De Blob

meint:
Das Spiel begeistert mit einem genialen Konzept und knallbunter Grafik und spricht sowohl Gelegeheits- als auch erfahrene Spieler an.

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Freezer-Codes
  3. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

78

118 Bewertungen

91 - 99
(52)
81 - 90
(27)
71 - 80
(15)
51 - 70
(7)
1 - 50
(17)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

81

Peediesan

14. Oktober 2012Wii: Gelungen und fördernd

Von (6):

"De Blob" ist ein farbenfrohes Geschicklichkeits-Jump&Run von "THQ".

Das Spiel beinhaltet eine lange, gelungene Story die hauptsächtlich daraus besteht die Inks, die die Welt farblos gemacht haben zu zerstampfen und die Komplexe von Gebäuden (Städte, Industriegebiete, Häfen, etc. einzufärben.

Das Spiel besitzt über eine 3-Dimensionale Grafik die im stylistischem Sinne eine Umgebung, die eine Mischung aus Jazz, Funk und Grafitty wiederspiegelt. Das ganze wirkt sehr beeindruckent und es macht wirklich Spaß, die graue, langweilige Arbeiterwelt in eine farbenfrohe Partywelt umzugestalten.
Besonders der Sund ist perfekt gelungen. Am Anfang ist nicht viel Ton und je mehr man einfärbt, desto mehr Musik ist zu hören. Die Musik wurde gut erstellt und es hört sich am Ende, wenn eine Stadt vollkommen eingefärbt ist, einfach nur gut an.
Ich persönlich könnte stundenlang eifach nur der Musik zuören.

Die Steuerung ist nicht kompliziert und auch nicht simpel. Man muss sich schonmal am Anfang eine halbe Stunde hinsetzen um sie zu beherrschen.

Die insgesamte Schwierigkeit kann man in "de Blob" selbst wählen und es ist von leicht bis schwer möglich.

"De Blob" hat zu dem noch einen guten (offline) Multiplayer, den man aber nicht besonders gut auf Partys spielen kann, weil Neulinge oft nicht mit der Steuerung klar kommen und es somit langweilig für den geübten, sowie für den Neuling ist.

Insgesamt gefällt mir "de Blob" gut und es ist besonders für Kinder ein gutes Spiel, welches die Kreativität fördert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

78

sergej1999

14. Juni 2010Wii: Cooles Spiel

Von (17):

De Blob ist einfach der Hammer. Es ist ein Action-Spiel das sich lohnt zu kaufen. Einfärben, kämpfen gegen die Tintis und Ausgaben erfüllen macht bei de Blob richtig Spaß. Und diese Charaktere so lustig. Aber Genosse Schwarz sollte nicht mit seinen Soldaten so umgehen. Und die macher sollten bei jeden Tinti, einen Mund reinschneiden. Die Tintis sprechen lustig. Coole Filmszenen, Filme und Galerien. Ich wünschte es würde schon die zweite Ausgabe von de Blob geben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: THQ
  • Genre: Puzzle, Geschicklichkeit
  • Release:
    26.09.2008 (Wii)
    tba (NDS, iPhone)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4005209109369, 0785138361406

Spielesammlung De Blob

De Blob in den Charts

De Blob (Übersicht)