Dragon Ball Z - Budokai 2

meint:
Das aufgesetzte Schachbrett-System für die Oberwelt wirkt gewöhnungsbedürftig. Das Prügelspiel selbst unterscheidet sich kaum vom Vorgänger.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Akira Toriyama legte mit ihren Anime den Grundstein für die zweite spielerische Umsetzung ihres Erfolges: Dragonball Z - Budokai 2 bietet inder neuesten Spielversion verbesserte Spielmöglichkeiten. Das Kampfspiel ist besonders empfehlenswert für die wachsende Fangemeinde der Anime und speziell für Dragonball Z Anhänger. Hier sind über 100 Charktere die daruf warten in spannende Kämpfe verwickelt zu werden. Sie nutzen Stärken und Schwächen ganz individuell die Sprüche der Serie mit orginalen Sprechern und alles nah an den Orginalen. Daneben ergänzt sich die Palette der spielbaren Charaktere so dass man neben dem Nachspielen der Serienfights auch genz eigene Kampfkobinationen entwickeln kann.Die perfekt Kampfarena bietet alles Land Luft und Wasser als Basis an. Die Welt ist dreidimelsional angelegt und man macht sich auf den WEg der Gegner findet einen oder man erwischt ihn zuerst.Aber auch die Umgebung hat zu kämpfen die verheerenden Schäden die unser Charaktere aus Dragonball Z - Budokai 2 anrichten können zeigen Wirkung. Das muss man irgendwie nutzen können findet es heraus. Neben diesen Details gibt es auch eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten um die Kampfkraft zu erhöhen. Es ist eine wunderbare Umsetzung der Dragonball Z - Serien und die eingebauten Videosequenzen lockern die Atmospähre auf. Für Anime Fans handelt es sich bei diesem Spiel um ein Muss.

Meinungen

84

168 Bewertungen

91 - 99
(84)
81 - 90
(39)
71 - 80
(27)
51 - 70
(6)
1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

85

Scriible2

01. August 2015PS2: Perfektes Spiel

Von gelöschter User:

Budokai 2 hatte mich in fast allen Punkten überzeugt ich versteh nicht warum dieses Großartige Spiel schlechte Bewertungen bekommt.

Als ich Budokai 2 zum ersten mal sah war ich von der Grafik sehr überrascht wenn das Spiel mit dem ersten Budokai vergleicht merkt man das sich einiges geändert hat.Das "Brettspiel Style" ist zwar gewöhnungsbedürftig aber langsam macht das echt Spaß und hätte mir das auch in Budokai 3 gewünscht.Das Prügeln ist geblieben.Aber das Spiel driftet etwas von der Original Story ab, Wenn die Story original gewesen wär dann wäre es Epischer gewesen meiner Meinung nach.Natürlich hat dieses Abdriften vorteile wie sich Buu einfach mit alles Fusioniert ist Klasse.

Dragonball Z Budokai 2 ist ein Klasse Spiel und ich versteh nicht warum das kein HD Remake hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

Svoror

24. Januar 2012PS2: Übertrifft sogar den Nachfolger!

Von gelöschter User:

Dragon Ball Z Budokai 2 erfüllt den Zweck und übertrumpft den Vorgänger! Allgemein ist das Spiel sehr viel besser als der Vorgänger Budokai und geht diesmal bis Kid Buu. Die Grafik hat sich komplett verändert und ist sehr viel besser geworden.

Das Kampfsystem wurde bis auf die KI und Gesundheitsanzeige nicht wirklich verändert. Der Sound ist gut, die Schläge hören sich toll an, wenn man gerade auf den Gegner einschlägt und ihn K. O. haut.

Pro:
Verbesserte Grafik
Es geht diesmal bis Kid Buu
Mehr Charaktere
Zum ersten Mal kann man mitten im Kampf Fusion, Potara-Fusion und Verwandlungen in Super-Saiyajin etc. erleben
Kamehame-Ha ist jetzt nicht mehr gelb, sondern wie im Original blau

Contra:
Am Kampfsystem wurde nicht viel verändert
Story Mode hat sich negativ verändert (Beispiel: Nicht mehr solche Anime Nahen Szenen und Son-Goku besiegt Freezer nicht als Super-Saiyajin!)
Namen sind immer noch englisch geschrieben:
Deutsch | Budokai 2
Son-Goku | Goku
Pflanzenmann | Saibaiman
Yamchu | Yamcha
usw.

Trotzdem ist dieses Spiel meiner Meinung nach besser als sein Nachfolger Budokai 3. In Budokai 3 nerven die Com Gegner mit Dragon Sprints und Hyper Modus usw.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    13.11.2003 (PS2)
    17.03.2005 (GC)
  • Altersfreigabe:
    ab 6(PS2)
    ab (GC)
  • EAN: 3546430108130, 3296580805358

Spielesammlung DBZ - Budokai 2

Dragonball-Serie



Dragonball-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

DBZ - Budokai 2 in den Charts

DBZ - Budokai 2 (Übersicht)