Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 2

meint:
Solide Prügelei, die aber eher Fans der Serie anspricht. Alle anderen warten lieber auf ein anderes Prügelspiel und fahren damit besser. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Die legendären Z-Kämpfer der Dragon Ball-Saga sind zurückgekehrt. Erneut treten sie gegen die Mächte des Bösen an um Dämonen und Außerirdische davon abzuhalten die Erde zu erobern oder zu zerstören.Erlebe die Saga von Dragon Ball Z von ihren Ursprung bis hin zu den finalen Kämpfen. Sei dabei wenn Son Goku sich Freezer entgegenstellt Piccolo gegen die Cyborgs von Dr. Gero kämpft Son Gohan Cell in dessen finaler Form bezwingt und wie sich Vegeta im aussichtslosen Kampf gegen Boo selber opfert da er einsieht dass der Dämon zu mächtig ist und er ihn nur mit seiner finalen Attacke vernichten könnte.Natürlich sind auch wieder Piccolo Trunks sowie die Cyborgs mit von der Partie um sich gegenseitig zu zeigen wer die wahren Kämpfer des Universums sind.Wie im ersten Teil kann man wieder neben den bekannten Storyverläufen des Mangas bzw. des Animes auch noch einige Storys nachspielen die aus gut ein Dutzend Dragon Ball Z Movies stammen.Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 2 ist ein würdiger Nachfolger. Sein Vorgänger zählt mit zu dem besten Dragon Ball Z Spiel überhaupt da Budokai Tenkaichi bis Dato das einzigste Spiel der Serie war das komplett in 3D war und dadurch besondere taktische Elemente bot.Die einzelnen Spezialattacken der Figuren sind je nach Bedarf unterschiedlich wirkungsvoll und Son Gokus Genkidama ist noch immer die tödlichste Attacke die man auf einen Gegner werfen kann...abgesehen von Piccolos Höllenspirale die ebenfalls für den entscheidenden Moment sorgen kann...Egal was auch geschehen wird mögen Son Goku und die anderen Z-Fighter auf Ewig siegreich sein...

Meinungen

89

675 Bewertungen

91 - 99
(447)
81 - 90
(138)
71 - 80
(43)
51 - 70
(6)
1 - 50
(41)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 15 Meinungen Insgesamt

94

Prodigy

22. Dezember 2014PS2: Paradebeispiel

Von (21):

Budokai Tenkaichi 2 ist wohl mit Abstand eines ..wenn ich nicht sogar das beste DBZ Spiel was jemals umgesetzt wurde! Sieht man sich die Umsetzungen für die 3 Konsolengeneration (PS3, Xbobx 360) an, drängt sich einem um so mehr als Fan der Serie die Frage auf ,warum sich Namco Bandai nicht einfach an dieser Erfolgs Vorlage orientiert haben. Dort wo man eigentlich alles richtig gemacht hatte. Beat em up mit Rollenspiel Elementen vereint , umfangreiche Spielmodi riesen Charaktervielfalt.. Das einzige was da noch fehlte war der mit Ultimate Tenkaichi eingeführte Charakter Editor . Es währe dem geneigten Fan wohl einniges an Enttäuschung erspart geblieben , hätte man sich bei einem Raging Blast oder einem Ultimate Tenkaichi an dem Erfolgsrezept dieses einen Spiels orientiert.
Ich für meinen Teil habe die Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger bereits aufgeben. Deswegen bleibt dieses Spiel hier auch der Höhepunkt der DragonBall Z Lizenz Versoftung !

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

75

RockOnTheBeach

27. Juni 2014PS2: Nur für Fans einen Blick wert

Von (2):

Wie es schon in der Überschrift heißt, ist Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2 nur für Fans ein ganz gutes Spiel, aber selbst dann kann es mit seinen Vorgängern der Budokai-Reihe nur in manchen Punkten mithalten.

