Beschreibung

Du bist Frank West und Du willst überleben. Eigentlich war er auf der Suche nach einer Fotostory, aber es ist der Run seines Lebens, denn es geht um sein Leben. Du hast es als Spieler in der Hand. Versuche zu Überleben in einem Einkaufszentrum, dass vor Zombies beinah überläuft.

Der Spieler ist in Form von Frank West dort eingeschlossen und alles was ihm dort zur Verfügung steht sollte er nutzen. Drei Tage muss er schaffen und dann kommt der rettende Helikopter.

Meisterhaft eingebaut ist der Faktor Zeit, denn die Gegner agieren abhängig von der Tageszeit unterschiedlich. Egal wie Frank es überlebt, er hat neben dem Versuch sich zu verbarrikadieren, auch die Möglichkeit mutig zu handeln und andere Menschen, die dem Zombiedasein entkamen zu helfen. Aber es ist natürlich die Hölle. Allerdings eine verdammt gut animierte Hölle.

Vielleicht willst Du aber nicht nur die kämpferische Aktion und dann kannst Du herausfinden woher diese Zombies kommen. Wieso erheben sich die Toten? Wirst Du als Frank West es herausfinden? Dann musst Du handeln.

Diese mörderische Rollenspiel ist nicht nur mit einer guten Story versehen, nein es hat Suchtpotenzial, denn beim einmaligen Spielen kannst gar nicht alles entdeckt werden. Außerdem bietet es neben trashiger Metzelei auch absolut perfekte Texturen. Das Einkaufszentrum besticht bis in die Bleistiftspitzen aus dem Papierladen. Soundeffekte sind minimal, neben der üblichen Einkaufsdudelei, überwiegend normale Zombiegeräusche und natürlich der Klang von Waffen.

Definitiv ein realistischer Nervenkitzel, der Spannung garantiert und immer wieder Spaß bietet, da mehrfaches Durchspielen erst die Tiefen von Dead Rising auslotet.

Meinungen

Meinungen können nicht angezeigt werden, da dieses Spiel in Deutschland indiziert ist!

Infos

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Third Person
  • Release:
    20.09.2006 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 5055060960882

Spielesammlung Dead Rising

Dead Rising-Serie



Dead Rising-Serie anzeigen