Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi

meint:
Kame Hame Ha! Für Dragonball-Fans ein Must-Have auf jeden Fall. Einsteiger sollten sich lieber erst mit den Fernsehfolgen beschäftigen. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Dragonball Z - Budokai Tenkaichi, ein ab 6 Jahren freigegebenes Konsolenspiel für die Playstation 2 (PS2), kam am 30. Oktober 2006 auf den deutschen Markt.

Dragonball Z - Budokai Tenkaichi erschafft für den Spieler das DBZ-Universum neu. Er kann den Mythos um die Figuren, die dieselben wie aus der Fernsehserie sind, verstehen und selber aktiv lenken. Die echten japanischen Originalstimmen geben dem Ganzen einen für den Spieler noch realistischeren Touch.

Mit über einhundert DBZ-Figuren stellt das Spiel vor die Qual der Wahl, denn jeder der Krieger hat seine ganz eigenen Stärken und Schwächen. Zudem sind einige von ihnen noch völlig neu, da es sie nie zuvor in einem Videospiel gab!

Zusätzlich dazu können sich die Kämpfer, ganz wie aus dem TV bekannt, verwandeln und so stärker und mächtiger werden. Werden sie verwundet, so erleidet auch die Umgebung Schaden. Zusätzlich dazu gibt es im Spiel komplette 3D-Umgebungen, die zerstört werden können.

Die Charaktere sind für den Spieler selbst auch veränderbar. So kommt es zu vielen Schlachten und Kämpfen, von denen einige bereits in der TV-Serie gezeigt wurden und die hier nachgestellt werden können. Durch die nagelneue 3D-Kameraperspektive erhöht sich der Spielspaß und diese ermöglicht den Helden einen freien Flug, den es so bisher nie gab!

Die 147 animierten Zwischenszenen sind ein weiteres Feature von Dragonball Z - Budokai Tenkaichi. Ebenso die In-Game-Transformationen und die bereits oben erwähnte verbesserte Kameratechnik.

Den Spieler erwarten aufregende Kämpfe und sehr viel Action, sowie leichte Rollenspielelemente. Im spannenden Einzelmodus kann er sich mit bis zu zwei weiteren Kämpfern zusammenschließen um so die Abenteuer der DBZ-Welt als schlagkräftiges Team zu bestreiten.

Meinungen

85

223 Bewertungen

91 - 99
(106)
81 - 90
(59)
71 - 80
(38)
51 - 70
(7)
1 - 50
(13)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

77

KitWorld

07. August 2012PS2: Nur eine Vorlage

Von (33):

Nun, vorweg muss man sagen, dass man diesen Teil wohl als Vorlage für Teil 2 und 3 sehen sollte. Die Grafik ist in Ordnung, allerdings nicht überragend. Der Sound ist seit jeher gut, und in actionreichen Situationen fiebert man dank dessen total mit. Die Steuerung ist gut, wurde aber in den Nachfolgern wesentlich verbessert. Das Kampfsystem ist aber, wenn man die anderen Teile gespielt hat, nicht sehr gut. Auch ein Schwachpunkt ist, dass man sich anders als in den neueren Spielen nicht mitten im Kampf verwandeln kann, sondern den Charakter im Auswahlscreen bestimmen muss.

Schön gemacht ist die Story, da es so genannte Variablen gibt. Das heißt, dass es möglich ist in einer Mission, wenn man z. B. mit Krillin gegen einen Pflanzenman kämpfen muss, kann man auch die Mission so umändern, dass man mit beispielsweise Tenchinhan gegen einen kämpft, und somit muss man dies nicht mehr mit Krillin tun.

Alles in Allem relativ gut, wobei es nur eine Vorlage für die besseren Teile ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

86

firatk

10. März 2011PS2: Ich empfehle es euch

Von (38):

Dragonball Z - Budokai Tenkaichi ist ein gut gelungenes Spiel mit eienr schönen Grafik und Atmosphäre,doch leider ist es schade,das man sich nicht frei bewegen kann,man muss immer nur Kämpfen,man sollte auch durch die Städte fliegen können,doch das ist nicht so schlimm.Das ist kein großes Problem,dieses Spiel ist trotzdem sehr gut gelungen und ist wirklich cool,ich kann es euch nur empfehlen.Die Attacken sind auch gut dargestellt,den meisten ist die Grafik das wichtigste,dieses Spiel hat eine gute Grafik,daher ist es für euch ideal.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

D3YW3LK4R

31. Januar 2011PS2: Empfehlenswert

Von (9):

Dragonball Z Bodukai Tenkaichi ist meiner Meinung nach ein sehr,sehr gutes Spiel was ich für alle nur empfehlen kann.

Ihr erlebt die Abenteuer der Z-Gruppe mit und könnt auch mal in die Rolle des Bösen schlüpfen.Die Grafik ist ganz gut für ein Playstation 2 Spiel und ihr werdet beim kämpfen eine neue Perspektive kennenlernen.Die Steuerung ist auch ganz einfach zu lernen.

Natürlich hat das Spiel auch einige "Maken",wie zum Beispiel im Storymode kann man die Schwierigkeitstufe nicht einstellen und kommt gegen einen Wehraffen oder Broly mächtig ins Schwitzen.Was aber in den Nachgängern verbessert wurde.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

supercheater66

14. September 2010PS2: Einfach nur cool

Von :

Dieses Spiel muss man haben! Die tolle Grafik und der gute Sound sind super. Das einzige was mich stört ist, dass die Kurzfilme nicht genau den Mangas entsprechen und das ist sehr schade! Außerdem stört es mich, das es im zweiten Spiel andere Attacken gibt wie im ersten Spiel. Die Story und Charaktere sind dafür Klasse. Auch wenn mann es durchgezockt hat, macht es immer noch Spaß mit Freunden oder dem Computer zu kämpfen. Es ist einfach nur cool!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    13.10.2005 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 3296580802135

Spielesammlung DBZ - Budokai Tenkaichi

Dragonball-Serie



Dragonball-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

DBZ - Budokai Tenkaichi in den Charts

DBZ - Budokai Tenkaichi (Übersicht)