- Die Grafik ist wirklich top
- Das Spielsystem zwischen den Kampfsystemen auch auf jeden Fall ein großer Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger
- Die szenische Gestaltung bei Finishern ist überzeugend
- Viele neue Charaktere
- Die Story wird auch deutlich besser umgesetzt als im Vorgänger
- Verwandeln in die nächste Stufe während eines Kampfes

Aber mal abgesehen von diesen paar Punkten ist das Spiel leider enttäuschend, weil:

- Der Trainingsmodus zwar ganz nett gestaltet ist, aber doch wenig hilft
- Die Storysequenzen lau sind (Wenn jemand geschlagen wird oder ähnliches passiert, hört man maximal einen Schlag, die Charaktere bewegen sich nicht)
- Das Kampfsystem einen großen Sprung nach hinten gemacht hat:
- Ausweichen erschwert bis manchmal gar nicht möglich
- Kombos schwach
- Einmal vom starken Gegner in Mangel genommen, kaum noch Möglichkeit sich zu wehren, geschweige denn was zu unternehmen (kann durchaus zu Aggressionen/Depressionen/kaputten Controllern führen)

Fazit:
Alles in Allem ein ganz guter Teil der Reihe (vor allen Dingen im Vergleich zu Tenkaichi 1), doch aber letzten Endes nichts Neues. Die ein oder andere Macke wurde zwar behoben, dafür wurden andere hinzugefügt.
Wer wirklich Interesse hat, sich noch einmal oder vielleicht sogar das erste Mal in dem Dragon Universe durchzukämpfen, kann sich mit diesem Teil wohl begnügen. Leute, die die Story vielleicht satt haben oder nur ein beat-em-up haben wollen, sollten sich nicht diesem Teil widmen.

0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

MegagogetaSS4

22. August 2013PS2: Das beste und schönste Spiel

Von (2):

Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 ist für mich das beste Dragonball Spiel, es wird sehr einfach erklärt, wie die Techniken funktionieren, und man muss die Techniken nachahmen. Die Kämpfe sind nicht besonders schwer. Man braucht nur ein bisschen zu üben und man hat die Techniken drauf. Jeder Dragonball - Fan muss das Spiel haben und auch können. Als Anfänger sollte man üben mit dem Spiel klar zu kommen, in der Trainingsphase kann man zwischen stehen bleiben bis zu Level 5 entscheiden. Letzteres ist natürlich schwerer. Probiert es mal aus! Viel Spaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

overhead14

04. Juni 2013PS2: Für mich das beste Spiel der Reihe

Von :

Dieses Spiel hat eine wundervolle Grafik, wo man sehr gut, besser als Dragon Ball Z Bodukai Tenkaichi 3, die Details sehen kann.

Das Spiel ist um längen besser als Dragon Ball Z Bodukai Tenkaichi 3, außer das man dort mehr Charaktere hat.
Ich finde die Story sehr autentisch. Wer viel Spaß, Action und Feuer liebt, ist hier genau richtig.

Jeder Charakter bietet hunderte Fähigkeiten, die man kombinieren kann und so unendlicher Spielspaß geboten wird.
Ich erfreue mich nun 3-4 Jahre und hole es mindestens alle 2 Monate heraus und zocke.

Sagenhafter Spielspaß, hammer Story und tolle Modi.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

jermyjermy

26. November 2012Wii: Tum ersten Mal für Wii

Von gelöschter User:

Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 ist das aller erste Dragonball Z Spiel, welches für die Nintendo Wii rauskam. Wie jeder weiß, der Vorgänger Budokai Tenkaichi 1 ist bisher eines der schlechtesten DBZ Spielen, dafür der Nachfolger der bisher beste Titel. Im zweiten Teil der Tenkaichi Serie, werden auf folgende Punkte geachtet:
>Atmosphäre
>Steuerung
>Grafik
>Sound

Atmosphäre (Beinhaltet auch Gameplay) (80/100)
So wie beim Vorgänger, kämpft man in der Ego-Perspektive. Jeder Charakter (90 Insgesamt) verfügt über seine eigenen Kombos sowie Spezialattacken. Was jedoch beim Gameplay sclecht gemacht worden ist, ist der Anvisieren-Modus. Vor jedem Kampf muss man noch den Gegner anvisieren damit der Kampf in Fahrt kommt, jedoch braucht man nur einen Schlag und es wurde wieder abvesiert. Jedoch dieser Fehler wurde im Nachfolger aufgehoben. Was ebenfalls schlecht ist, ist: Jede Speziall Attacke kann man aufladen, und das kostet Zeit.

