Dragon Ball - Final Bout

Bilder

Beschreibung

Trends kommen und gehen und manche halten sich auch länger, als man es anfangs für möglich gehalten hätte. Ebenso verhält es sich auch mit dem Anime-Kult aus Japan, welcher immer noch nicht seinen Zenit überschritten hat und nach wie vor die Spielkonsolen und PCs in seinem Griff hat.

Eigentlich hat es im Fernseher angefangen, denn einer dieser Sendungen, Dragonball, wurde auch flugs in ein Spiel gepresst, welches die Anime-Fans und Playstation-Besitzer erreichen sollte. Das Spiel trägt natürlich denselben Namen, Dragon Ball - Final Bout.

Wie schon erwähnt ist dieses Spiel natürlich auf ein Publikum gerichtet, welches sich ohnehin gerne mit japanischen Animes beschäftigt, sei es auf der Spielkonsole oder als Fernsehserie. Dragon Ball - Final Bout ist dabei ein Fantasy-Fight-Spiel, zu vergleichen mit Tekken oder Street Fighter. Leider war es das auch schon mit dem direkten Vergleich zu den Spielen, denn die technische Umsetzung beim Kämpfen und auch die Grafik sind nicht wirklich das Wahre und könnte sogar den einen oder anderen Dragonball-Fan von einem Kauf des Produktes abhalten.

Viele Dragonball-Fans werden aber ihre Freude an Dragon Ball - Final Bout finden, denn immerhin stehen hier über 15 Charaktere sowie unzählig viele geheime Sondercharaktere zur Verfügung, welche aber noch freigespielt werden müssen. Freude wird dann auch an den Special-Moves gefunden werden, welche aber zum Verdruß der Fans nur von hinten aufgefangen werden und nicht von der Front der angreifenden Person. Allgemein bleibt das Spiel somit aber zu langsam für einen echten, langanhaltenden Spielspaß und das eindrucksvolle Anfangsvideo bleibt beinahe der beste Part.

Meinungen

80

114 Bewertungen

91 - 99
(49)
81 - 90
(17)
71 - 80
(29)
51 - 70
(7)
1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.1
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 3.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

74

KitWorld

02. August 2012PSX: Ein relativ spaßiger Titel

Von (33):

Es gibt schon sehr viele Dragon Ball-Spiele, und es gibt in jedem von ihnen Makel, so auch hier.

In Dragon Ball (GT) Final Bout gibt es, wie bei einem PS1-Spiel zu erwarten, keine sonderlich gute Grafik, wobei man sagen muss, dass dieser Titel als erster überhaupt sich ans 3D herangemacht hat.

Die Soundqualität ist in Ordnung, wobei nicht überragend. Das eigentlich beste an diesem Titel ist der Mehrspieler, sowie der Turniermodus. Es gibt zwar die Möglichkeit, seinen Charakter zu verbessern (Die einzige Möglichkeit, etwas hier zu speichern) aber die ist doch relativ mager ausgefallen.

Alles in allem ist dieser Titel für kleine Runden mit dem Freund in Ordnung, bietet allerdings auf Dauer wegen fehlenden Möglichkeiten keinen anhaltenden Spielspass.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    20.09.2001 (PSX)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • Auch bekannt als: Final Bout
  • EAN: 3296580574070

Spielesammlung DB Final Bout

Dragonball-Serie



Dragonball-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

DB Final Bout in den Charts

DB Final Bout (Übersicht)