genug davon bekommen. Man muss es einfach spielen.

Das Kampfsystem ist sehr gut, man kann frei rumlaufen und man kämpft direkt an Ort und Stelle, außerdem wird jeder Dungeon bzw. jede Ebene per Zufall generiert und das bietet sehr viel Abwechslung. Und das man die zerstörten Dörfer selbst wieder aufbauen kann, so wie man es möchte ist auch ein weiterer Pluspunkt der für dieses Spiel spricht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
4 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    24.09.2001 (PS2)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0711719290926

Spielesammlung Dark Cloud

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Dark Cloud in den Charts

Dark Cloud (Übersicht)