Dragon Ball Z - Attack of the Saiyans

meint:
Für Fans der Serie ein gutes, interessantes Spiel mit erstklassiger Optik. Neue Freunde dürfte das Rollenspiel aber kaum gewinnen. Aktueller Eindruck: gut. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Endgegner
  3. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

87

192 Bewertungen

91 - 99
(118)
81 - 90
(48)
71 - 80
(13)
51 - 70
(0)
1 - 50
(13)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

99

DS_LITE_FREAK

08. Mai 2013NDS: Muss für jeden Fan

Von :

DRAGONBALL Z Attack of the Saiyans ist ein muss für jeden Dragonball Fan

Das Spiel ist nicht allzu kompliziert und für jeden etwas der gemütlich Knöpfe drückt, anstatt sich viele Knopfkombinationen zu merken. Man verliert nichts bei einer Niederlage und es gibt keine Fiesen Hauptgegner. Das Spiel ist etwas für langen Spielspaß und erklärt die Story ziemlich genau.

Enttäuschend ist nur das es keine Fortsetzung mit der gleichen Steuerung in den anderen Sagas gibt und das man nach dem letzten Endgegner von seinem letzten Speicherpunkt aus Startet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

ruffy101

07. August 2012NDS: Ein richtig gutes RPG-Game

Von (15):

"Dragon Ball Z - Attack of the Saiyans" ist ein super Spiel.
Ich habe erst überlegt, ob ich mir es hole, aber es hat sich richtig gelohnt.
Wie der Name schon verrät, geht um den Angriff von Radditz, Nappa und Vegeta. Man erhält aber auch noch ein paar Informationen, die im Anime nicht vorkommen, das finde ich auch sehr gut. Außerdem gibt es auch viele Nebenjobs. Durch nachgemachte Dragonballs von Popo, die natürlich nicht so stark sind, kann man sich im Laufe der Story auch vieles Wünschen, zum Beispiel einen superstarken Gegner. Das ist Broly. Dafür muss man aber auch sehr hoch aufleveln. Das höchste Level ist 100, soweit kam ich zumindestens, vielleicht eght es noch weiter.

Man kann mit Piccolo, Son-Goku, Son-Gohan, Krilin oder auf Deutsch Kuririn, Yamchu und Tenshinhan spielen.
Die Grafik ist nicht die Beste, aber wer die, wie ich, mag, wird zufrieden sein.
Was ich euch auch nicht verheimlichen möchte, ist, dass man nach dem Finalen Kampf nicht speichern kann.

Mein Fazit:
gute, lange Story
sechs spielbare Charaktere
viele Nebemmissionen
Grafik (wenn man sie mag)
einfache Steuerung
langer Spielspaß
viele Level
-Grafik (wenn man sie nicht mag)
-man kann nach dem letzten Kampf nicht speichern

Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen. Wer lieber ein Dragonball-RPG für Gameboy Advance möchte, sollte sich "Dragonball Z-Das Erbe des Goku 2" holen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

xAnimefanx

21. April 2012NDS: Sehr gut

Von (4):

Ob Rollenspiel Fan oder nicht dieses Spiel ist einfach der Hammer!

Story: Eine lange Story über die Saiyajin-Saga die spannend und auch witzig ist.
Man fängt mit Kurrin, Tenshinhan und Yamchu bei Muten-Roshis Training an und levelt 6 Charaktere insgesamt immer weiter und man bekommt pro Kampf immer Erfahrungspunkte. Man muss reisen, Bosskämpfe machen und andere Aufträge erledigen. Eine durchaus gelungene Story die für Dragonball Z Fans sehr interessant und spaßig ist. Note: 1

Gameplay: Das Gameplay ist nicht so wie in den meisten Dragonball Z Spielen das man mit vielen verschieden Knöpfe machen muss, sondern man kann sich Attacken auswählen wie z. b. die bekannte Kamehame-Ha. Man kann Attacken lernen und verbessern außerdem kann man mit mehreren Kämpfern starke Kombos einsetzen.
Ein mal anderes Gameplay was auch Riesenspaß macht. Note: 2

Steuerung: Eine Steuerung wo es nichts zum meckern gibt man kann Angrffe des Gegeners schwächen indem man aktive Abwehr mit Knöpfen und Konzentration einsetzt. Die Steuerung ist schnell lernbar.
Note: 1

Grafik: Eine normale DS-Grafik.


Fazit: ein gelungenes DBZ Rollenspiel womit man lange spaß haben kann.
Spielnote: 1

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

S-kybreaker

09. April 2012NDS: Ein Muss für echte Fans

Von (4):

Dieses Spiel ist wirklich gut gelungen! Ich mag ja Rollenspiele nicht so sehr, aber wenn es um Dragonball Z geht riskiere ich viel.

Ich hatte von diesem Spiel eindeutig weniger erwartet, weswegen die investition in dieses Spiel sich mehr als nur gelohnt hat. Es ist fantastisch wenn es um Gegner, Story, Steuerung und Atmosphäre geht.

Die Story ist dem Anime sehr nah angebracht, was helfen kann wenn man sein Gedächtnis für Dragonball Z auffrischen möchte. Die Gegner sind eine echte Herausforderung wenn man seine Technik verbessern oder sogar ändern will. Dieses Spiel wird nie langweilig da es z. B noch Broly zu bewältigen gibt.

Der Sound ist gut gelungen und das bei einer Kame-hame-ha keine Deutsche synchronisierung vorliegt ist auch total egal.

Die Steuerung ist wirklich gut da es im Prinzip wie bei Final Fantasy ist. Die Atmosphäre ist gut da man sich ja immer auf einen Klassiker freut.

Dieses Spiel ist mehr als ein Mss für echte Fans. Dieses Spiel ist ein sehr guter Anfang für Neueinsteiger. Dieses Spiel ist einen Blick für Spielehasser wert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

goku67

14. Oktober 2010NDS: Ein gelungenes Rollenspiel

Von (51):

Dragonball Z Attack of The Saiyans ist ein sehr gut gelungenes Rollenspiel mit vielen Neuerungen gegenüber der TV-Serie. Die Charaktere sind handgezeichnet und mit viel Witz gezeichnet worden.Das Spiel selbst unterscheidet sich sehr stark von den Vorgängern Dragonball Origins und Dragonball Origins 2. Denn im Gegensatz zu diesen Spielen ist Attack of the Saiyans kein Action-Adventure mit Episoden,sondern eine frei begehbare Welt mit verschiedenen Orten. Attack of The Saiyans wurde in ein Rollenspiel mit rundenbasierenden Kämpfen. Hört sich zwar langweilig an, ist es aber lange nicht! Denn in diesem Spiel ist neben Level-Stärke auch Taktik gefragt, um die verschiedenen Endgegner-Bosse zu knacken. Dabei begegnen einem alle (!) Charaktere der Saiyajin-Saga.Aber Anfänger finden sich wegen fehlenden Tutorialen nicht gleich am Anfang zurecht, doch das ändertz sich im Verlaufe des Spiels. Also Dragonball Z Attack of The Saiyans ist ein rundum gelungenes Rollenspiel, nicht nur für Dragonball Z Fans (Ein Kauf ist es auf jeden Fall wert).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Namco
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    05.11.2009 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 3296580810284

Spielesammlung DBZ - Attack of Saiyans

Dragonball-Serie



Dragonball-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

DBZ - Attack of Saiyans in den Charts

DBZ - Attack of Saiyans (Übersicht)