Dawn of Magic 2

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Meinungen

52

14 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(2)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.8
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

51

PerfectDarkShadow

22. Juli 2010PC: Magisches Erlebnis? Hier nicht!

Von (25):

Ich mag Action-Rollenspiele. Deshalb dachte ich Dawn of Magic wäre ein cooles, wenigstens akzeptables RPG. Überhaupt nicht. Das Spiel hat so viele Fehler, dass ich sie alle hier gar nicht auflisten kann, aber ich fang mal mit den ganz großen Brocken an. Die Grafik ist für heutige Verhältnisse einfach nur zum weinen, der Start hat weder ein Tutorial noch Tipps oder irgendeine Einführung. Und die 4 Personen zu Spielbeginn sind einfach zum Lachen (Ein Magielehrer, eine Bäckersfrau, ein Mönch und eine Zigeunerin).

So denkt vielleicht einer, das Leveln würde Spaß machen - tut es leider überhaupt nicht. Das Spiel ist nicht darauf ausgelegt mit einer dicken Axt in Gegnerscharen zu stürmen und dann so richtig aufzuräumen, vielmehr ist das Spiel darauf ausgelegt hauptsächlich Magie zu benutzen. Und die kann überzeugen (so böse wollen wir nun mal nicht sein). Etwa über 150 Zaubersprüche und ca.8 Magiearten kann der Charakter erlernen, miteinander kombinieren und ein wirklich schönes Feuerwerk damit veranstallten.

Da würde sogar Harry Potter neidisch werden. Jedoch sind nur 8 Schnellwahlplätze verfügbar. Das ist für so eine Menge an Zaubern schlicht und einfach zu wenig. Weiteres Kriterium ist das sogenannte Inventar. Das Wort "sogenannt" hab ich hier bewusst eingesetzt, denn das Ganze ist so unübersichtlich und chaotisch gestalltet dass sogar mein Schreibtisch ordentlicher aussieht. Man knallt da mal so eben die ganze Ausrüstung hin und kann danach schön suchen. Und das Inventar ist kein Fenster oder so.

Nein, wo denkt ihr hin! Das ist eine lustige Leiste, die ihr nach links oder rechts scrollen könnt. Es gibt zwar immer eine Leiste für Schriftrollen, Tränke etc. aber ordentlicher wird es kaum. Nachdem ich jetzt hier rumgemeckert hab, kommen wir zum Urteil: Eine Enttäuschung, und kein Rollenspiel ist dieses Werk. Für RPG-Anfänger KÖNNTE es vielleicht interessant sein. Veteranen dürften sich angeekelt abwenden. Schade, das Spiel hätte nämlich eine Menge Suchtpotezial.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Kalypso
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    10.09.2009 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 4260089412323

Spielesammlung Dawn of Magic 2

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Dawn of Magic 2 in den Charts

Dawn of Magic 2 (Übersicht)