Dragon Ball Z - Infinite World

meint:
Prügelspielfreunde sollten sich dieses Spiel näher anschauen. Nicht nur Dragonball-Fans finden ihren Spaß an den tollen Charakteren. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

84

161 Bewertungen

91 - 99
(84)
81 - 90
(37)
71 - 80
(22)
51 - 70
(6)
1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

90

Schloni

23. Februar 2012PS2: Ich hätte mehr erwartet

Von (7):

Man sollte ja mit dem Guten beginnen:

Es wurde einiges an der Steuerung gemacht und mir erscheint diese etwas angenehmer und einfacher, als die in DBZ B3 (den Vorgänger). Es gibt eine riesige Vielfalt an neuen Skills und die Art und Weise, wie man seinen Charakter ausrüstet. Außerdem kann man super Zenis (Geldwährung) verdienen, indem man "schön" kämpft.

Der Storymode ist super gelungen, weil einzelne Videosequenzen zu sehen sind. Mir gefällts, da man sich zwischendurch mal kurz zurücklehnen und entspannen kann. Und besonders schön ist das Intro, jedoch ist das vom Vorgänger besser.

Jetzt das Negative am Spiel:

Was ich nicht so gut finde, ist, dass man keine Skills mehr im Storymode bekommen kann, außer, wenn man alle Dragonballs sammelt, was meiner Meinung nach zu einfach ist. Man muss sich alle skills kaufen, sogar die Orte, wo man kämpft, und das alles ist, trotz gutem Verdienst bei Siegen, sehr teuer! Man braucht ewig, um alle Skills zu haben! Dafür, dass es der Nachfolger von einem genialen Spiel sein soll, hat sich einfach viel zu wenig verändert und außerdem ist es das letzte DBZ-PS2 Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

15

EVA-03

21. Februar 2011PS2: Budokai 4! Na ja, zum Glück nicht

Von (25):

Nach Budokai 3 für PS2 wurde es lange Zeit still um die klassische Serie, da die Spiele der Tenkaichi-Reihe einschlugen wie eine Bombe. Zeitgleich mit "Burst Limit" für die Next-Gen Konsolen PlayStation 3 und XBOX-360 brachte Bandai-Namco also "Infinte World" heraus und betitelte dieses Spiel als die "nächste Stufe der beliebten Budokai-Reihe".

Das Ergebnis ist überaus enttäuschend: Zwar haben es viele neue Charaktere in die Kämpferriege geschafft, diese sind aber definitiv zu unausgewogen, gerade ihre ultimativen Angriffe sind viel zu stark dafür, dass man sie nicht abwehren beziehungsweise abschwächen kann. Die Arenen und auch die Musikstücke wurden eins-zu-eins aus Budokai 3 übernommen, der neue Storymodus ist schlicht und ergreifend langweilig.

Größter Kritikpunkt ist der neue Erschöpfungsbalken, welcher sich viel zu schnell füllt und absolut unnötig ist, sowie das neue Skill-System, dass die Werte der alten Budokai-Reihe mal eben so über den Haufen wirft: Musste man sich in den Vorgängern noch eine strategisch sinnvolle Verteilung von Super-Angriffen, Verwandlungen und Unterstützungsgegenständen ausdenken, wurden hier z.B. ALLE Transformationen eines Charas in einem Skill zusammengefasst - Der ganze strategische Aspekt geht also so richtig in die Binsen!

Auch Langzeitmotivation wird kaum geboten, musste man sich die Kämpfer in den Vorgängern noch hart in der Story erarbeiten und freischalten, werden sie in "Infinite World" einfach im Laden samt Skills und Ausrüstung angeboten, sofern man ein einziges Mal gegen sie gekämpft hat.

Fazit: Dieses Spiel ist das Geld nicht wert! Die Spiele der Budokai-Reihe sind wesentlich besser, selbst Teil 1 ist um Welten unterhaltsamer als diese Gurke in Videospielformat!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    04.12.2008 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 3296580806225

Spielesammlung DBZ Infinite World

Dragonball-Serie



Dragonball-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

DBZ Infinite World in den Charts

DBZ Infinite World (Übersicht)