Dead or Alive 2 - Hardcore

meint:
Das beste Prügelspiel für die Playstation 2! Hier haben sich die Entwickler selbst übertroffen.

Bilder

Beschreibung

Dead or Alive 2 ist ein Prügelspiel mit perfekten Bewegungsabläufen der Kämpfer und mit tollen Umgebungsgrafiken. Im Multi-Tab-Modus können sogar vier Spieler gleichzeitig in die Arena steigen.

Meinungen

85

18 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(8)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

88

RikuTheBlackKnight

09. Juni 2010PS2: Dead or Alive oder Dead and Junk?

Von (11):

Dead or Alive 2, die Fortsetzung der Dead or Alive Spielereihe. Kampfsporlter aus aller Welt treffen sich auf einem Turnier, um... ja, um was genau eigendlich zutun? Um der Beste zu werden? Oder einfach nur aus Spaß? Nein, denn jeder Charakter besitzt andere Motive für die Teilnahme an dem Dead or Alive Torunament, kurz DOA. So gehen wir Beispielsweise mit Ayane auf die suche nach einer veschwundenen Person, während wir mit Tina nichts besseres zutun haben als Modell zu werden. Je nach Charakter entscheidet sich also die Geschichte. Und habt ihr diese einmal durch erhaltet ihr auch schon den leichtesten Boni, denn insgesamt stehen euch neben den 14 Charakteren für nahezu jeden von ihnen mindestens 4 Outfits zur verfügung, welche allesamt freigespielt werden müssen.

Der Schwierigkeitsgrad hierbei ist stets gerecht und kann unter den Optionen nocheinmal verstärkt bzw abgeschwächt werden, was es auch für Einsteiger der Serie human macht. Die Kampftechnicken sind stets im Rahmen des möglichen gehalten und ermöglichen eine Vielzahl an Kombinationen, die einem echten Beat em Up gleich kommen - nichts für Tastenhauer. Die Grafik des Spiels ist, für den Stand des Jahres 2000, mehr als schön, sie ist fast schon Zielsetzend und kann in gewissem Maße sogar den neuen PS2 Spielen die Stirn bieten. Die Atmosphäre auf den knapp 16 Kampfplätzen ist stets wohltuend, besonders weil sie stets einen gewissen Touch von mystischem Ausstrahlen, jedoch nicht zu verzaubernd und ebenso nicht zu unreal wirken. Ein weiterer Bonuspunkt ist die Tatsache das man den Gegner innerhalb der Arena auf mindestens eine weitere Ebene schlagen kann, sofern man nicht in einem Kampfring kämpft.

Doch auch dieses Spiel besitzt Mankos. So sind die beiden geheimen Charaktere schnell freigespielt und die Musik nervt auf kurz oder lang jeden. Alles in allem ist es jedoch seinem Konkurenten der Tekken Reihe ein mehr als würdiger Gegner, welcher mich persöhnlich sogar mehr anregt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    15.12.2000 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 0711719350620

Spielesammlung Dead or Alive 2 - Hardcore

Dead or Alive-Serie



Dead or Alive-Serie anzeigen

Dead or Alive 2 - Hardcore in den Charts

Dead or Alive 2 - Hardcore (Übersicht)