Steuerung (Wii) (70/100)
Bei der Abteilung Steuerung kann man bei der WII nicht viel erwarten, einfach nur die Fernbedienung schütteln und man gewinnt. Bei der Steuerung überzeugt die PS2-Version um längen besser.

Grafik (60/100)
Es ist eine recht nette Anime Grafik, aber man merkt keinen Unterschied gegenüber dem Nachfolger sowie dem Vorgänger. Im Gegenteil, wer Budokai Tenkaichi 1 gespielt hat, merkt, Gogeta SSJ4 hat eine eigene Stern-Aura, welche bei den Nachfolgern leider rausgenommen wurde.

Sound (100/100)
Nachdem der Produzent der Soundtracks entlassen wurde (Wegen Klauen anderer Sounds) präsentier Budokai Tenkaichi 2 brandneue Soundtracks die gut klingen. Ein ebenfalls guter Sound ist er Prügel-Sound, hört sich sehr realistisch an, ABER auch dieser Sound wurde beim Vorgänger besser präsentiert.

Fazit: Für jeden Wii Besitzer ein muss. Es gibt, 90 Spielbare Charakteren und 10 Maps, was will man mehr? Budokai Tenkaichi 2 ist besser als sein Vorgänger Budokai Tenkaichi 1, was das Gameplay angeht. Jedoch schlechter als Tenkaichi 3.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

jermyjermy

25. November 2012PS2: GT is back!

Von gelöschter User:

Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 der Nachfolger des nicht so guten Budokai Tenkaichi 1. Was Budokai Tenkaichi 2 alles besser gemacht hat, erfährt ihr hier. 3 Punkte waren entscheidend:
-Gameplay
-Story Mode
-Atmosphäre

Das Gameplay wurde komplett erneuert, ab sofort kann man sich während des Kampfes transformieren. Das Radar wurde ebenfalls verbessert, so kann man seinen Gegner besser sehen. Brandneue Kombos wurden auch dazu gefügt, welche einfach grandios ausschauen und somit überzeugen. Im Gameplay hat Budokai Tenkaichi 2 einiges besser als sein Vorgänger gemacht.

Der Story Modus ist ebenfalls um Längen besser, da es wieder das Open World Gameplay gibt. Im Hintergrund genießt man brandneue Soundtracks wie "Lonesome Wild". Was ebenfalls neu ist, die Story geht bis zum kompletten Ende der GT Saga und kein einziger Kampf wurde ausgelassen. Durch das Open World Gameplay steht Budokai Tenkaichi's schlecht da.

Atmosphäre:
Mit einer 3D Atmosphäre fühlt man sich einfach wie ein Dragonball Z Krieger. Durch das Transformieren und den 90 spielbaren Charakteren, da kann man nicht klagen über die Atmosphäre. Was jedoch nicht überzeugt ist die Steuerung, da nicht jede Taste besetzt wurde.

Fazit: ein grandioses Spiel für alle DBZ Fans.
Mit 90 spielbaren Charakteren, 8 Maps und Gogeta Super Sayajin 4, da hat das Spiel alles richtig gemacht.
Das Spiel ist nur zu empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

KitWorld

02. August 2012PS2: Gut, aber nicht überragend

Von (33):

Der zweite Teil der Tenkaichi-Reihe ist gut, aber nicht überragend.

Das liegt daran, dass der Story-Modus sehr gut gemacht ist, nur leider finden sich sehr große Lücken in der Geschichte. Auch finden sich Logikfehler während zum Beispiel, Gesprächen. Die Steuerung ist gut gelungen, wobei mir nicht gefällt, dass man am Anfang jedes Kampfes den Gegner neu anvisieren muss. Toll ist wiederum die Musik, wenn z. B. Goku zum Super-Sayajin erwacht.

Außerdem finde ich die Cutscenes gut, die man am Ende (fast) jeder Saga findet. Es gibt relativ viele Charaktere, wobei auch da Logikfehler auftreten, wie zum Beispiel: Es gibt Goku Super-Sayajin 4, aber keinen normalen aus der GT-Saga.

