Dead Nation

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Trophäen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

84

101 Bewertungen

91 - 99
(43)
81 - 90
(38)
71 - 80
(10)
51 - 70
(1)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 7 Meinungen Insgesamt

85

J_Dizzle95

13. August 2014PS3: Eine echte Download-Überraschung

Von :

Als ich den Trailer im PlayStation Store gesehen habe musste ich grinsen, da er sehr an einen trashigen Zombiefilm erinnerte. Doch das ist Dead Nation auf jeden Fall nicht. Es sei noch dazu gesagt, dass ich kein Fan von Zombie-Shootern bin...

Kennt ihr den Retro-Zombie-Modus aus CoD-Black Ops?! Ähnlich wie dieser spielt sich auch Dead Nation, nur dass ihr in Dead Nation gruselige Atmosphere, sehr dunkle und nebelige Maps, brutale, fast splatter-artige Tode und sehr bizarr designte Feinde habt.

Es gibt ganze 10 Missionen, soviel sei vorraus gesagt. Die Story hat einen roten Faden, doch ist sie bei Weitem nicht die Beste.

Ich habe mir das Spiel heute im PSN Store für 7,99€ heruntergeladen und es sofort mit einem Freund online durchgespielt. Denn ja, ihr könnt ebenfalls online spielen und euch zu zweit am Gemetzel erfreuen. Wir haben die Kampagne in ca. 5 Stunden und 30 Minuten, auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Und wir waren erstaunt wie schwer es doch war. Es gibt nämlich 5 Schwierigkeitsstufen: Hirntot, Normal, Fies, Morbide und Untot. Um das Spiel auf dem letzten Grad zu spielen müsst ihr zuerst auf "Fies" spielen um "Morbide" freizuschalten, und auf "Morbide" um "Untot" freizuschalten.

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ein Zombie-Shooter aus der Vogelperspektive mich mitreißen kann. Doch ich wurde voll mitgezogen, da so ziemlich Alles gestimmt hat. Die Atmosphere ist sehr bedrückend, da jede Mission in einer von Zombies und Monstern verseuchten, fast komplett dunklen Karte gespielt wird. Einzige Lichtquelle ist der kleine Lichtpegel eurer Taschenlampe.

Es gibt mehrere, sehr nützliche Waffen zu erspielen, welche man auch upgraden kann, mit Punkten, die man sich im Laufe der Gefechte erspielt.
Die Gegner werden von euch in Einzelteile zerschossen, Köpfe fliegen ab, Gegner werden in der Mitte durchtrennt und das Blut fließt in Strömen.

Im Großen und Ganzen ist Dead Nation ein sehr gelungener Zombie-Shooter. Absolut empfehlenswert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

exxxcellenzzz

12. August 2012PS3: Überraschender Zombie-Knüller

Von (37):

Es gibt nur wenige Zombie-Shooter, die von sich behaupten können, dass sie eine dichte Atmosphäre und ein authentisches Spielerlebnis schaffen. Doch genau das ist das wichtigste solcher Spiele. Einer dieser seltenen Titel ist Dead Nation. Noch bemerkenswerter ist dabei, dass sich der Titel im PSN downloaden lässt.

Die Geschichte von Dead Nation findet in einer post-apokalyptischen Welt statt, in der es nur wenige Überlebende gibt. Einer davon bist du. Du machst dich auf den Weg, um weitere deinesgleichen zu finden, denn deine Vorräte gehen langsam aus.

Die einfach gestrickte Story wird durch das gute Gameplay ergänzt. Denn auf dem Weg in die nächste Stadt muss man sich durch Zombie-Horden kämpfen, denen durch Taktik und viel Munition die Stirn geboten wird. Die Steuerung ist sehr einfach zu erlernen und bietet genug Optionen und Möglichkeiten, um sich gut zu Recht zu finden. Die ganzen Geschehnisse werden aus der Vogelperspektive beobachtet, die immer eine gute Übersicht liefert.
Doch manchmal sind die Levels so dunkel gestaltet, dass die Taschenlampe des Protagonisten nur einen kleinen Teil erleuchten kann. Dies führt zu einer stimmungsvollen Atmosphäre, denn man weiß nie, was sich hinter der nächsten Ecke oder in der Nebengasse befindet. Wenn dann die Zombies auf einen losstürmen, kann man sie mit einem großen Waffenarsenal niedermähen, das sich noch stark verbessern lässt. Des Weiteren kann der Charakter mit der Umwelt interagieren, z. B. Kofferräume plündern oder Ölfässer sprengen.
Dead Nation bietet vor allem auch viel Abwechslung. Viele verschiedene Zombie-Arten bieten immer eine neue Herausforderung und das dynamische Leveldesign ist sehr schön anzusehen.

Der ganze Spaß lässt sich auch zu zweit erleben. Entweder über Internet oder auf einer Konsolen. Das macht unheimlich Spaß und ermöglicht eine größere taktische Tiefe.

Dead Nation ist ein sehr guter Titel, den ich jedem ohne Reue empfehlen kann!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

NavySeal944

24. April 2012PS3: Bester Zombieshooter aus der Vogelperspektive

Von :

Das Spiel ist einfach nur der Hammer. Jeder, der auf solche Spiele steht, muss sich das holen.

Der Einzelspieler ist zwar gut, aber im Multiplayer, ob online oder offline, ist der Hammer. Man braucht gutes Teamwork um zu überleben und man sollte das Standard-MG komplett aufskillen.

