Neue Videos

Darkstar One - Broken Alliance  E3 Launch Trailer (DE)
Darkstar One - Broken Alliance Teaser-Trailer

Neue Tipps und Cheats

  1. Trainer
  2. Einsteigertipps
  3. Kurztipps
  4. Savegames

In Darkstar One tauchst du als Kayron Jarvis, in eine gefährliche Welt in einer fernen Zukunft ein. Verschiedene Rassen mit jeweils eigenen Technologien versuchen, friedlich miteinander auszukommen. Darüber wacht der Große Rat, indem jede Spezies vertreten ist. Doch eine eher zurückgezogene, kleine Rasse, die Thul, starten in der jüngsten Zeit immer mehr Angriffe auf die Einrichtungen der anderen Rassen um den Frieden zu gefährden.

In dieser turbulenten Zeit voller Gefahren beginnt für dich, als Kyron das Abenteuer. Dein Vater wurde ermordet. Das Ziel deiner Mission klingt einfach, du willst mit aller Gewalt den oder die Mörder deines Vaters finden, um diese zur Rechenschaft zu zwingen.

Zu Beginn des Spiels erhältst du dein Schiff, welches dich von nun an immer begleitet, die Darkstar One. Dieses Schiff gehörte deinem getöteten Vater. Dis Darkstar One ist allerdings nicht wie die anderen Schiffe. Sie ist ein Schiff, welches auf einer mysteriösen Alientechnologie basiert. Dieses Schiff kann mit Alienartefakten immer weiter aufgerüstet werden. Diese Artefakte sind in Asteroiden in verschiedenen Systemen zu finden. Diese Artefakte ermöglichen es dir, die Wendigkeit, die Stabilität und die Energie zu verbessern und die Zahl der Waffen steigt ebenfalls mit den Artefakten. Somit kannst du die Darkstar One zu einem Jäger, Bomber oder Frachtschiff auszubauen.

Doch um in den Raumgefechten zu bestehen, benötigst du Waffen, Schildgeneratoren und immer bessere Antriebe. Um dir Waffen und Ausrüstung leisten zu können, brauchst du Geld. Geld verdienen ist in Darkstar One auf unterschiedliche Art und Weise möglich. Dies verdienst du dir als Söldner, Händler, als Pirat oder auch als Mineraliensammler. Es gibt auch Waffen, die nicht käuflich sind, welche du für das Erledigen wichtiger Missionen als Belohnung erhältst.

Meinungen

85

51 Bewertungen

91 - 99
(28)
81 - 90
(10)
71 - 80
(8)
51 - 70
(1)
1 - 50
(4)

91

redsf

21. November 2016PC: Eines der coolsten Spiele überhaupt

Von (133):

Nun ja, also wer keinen Trackball hat, kann es glaube ich vergessen, denn dafür ist die Steuerung ausgelegt!

Der Xbox 360 Controller wird nur spärlich akzeptiert und andere Eingabegeräte.

Doch mit Trackball und Tastatur, ist das Spiel einfach der coolste Weltall-Kampfpiloten-Simulator, den ich kenne!
Die Missionen sind sehr zahlreich, wenn auch etwas ähnlich von den Gegnern her, aber stellt man es auf Maximum, mischen sich die einzelnen Fraktionen durch und man bekommt es mit echt harten Gegnern zu tun.

Die Geschichte ist auch extrem cool, auch wenn das Ende etwas abgekupfert wirkt. Doch da man hier keine Spoiler verraten darf, kann ich leider nicht ins Detail gehen.

Kurzum, wirklich gelungene Umsetzung, auch wenn die Version auf Xbox 360 eine bessere Grafik hat.
Für jeden Kampfpiloten nicht nur einen Blick wert, fast schon ein Pflichtkauf!

    18.05.2006 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4014935161015

Spielesammlung Darkstar One

Darkstar One in den Charts

Darkstar One (Übersicht)