Alles in allem ist es ein gutes Spiel, aber ich würde doch eher zum dritten Teil raten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

xAnimefanx

24. April 2012Wii: Ein gutes Dragonball Z Spiel

Von (4):

Ein cooles DBZ-Spiel mit vielen Arenen und Charaktere sowie Angriffe.

Story: Nach meiner Meinung das beste am Spiel. Eine gelungene und lange Story mit sehr vielen Sagas (sogar 3 extra-Sagas in einer "was wäre wenn"-Geschichte) und vielen spannende Szenen. Man kann den Kämpfer leveln und seine Werte wie z. b. Verteidigung oder Angriff verbessern um teilweise starke Gegner zu besiegen. Note: 1

Gameplay: Ein typisches DBZ Gameplay wie in den meisten DBZ Spielen man muss seine Gegner vermöbeln mit Superangriffe wie Kamehame-Ha oder einfach schlagen und treten. Ein gutes Gameplay wo man aber leider nicht allzu viele Kombos einsetzen kann. Note: 2

Grafik: Eine normale Wii Grafik die ganz OK ist.

Steuerung: Die Steuerung ist das was das Spiel nicht perfekt macht. Man muss Knöpfe drücken oder die Wii Fernbedienung bewegen um den Gegner zu vermöbeln. Das Bewegen der FB ist der Schwachpunkt des Spiels denn es nervt wenn man die FB bewegt aber nichts passiert und dann kommt der Gegner auf einen zu also das kann ganz schön nerven. Note: 4

Fazit: ein gelungenes Spiel mit sehr guter Story und Gameplay ich kann es jeden der schon mal ein DBZ Spiel für Wii gespielt hat weiter empfehlen ansonsten hätte ich es mir auch gekauft wenn ich noch kein DBZ Spiel für Wii gespielt hätte wenn ich ein großer DBZ Fan wär.
Spielnote: 2

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Wisel10

19. Januar 2012PS2: Tolles Spiel, nur ein Kritikpunkt

Von (5):

Das Spiel bietet eine sehr gute Story aber Son Goku müsste doch kleiner werden wenn er in DBGT ist.
Die Story ist wirklich gut, bloß gegen Super-Boo da kann man nicht in ihm kämpfen (wer den Anime gesehen hat, weiß was ich meine). Was mir in Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2 noch aufgefallen ist, ist das die Charaktere nur 3 Explosionsattacken haben, bei Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 ist das nicht.

Also wenn es bis zu 5 Punkte gibt hat dieses Spiel 3 Punkte. Tapion sieht auch genauso aus wie im Zeichentrickfilm. Man muss allerdings immer noch Skills kaufen, was sie bei Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 richtig gemacht haben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

StarkillerStarWarsTheForce

29. Juli 2011Wii: Cooles Spiel

Von :

Das spiel macht Spaß, ist spannend, man kann ganz viele Carakter entdecken verschiedene Arenen freischalten.

Es gibt immer noch was das man im Spiel machen kann das Spiel ist eifach superfantastischtoll. Es macht Spaß, Gegner zu vermöbeln. Man spielt die ganze Welt von Dragonball Z es macht höllisch spaß! Es ist toll, es ist cool, es ist einfach genial! Ein muss für Jeden und für Fans perfekt und ich sag euch was noch perfekt ist Cell. Perfekt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

DBZfan2011

27. Juli 2011PS2: Fast sogar besser als Teil 3

Von (2):

Zu allererst einmal will ich was zur Story sagen also, die ist den Herstellern wirklich gut gelungen. Man kann einfach so über der Erde rumfliegen oder aber sich einfach in den Kampf begeben und sonst gibt es da auch noch den Objektshop da kann man auch einfach mal`ne Runde shoppen gehen wenn man Lust hat. Das Gameplay ist ziemlich offen also man kann kann sich freier bewegen als im ersten Teil, das ist gut, und die Attacken sind auch viel besser gestaltet worden als im ersten Teil des der Tenkaichi-Reihe. Fur fans ein wirkliches Must-Have Game.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

Ice_Wulf

18. Juli 2011PS2: Cooles Spiel

Von :

