Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

7 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(1)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

82

tobias-t

02. August 2012Online: Nicht nur blödes Gemetzel?

Von gelöschter User:

"Dead Frontier", das Horror MMORPG, ist ein Browsergame aus dem Jahre 2008. Nachdem man sich seinen eigenen Charakter erstellt hat geht es schon los. Die überzeugende Grafik sorgte für Motivation, also weg vom Checkpoint und rein in die verlassene Stadt voller Zombies.

Nach kurzer Zeit steht einem schon der erste Zombie gegenüber und da hatte ich schon den ersten, negativen Kritikpunkt - das simple Kampfsystem. Nur die Maus auf den Zombie richten und die Schlagtaste drücken. Trotzdem, wenige Zobmies später hatte ich meinen ersten Stufenaufsteig und konnte meinen Charakter auf bestimmte Waffen und Fertigkeiten spezialisieren.

Danach, hungrig und verletzt, gehts wieder zurück zum Checkpoint. Dort musste ich, nachdem ich mich mühsam im Wiki über alles informierte, meinen Hunger mit Hundefutter und Süßigkeiten stillen. meine Verletzungen mit Verbände bearbeiten. neue Waffen kaufen. machte sehr viel Spaß. Gut gemacht wurde außerdem das Verhalten der Zombies.

Wenn man lieber Schusswaffen wie LMG's, STGW's oder MP's verwendet, werden die Zombies schneller auf einen aufmerksam. Stattdessen sollte man Munition sparen und etwas ruhiger mit Schlagwaffen wie Baseballschlägern oder Messern benützen. Die Karte wurde realistisch gestaltet. So kann man nicht nur auf den Straßen sondern auch auf Schrottplätzen, Vorgärten und sogar in Häuser oder Lagerhallen kämpfen.

Obwohl ich mich mit fremden, hauptsächlich Englisch sprechenden Spielern verbündete hatte ich keine Langzeitmotivation. Dabei konnte der hervorragende Sound auch nichts ändern.

Fazit: Schwer zu beeindruckende Spieler sollten die Finger davon lassen, aber für jeden Zombie-Liebhaber auf jeden Fall einen Blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Action
  • Release:
    2010 (Online)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Dead Frontier

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Dead Frontier in den Charts

Dead Frontier (Übersicht)