Dies sollten beide Spieler tun. Danach sollte man ausmachen wer welche Waffe skillt, denn das ist wicht, weil im laufe des Spiels immer mehr Waffen freigeschaltet werden und die Upgrades immer teurer werden und es sich für beide nicht lohnt die gleichen Waffen zu haben.

Für Liebhaber von Zombie Spielen auf jeden Fall zu empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

calvinandhobbesfan

08. Dezember 2011PS3: Schauriger Zombie-Shooter aus der Vogelperspektive

Von (25):

Dead Nation schafft genau das, was z. B. den neueren Resident Evil Spielen nicht mehr gelingt: Es lässt einem Schauer über den Rücken laufen. Nach wenigen Levels ist man so gefesselt von dem Spiel, dass man sich tierisch erschrickt, wenn aus einer dunklen Ecke plötzlich ein Zombie stürmt. Aber dunkel ist eigentlich das ganze Spiel, manchmal muss man sich echt anstrengen, um die Gegner überhaupt zu erkennen. Dieser Effekt wird an einigen Stellen noch effektvoll durch Nebel verstärkt. Der Hintergrund lässt sich im Menü auch aufhellen. An der Grafik ist insgesamt wirklich nichts auszusetzen.

Auch Zombies finden sich in großer Zahl, pro Level kommt man auf einige Tausend Abschüsse. Um diese durchzustehen, muss man immer wachsam bleiben, denn man hat nur wenig Lebensenergie. Wird man von zu vielen Zombies eingekreist, ist es vorbei, es sei denn man rettet sich durch einen Sprint. Wenn man stirbt, taucht man am letzten Kontrollpunkte wieder auf. Dort kann man seine Munition auffüllen, seine Waffen aufbessern und Rüstungen wechseln. Neue Waffen schaltet man durch Fortschreiten in der Geschichte frei, neue Rüstungen sind in den Levels versteckt. Zusätzlich gibt es noch weitere Ausrüstungsteile, die von der Fackel zum Ablenken der Zombies bis zu Dynamitstangen reicht.

Im Spiel gibt es zehn Missionen, diese dauern durchschnittlich 15 bis 25 Minuten, manchmal auch länger, wenn man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielt (insgesamt fünf) Alle Levels kann man auch kooperativ online spielen.

Wer von Dead Nation nicht genug bekommen kann, sollte sich das Erweiterunspack "Schneise der Zerstörung" im PSN-Store kaufen (4 Euro) Auch das Hauptspiel selbst ist dort für 13 Euro erhältlich.

Dead Nation ist ein gelungener Zombie-Shooter, besonders haben mir die Online-Funktionen gefallen. Dabei ist u. a. eine Weltrangliste der besten Zombie-Bekämpfer-Nationen. Deutschland ist momentan auf Platz sechs. Helft alle mit, uns auf Platz eins zu bringen, indem ihr Dead Nation spielt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Maximus10001

10. Oktober 2011PS3: Ein gelungener Zombie-Shooter

Von (14):

Am Anfang dachte ich das dieses Spiel nicht gut ist, was bestimmt viele denken(wegen der Vogelperspektive). Allerdings macht dieses Spiel sehr viel Spaß, besonders der Koop-Modus! Dead Nation hat auch einige Rollenspielelemente, man kann Waffen kaufen und upgraden und sich neue Rüstungen holen.

Was auch überzeugt sind die Licht und Schatteneffekte. Außerdem kann man sehen, welches Land in diesem Spiel am besten abschneidet.

Sound und Atmosphäre überzeugen sehr und passen gut ins Schema. Insgesamt gibt es auch mit DLC 41 Trophäen(auch Platin!)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

SciFi76

07. Februar 2011PS3: Echt cooles Zombie-Game!

Von :

Habt den Tipp vom Kumpel bekommen und hab mir das Spiel gleich im PS3-Store runtergeladen. Ist an den Filmen 28 Days/Weeks later angelehnt, wer die mag wird das Spiel auch mögen!

OK der erster Eindruck war so la la, aber dann packte mich das "Fieber"!

Das Upgraden der Waffen+Rüstungen und das Gameplay insgesamt machen echt süchtig! Die Waffen-Upgrades erinnern stark an Resident Evil. Die Level werden immer schwieriger und natürlich auch die Massen und Arten der Zombies werden immer mehr. Schöne Licht-Schatten Spielerein tragen zur Atmosphäre bei. Für alle Zombie-Genre-Freunde eine echte Kaufempfehlung!!

PS man kann Einzel, Coop oder Online spielen...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Blacktiger600

27. Dezember 2010PS3: Sony hats raus

Von (20):

Das Zombiespektakel Dead Nation ist mit allen Wassern gewaschen. Riesige Anzahl an Waffen, sehr viele gute upgrades und einen überragenden Coop-Modus. Aber da es leider in der Vogelperspektive gespielt wird, werden sehr viele Spieler einen großen Bogen darum machen auch wenn man Fan von Zombiespielen ist. Trotz allem ein sehr gutes Spiel das uns alle über viele Wochen bzw. Monate fesseln wird. Und vielleicht wird Sony ja noch einen DLC dazuliefern? Wir werden sehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Third Person
  • Release:
    01.12.2010 (PS3)
    16.04.2014 (PS Vita)
  • Altersfreigabe:
    ab (PS3)
    ab 18(PS Vita)

Spielesammlung Dead Nation

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Dead Nation in den Charts

Dead Nation (Übersicht)