Das Spiel ist richtig cool weil, es massig viele Charaktere gibt und es eine lange Spieldauer verspricht. Man kann zwischen 75 Charaktere wechseln und das ohne die verschieden Verwandlungen. Der Sound ist einfach nur cool und man kann mächtige Attacken und Schlagkombinationen durchführen das der Gegner manchmal kein Chance hat. Es gibt aber auch recht viele Sagas die oft auch sehr herausfordernd sind und das ist noch lange nicht alles man kann oder muss sogar richtig oft leveln sonst hätte man keine Chance und Dragonballs gibts da auch noch. Es lohnt sich die Dragonballs zu sammeln weil, man sich viele Sachen wünschen kann. Durch die gewünschten Sachen kann man seine Charaktere verbessern wenn ihr erfahren wollt dann holt euch das Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

firatk

10. März 2011PS2: Das Spiel ist echt cool!

Von (38):

Das Spiel ist echt gut gelungen,denn die Grafik ist gut,der Sound ebenfalls,doch das beste ist die Atmosphäre.
Es gibt verschiedene Kampfarenen,natürlich gibt es auch wieder die Dragonballs,es ist manchmal schwer sie zu finden,doch das macht das Spiel spaßiger.Die Kämpfe und die Charaktere sind wirklich gut,die Attacken sind wirklich cool gemacht und in einer guten Grafik dargestellt.Wenn man jedoch eine zu starke Attacke macht,verändert sich die Kampfarena komplett,dann ist sie nur noch ein Trümmerfeld,obwohl es echt eine gute Idee der Hersteller war.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

dbzfreakz

10. Februar 2011PS2: Grandioses Spielerlebnis!

Von (7):

Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 2 ist wirklich ein umwerfendes Spiel. Man hat im Stormodus die Möglichkeit verschiedene Orte zu besuchen und dort Personen zu treffen um die Geschichte der Drachenkugeln nachzuspielen.

Das Spiel hat mich aber nicht nur durch seinen genialen Storymodus überzeugt, sondern auch die Tatsache, dass die Kämpfe einfach einen riesen Spaß machen und teilweise wirklich anspruchsvoll sind. Die Steuerung ist für Anfänger warscheinlich noch ein wenig undurchsichtig, was sich aber nach den ersten Spielstunden legt.

Zur Grafik kann man nur sagen: Es ist ein PS2 Game und da kann man natürlich nicht so hohe Anforderungen haben. Mit dem dritten Tel der Budokai Tenkaichi Reihe kann dieser Teil grafisch aber leider nicht mithalten, was allerdings überhaupt nicht schlimm ist.

Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 2 ist für jeden Dragonball Fan ein absolutes MUSS. Aebr nicht nur Fans sollten sich angesprochen fühlen - auch Neulinge haben hier ihren Spaß und können sich Wissen über die Dragonball Geschichte aneigen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

93

Auron95

07. Januar 2011PS2: Action vom Allerfeinsten!

Von (20):

Budokai Tenkaichi 2 ist das mit Abstand beste Spiel der DBZ Reihe. Die Grafik ist für PS2 Verhältnisse sehr gut, kann aber nicht mit BT3 mithalten. Was die Story angeht, die umfasst die komplette DBZ Reihe (also nicht nur Bruchstücke wie in Budokai Tenkaichi 3) mit fast allen Kämpfen. Diese sind rasant, actiongeladen und auch manchmal ziemlich anspruchsvoll, was aber auch an der meist ziemlich undurchsichtigen Steuerung liegt. Wie soll man all diese tausend Angriffe nur in seinen Kopf bekommen und dann auch noch richtig anwenden frag ich mich da?! Aber trotz allem fühlt man sich so als sei man mitten in diesem Spiel drin und das macht ein richtig gutes Game aus. Es ist also nicht nur für Fans einen Blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    28.03.2007 (Wii)
    02.11.2006 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 3296580803286, 3296580802883

Spielesammlung DBZ Budokai Tenkaichi 2

Dragonball-Serie



Dragonball-Serie anzeigen

DBZ Budokai Tenkaichi 2 in den Charts

DBZ Budokai Tenkaichi 2 (Übersicht)