Dark Messiah of Might and Magic: Elements

meint:
Die PC-Fassung hat mehr überzeugt. Viele Aspekte wurden nicht in die 360 übernommen. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Lösung
  2. Kurztipps
  3. Erfolge

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Might and Magic ist eine der populärsten Computerspielserien, die vor allem unter Rollenspielern sehr beliebt ist. Mit "Dark Messiah of Might and Magic: Elements" gibt es nun ein Actionspiel, welches aus der Egoperspektive gespielt wird. Die Entwickler aus dem Hause Arkane Studios haben für die Darstellung die bewährte Valve Source Engine benutzt, die schon in Spielen wie HALO 2 rasante Grafiken geboten hat.

Die Vorgeschichte erzählt, wie der Magier Sar-Elam alle Dämonen in ein magisches Verließ sperrt. Doch leider kann es der geballten dunklen Kraft nicht standhalten, denn ein dunkler Messias wird kommen und das Gefängnis vernichten.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Sareth, Waisenkind und Lehrling des Zauberers Phenrig. Zur Hilfe steht ihm die Wächterin Xana, heraufbeschwört von seinem Zaubermeister. Originell: beide sind im Geist miteinander verbunden, so dass man Xana kaum sieht, aber als beistehende Stimme immer bei sich hat.

Von Phenrig zu einem anderen Zauberer in die Stadt Steinhelm geschickt, findet sich Sareth dort inmitten einer tobenden Schlacht zwischen der Wache und angreifenden Nekromanen wieder. Dank Sareths Hilfe gewinnt das Gute, aber es ist nur der Anfang einer langen Reise, die dunkle Geheimnisse zu Tage bringen wird: Sareth selber ist der dunkle Messias, Sohn des Dämonenlords! Der Spieler allein hat die Macht das endgültige Schicksal Sareths zu bestimmen.

Mit fortschreitendem Spiel sammelt man Erfahrungspunkte die gegen mächtigere Zaubersprüche und Kampffähigkeiten umgetauscht werden können. Nur wer ein Meister der Magie und des Kampfes wird hat im finalen Fight eine Chance und kann Sareth und sich selbst retten.

Meinungen

65

32 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(6)
71 - 80
(9)
51 - 70
(5)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.4
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    14.02.2008 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 0008888523154

Spielesammlung Dark Messiah Elements

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Dark Messiah Elements in den Charts

Dark Messiah Elements (Übersicht)